Hat sich schon jemand an den 18sound Bauvorschlägen versucht?
BR 118 Subwoofer für 1 x 18“
BR 215 Subwoofer für 2 x 15“
BR 218 Subwoofer für 2 x 18“
BPH 118 Subwoofer für 1 x 18“
18Sound Bauvorschlag
-
-
Hab 4 BPH118 gebaut und 4 Tops dazu FR101.
Also ich finde die Bässe pervers und die Topteile genial sauberen Klang.
Konnte Sie nur nicht richtig ausfahren weil etwas probleme mit meinem Prozessor hatte und die limiter zu früh griffen.
Wenn de Bilder willst kannst haben. hab sie etwas modifiziert die Bässe.
Einziger nachteil von den 18 sound chassis ist halt das Sie ordentlich Leistung benötigen und mit billigen Amps im Bass Bereich einfach nichts raus kommt.
Sonst aber genial echt!!!

:shock: -
-
da ist doch aufm plan kaum ne Verstrebung/Verstärkung bei den Gahäusen.
MfG Jens -
Zitat von "HIFIBOOMBASTIC"
Hab 4 BPH118 gebaut (...) Also ich finde die Bässe pervers
ich auch - aber ich glaube, ich lege "pervers" etwas anders aus.... :wink: :lol: -
Hi all,

ja bitte, schickt Bilder / links.
Mike Severloh.
-
-
Was heißt bei Euch pervers? Darf ich das so verstehen das die tierisch drücken? Bis zu welcher oberen Frequenz spielen die denn sauber? Ich such z.Zt. nämlich noch Bässe die richtig gut gehen und sich mit Horntops vertragen.
VG
Ralf
-
-
Moin Lenny,
also ich brauche Bässe für größe VA´s, > 1500 Leutchen, Raumgröße ca. 60x 40 m, sowohl Halle als auch Zelt und auch openair, ca. 70% Konserve ( Rock/ Pop ) und was mir ganz wichtig ist: sie sollten bis 140Hz sauber spielen, damit ich nicht wie bisher mit nem Filler arbeiten muß. Für 18 Zöller wohl fast nicht zu machen?! Tops sind horngeladen und spielen ab 145Hz, mit EQ auch etwas tiefer. Amping ist für die Bässe 2x FAT 2.9.
Mir ist es egal ob ich die Kisten nun selberbaue, wobei das natürlich am günstigsten ist, oder eben doch was neues oder gebrauchtes kaufe. Es muß aber auch nicht oberamtlich sein.VG
Ralf
-
Tagchen!
Also die BPH118 sollte man zwischen 80 und 110 Hz trennen.
MFG
-
-
du willst mit 2x FAT 2.9 1500 leute und mehr beschallen?
öhh stell mal die 4 fache menge amping zur verfügung und das ganze macht schon mehr sinn

nein mal ernsthaft.
in diesen Va dimensionen machts mit maintronic amps kaum noch sinn. (hab auch nen ganzen stall voll davon, aber bei groß vas müsste man einfach zu viele mitnehmen).
18 bis 140 hz klappt eigentlich nie vernünftig.
da würde ich wohl zu doppel 15" nern tendieren.
so 4-6 gute doppel 15" pro seite sollen es bei der beschallungsfläche schon sein.
z.b. bestückt mit bms 15n830 -
-
-
Zitat
oder besser noch SK-Hybriden, die du auch für kleinere Veranstaltungen skalierbar sind !!!
liege ich da nicht richtig, dass man diese geräte nur fertig von sk erwerben kann?aber wo du sie gerade erwähntest, wie sehen denn die unterschiede zwischen den teilen und den kostenlosen bastelhörnern aus???
-
-
Ahhh SK Hybriden! Genau das waren auch schon meine Gedanken bzw. mein Favorit. Hab sie zwar noch nicht selber gehört, aber bisher nur gutes gelesen. Muß also mal mit SK nen Termin machen.
Amping ist klar das da auch noch nachgelegt werden muß, wobei ich mir da auch noch nicht schlüssig bin. Gut die ganze Sache muß jetzt nicht überstürzt werden, denn dieses Jahr wird in der Größe wohl nichts mehr laufen.VG
Ralf