Hallo,
ich habe eine kleine PA, die ich für kleinere Open Air-Sachen benutze. Bis ca. 500 Leute, keine Disco und keine extremen Lautstärken. Sie besteht aus 2 JBL 2226H (jeweils in 130l BR) und einem Altec 288-8K mit Altec MR II 594 pro Seite.
Diese Anlage gefällt mir gut. Ich habe aber hier noch zwei Altec 515-8GHP herumliegen, die mir im unteren Mid-Bereich besser gefallen.
Meine Idee: diese Altecs in einen Hybriden einbauen; dieser besteht aus einem Limmer 085-Hornvorsatz vor dem LS. Hinten dran eine BR; die Abmessungen der Box sollten passend zu den JBL's 50/50/70cm betragen, das ergäbe ein BR-Volumen von ca. 90l.
Die untere Grenzfrequenz sollte bei ca. 100-120Hz liegen, da ich vielleicht später das Punisher als Sub nehmen würde. Getrennt wird aktiv.
Ich habe nicht das Programm AJ-Horn und kann es nicht simulieren. Der 515-8GHP wurde aber von Altec speziell für diese Art Hybrid konstruiert (A7, A5 etc).
Hat jemand Erfahrung mit dem Limmer Horn? Würde es jemand, der das Programm hat, evtl. für mich simulieren? Die Daten des LS liegen mir vor. Allerdings ist das Datenblatt des Limmer 085 sehr dürftig.
Danke und schönen Gruß
Wolf