Hallo liebe Forumsgemeinde!
Erstmal vorweg: Super Forum, kenne nichts besseres und vergleichbares!
So, nach glaube ich über einem Jahr Mitgliedschaft und fleißiger Leserei wollte ich mich auch mal zu Wort melden.
Letztes Wochenende war ich wiedermal mit freunden bei den RECARO Tuning Days. Um genau zu sein geht es mir um die Party abends auf dem Boxendach.
Die Musik war so hoch aufgedreht das ich nichts mehr verstanden habe außer den Bass und ein übles Kratzen von den Höhen. Ich habe keine einzigste Höhe mehr verstanden. Das war nur noch am kratzen in den Ohren! Sowas hatte ich noch nie! Bei einem Freund war dieses genau so. Und dies lag nicht an der PA-Anlage.
Ich habe mich also erstmal weiter von den Lautsprechern entfernt um meine Ohren zu schonen und bin rüber zur Theke um nach Ohrenstöpsel zu fragen. Diese hatten keine. Danach die Securities angesprochen, die ebenfalls keine hatten und mir ebenso nicht sagen konnten, wo ich welche bekommen kann. Letzten endes haben wir uns Zigaretten genommen und uns die Filter in die Ohren gesteckt. Sah total lustig aus, aber es hat geholfen! Das Zelt haben wir dann wenig später verlassen aufgrund der Lautstärke und der Wärme.
Auf der Veranstaltung im letzten Jahr war die Musik auch schon sehr laut aufgedreht, allerdings war das gerade noch so im Rahmen des höhrbar erträglichen.
Ich schreibe hier da ich dem Veranstalter eine eMail schreiben wollte um mich bei ihm zu beschweren. Leider bin ich mit der Gesetzes-/Regel -Thematik nicht sehr vertraut und habe die beführchtung das mir am Ende die Argumente ausgehen oder die eMail einfach im Papierkorb landet. Ich weiß ebenso das es schon Beiträge zu sollchen Themen gibt, aber vielleicht war ja noch Jemand bei besagtem Event und kann ebenso seine Meinung darüber verkünden.
Ist echt eine sauerei das hier wieder ein Veranstalter auf Kosten Gesungheit vieler sowas abzieht. Im laufe meiner Anwesenheit habe ich noch kurz mitbekommen das die Höhen etwas rausgenommen wurden, das war auch schon alles. Wie es nach meiner Anwesenheit weiter ging mit der Lautstärke kann ich nicht sagen.
Hoffentlich läßt sich auf diesem wege Jemand finden der ebenso dort war um dies hier zu untermauern. Vielleicht würde auch Jemand der viel Wissen & Erfahrung hat den Veranstalter abmahnen?
Homepage des Veranstalters: http://www.recarotuningevent.de/
Vielen Dank!
Jan
*EDIT*
Ich bin vor ca. drei monaten noch beim Hals, Nasen & Ohrenarzt gewesen um mich durchzuchecken. Da war mein Gehör top in ordnung um Missverständnisse vorzubeugen. :wink: