Eins vorweg:
Ich weiss, dass der Futurelight DJ Scan 250 eigentlich ins Partybrett gehört...
Demnoch erhoff ich mir hier im "Profi"-Brett ein höheres Elektronikverständnis, das vonnöten ist, um vielleicht diesem Problem auf die Schliche zukommen...
Vorweg:
Ich hab vor, mir 2 "HQ-Power Exciter 250" bzw. 2 Futurelight DJ Scan 250 zu kaufen...
Genauergesagt hab ich mir schon einen von 2 zugelegt... und bin jetzt im nachhinein im Netz sehr oft auf das "Display-Off"-Problem gestoßen...
Es handelt sich im Klartext um folgende Sache:
Nach mehrstündigem Gebrauch geht das Display, der Lüfter und eigentlich die komplette Steuerelektronik aus... Lampe brennt (logischerweise) weiter. Da dieses Problem scheinbar bei sehr vielen Geräten aufgetreten ist (und auftritt) muss es ja ne Art "Serienfehler" sein...
Manche Leute berichten von durchgebrannten Sicherungen auf der Steuerplatine... Andere wiederum schrieben, dass das Gerät nach Abkühlung wieder funktionieren würde...
Nun meine Frage an die Leute, die so ne Kiste vielleicht schon in der Werkstatt hatten:
Ist die Ursache dieses Problems bekannt? Ich hab meinen HQ ja schonmal siziert... und kann eigentlich nur ne Handvoll Möglichkeiten finden:
- Kurzschluß an einer der Lichtschranken für die Effekträder (Isolation an der Platine durchscheuert und Platine hat Kontakt zum Gehäuse)...
- Schlecht verlötete Bauteile-> Kalte Lötstelle (Elektronik wird ja n bischen Wärmer)...
Tja, das wärs eigentlich schon.... Wenn sogar der Lüfter aussteigt, kanns ja nur was ganz banales sein...
Wäre euch dankbar, wenn der eine oder andere versierte mal "seinen Senf" dazugibt :wink:
Danke euch
MFG
Tob
:wink: