Benötige sie im Raum Stgt am 19.08.2006. Auch bitte anbieten, wenn nur 1 vorhanden ist.
Wichtig bitte schallgedämpft.
an beck@bbem.de oder PN
Danke für die Angebote
Benötige sie im Raum Stgt am 19.08.2006. Auch bitte anbieten, wenn nur 1 vorhanden ist.
Wichtig bitte schallgedämpft.
an beck@bbem.de oder PN
Danke für die Angebote
Hallo!
Ruf doch mal bei der SMAD media GmbH in Frickenhausen an - die haben im Auflieger ein nettes Aggregat drin - allerdings ist das glaube ich etwas zu groß ![]()
Einfach mal nachfragen -> http://www.smad.de
Grüße
Christoph
Also ich hab grade mitbekommen, dass das Aggi 100KVA hat, also etwas zu viel für euch ![]()
Am günstigsten wohl über THW, Rotes Kreuz, Feuerwehr etc. Aber ich wollte gewerbliche Anbieter nicht ausgrenzen.
Für Vereinsbudgets wohl die einzige Lösung
also die meisten kleinen THW Aggregate in dieser Leistungsklasse sind recht alt, nicht unbedingt frequenzstabil und daher nur mit Vorsicht für eine PA nutzbar. Wenn Du beim THW nachfragen willst frag nach dem Aggregat für die Beton Kettensäge. Die Aggregate haben meistens um die 12KvA und sind neurem Datums. Ob so ein Teil in Deinem OV ist weiß ich aber nicht auswendig.
Aber wie auch immer. Aggregate werden vom THW meistens nicht so gerne ohne Begleitung von THW mitgliedern rausgegeben.
am preiswertesten sollte also der Baumaschienen verleih sein. für ein 12kvA Gerät würde ich so um die 80€ pro Tag hinlegen.
sonst müsste man mal gucken wie man das mit dem Transport macht. ggf könnte ich da auch noch ein bisschen aushelfen.
problem ist, dass es schallisoliert sein muss! dadurch fallen leider vielen möglichkeiten weg...
danke trotzdem schon mal für die antworten.
In Stuttgart und Umgebung kenn ich
Zeppelin Cat in Böblingen
die sind recht gut ausgestattet und flexibel
die Fa hat meine vollste Empfehlung !
hab selber einen GEP, der Strom ist besser als der aus der Steckdose :wink:
also schallisoliert sind beim THW wenn nur Aggregate die auf einem Anhänger montiert sind also 20-500kvA
MVZ Zeppelin ist ganz gut. Wobei die manchmal ein bisschen teuer sind. Aber wenn man nur für ein oder zwei Tage so ein kleine Aggregat braucht sind die ok
hast du schon bei den jungs von caleidoscope nachgefragt ?
Und ich werf wiedermal Baurent ins Rennen
Zitat von "Chrisbern"also die meisten kleinen THW Aggregate in dieser Leistungsklasse sind recht alt, nicht unbedingt frequenzstabil und daher nur mit Vorsicht für eine PA nutzbar. Wenn Du beim THW nachfragen willst frag nach dem Aggregat für die Beton Kettensäge. Die Aggregate haben meistens um die 12KvA und sind neurem Datums. Ob so ein Teil in Deinem OV ist weiß ich aber nicht auswendig.
Die Aggris für die Betonkettensäge sind nicht besonders weit verbreitet, eigentlich sollte es reichen, nach 8kVA Aggris zu fragen, das sind dann auch die neueren.
Die alten THW-Aggris (sollte übrigens genauso für Feuerwehr, DRK, MHD usw gelten) sind 5kVA Zweitakter, die neuen 8kVA Aggris mit 4-Takt Motor. Die Frequenzregelung ist allerdings bei allen nicht so doll, aber ich denke das ist auch das Aggri für die Betonkettensäge keine Ausnahme.
Halbwegs stabile Frequenz und Stabile Spannung gibt es erst bei den Anhänger-Aggris, die kleinen auf Anhänger (20-50kVA) haben bei sehr wenig Last allerdings auch schonmal 55Hz. Sehr Frequenzstabil und auch in der Frequenz (und natürlich Spannung) Einstellbar sind die Aggregate ab 175kVA von den Fachgruppen Elektroversorgung, diese lassen sich auch im Parallelbetrieb betreiben.
Zitat von "Chrisbern"
Aber wie auch immer. Aggregate werden vom THW meistens nicht so gerne ohne Begleitung von THW mitgliedern rausgegeben.am preiswertesten sollte also der Baumaschienen verleih sein. für ein 12kvA Gerät würde ich so um die 80€ pro Tag hinlegen.
sonst müsste man mal gucken wie man das mit dem Transport macht. ggf könnte ich da auch noch ein bisschen aushelfen.
Die Anhänger- Aggris gibt es nur mit Maschinist, die kleinen Tragbaren eventuell auch ohne, mein OV hat kleine Aggris (5/8kVA) auch schon ohne Helfer verliehen.
Bei den größeren Aggregaten auf Anhänger hat man dann allerdings im Vergleich zu den Baumaschinen-Verleihern auch den Vorteil, das Fachkundiges Personal dabei ist, die im Fehlerfall sich darum bemühen das Aggri wieder an's laufen zu bekommen oder bei Fehlern im Leitungsnetz auch hier bei der Fehlersuche unterstützen können.
Die großen werden dann auch zum Veranstaltungsort geliefert (THW Anhänger dürfen nur von THW Fahrzeugen gezogen und von THW Fahrern gefahren werden) und Leitungen gibt es dann, wenn man Bedarf angemeldet hat meist auch (zu geringen oder keinen Mehrkosten) dabei.
mfg. Markus
Versuch es doch mal bei http://www.boels.de ! Die haben überall Fillialen!