Der ultimative 63A Adapter! ;-)
-
-
Wobei man sich natürlich fragen könnte, wie ein Schuko Stecker an einen 5kW Scheinwerfer kommt? Wurde wahrscheinlich vom selben "Elektriker" zusammengestrickt :wink:
Über "the smell of burning rubber" wußte schon der gute Frank Zappa zu singen...
-
...es war von dem "Elektriker" selber zusammengestrickt!

Er meinte das er so besser Verlängerungen nutzen kann! Achja, das ganze Kabel war dann noch 1,5²!
Zumindest wurde er für die VA abgesetzt und das war auch die letzte wo er für uns was gemacht hat! -
Mal wieder ein Beispiel dafür, daß auch eine Fachkraft (zumindest auf dem Papier ist er wohl eine) kein Garant für Sicherheit ist.
Der größte Unfug wird anscheinend (will mich selbst da mal ausschließen) von Fachkräften gemacht. Wir hatten auch mal eine Veranstaltung, wo der VA eine Elektrofirma mit der Stromversorgung beauftragt hat. Die Band verlangte 2x 32A Cekon, jedoch hatte der Stromverteiler nur eine 63A-Dose.
Da drückte mir der Chef dieser Firma "Hey, du bist doch auch Elektriker, frickel das hier mal grad zusammen" zwei 32A-Kupplungen und einen 63A-Stecker in die Hand.
Hab ihm den Kram vor die Füße geschmissen und beim Verleiher einen amtlichen Stromverteiler geholt.
Gruß,
Klaus
-
Jawoll... 230V / 63A

-
Vielleicht hat er ja auf der Rückseite noch nen 16A Automat eingedremelt

Gruß
Daniel -
Ist der Strom zu stark,

ist die Schuko zu schwach

Frei nach "Amperemens friend"