Hallo,
bin zur Zeit am überlegen ob es sich lohnt für 100€ mehr in die Seeburg CT 12 zu investieren anstatt in Audio Zenit CD 12.
Gibt es einen Unterschied und wenn ja wie groß ist er?
MfG.
Sebastian
Hallo,
bin zur Zeit am überlegen ob es sich lohnt für 100€ mehr in die Seeburg CT 12 zu investieren anstatt in Audio Zenit CD 12.
Gibt es einen Unterschied und wenn ja wie groß ist er?
MfG.
Sebastian
CT 12 hat keine Monitorschräge...
Techn. Daten gibts noch auf der Seeburg HP unter Historische Produkte.
Also ich würd eher die CD12 nehmen, die wird nämlich noch gebaut.
Man weis ja nicht was für ein Chassis und HT in der CT-12 steckt, ob die noch hergestellt werden...
Und die CD12 scheint wirklich gut zu sein.
Gibts ja mittlerweile auch nochmal in ner ND-Variante (CD12ND).
Gibt es hier jemanden, der die beiden schon mal gehört hat und einen klanglichen Vergleich machen kann?
Steht auf der Box wohl nur Seeburg drauf oder verbirgt sich auch wirklich Seeburgqualität dahinter?
Frag mal den Andre Brinkmann hier im Forum, der nutzt Seeburg und Audio Zenit Klamotten und kann dir vielleicht was dazu sagen.
Ich kenne die CT12 - die wird ja schon seit X-Jahren nicht mehr gebaut. Sehr direkter, aggressiver Sound - allerdings besser, als die alte CD12, die IMHO schrecklich klingt. Wird allerdings eine wirklich bejahrte Kiste sein...
die alte AZ CD12 war auch nicht berauschend.
Aber die letzte Version ist richtig gut fürs Geld.
Was kann ich unter der alten bzw. neuen Audio Zenit CD12 verstehen.
Meint ihr mit der neuen die die CD12ND???
Wie lange gibt es die neue denn schon und woran erkennt man sie?
Die "neuere" Version hat eine neuentwickelte Weiche bekommen, die einen linearen Frequenzgang erzeugt. In der "älteren" Version war die Weiche nicht allzu dolle abgestimmt und deswegen hat mir diese Box auch nicht gefallen.
Wie lange es die neuere Version gibt ist schwer zu sagen. Ich würde sagen mindestens ein Jahr. Die Neodyms haben auf jedenfall alle die aktuelle weiche drinn.
Mit der neueren Version kann man sehr gut arbeiten und sie ist besser als mir bekannte konkurenzprodukte. nebenbei hat man bei der aktuellen version die möglichkeit die box mit PU-Beschichtung zu bekommen, was in sachen haltbarkeit einiges bringt.