Wie Lagert man Metallstangen + die zugehörigen Verbinder am besten. Sollte natürlich übersichtlich sein, welche Länge da ist, usw. Gibt es dafür einen guten Trick?
Lagerung von Metallstangen + Verbinder
-
-
Naja an jeder Stange eine Farbliche Codierung anbringen. Das geht mit ganz einfachem Isoband recht schnell und man findet sofort die richtige Länge wenn sie mal durcheinanderkommen.
Aufbewahren lassen die sich am Besten in Gitterboxen oder bei kleineren Mengen in einfachen Metallregalen, die quer befüllt werden, damit auch größere Längen reinpassen und die Stangen nicht gleich wieder rausrollen.Die Verbinder am besten in kleine Lagerboxen einsortieren und das ganze dann ebenfalls in dem Regal verstauen.
So is alles zusammen, man findet schnell die richtige Länge und den passenden Verbinder ohne lange Sucherei.
-
Vielleicht ein doofe Frage, aber was meint Ihr mit "Metallstangen"..?
Gruß aus Nürnberg,
Buzz
-
Eine Art Layher Gerüstsystem, aber eben nicht von Layher

-
Gerüstmaterial wird bei den Firmen die ich kenne in Rungen gelagert.
Die sind stapelbar und du kannst sie mit nem Stapler dahin stellen wo du sie brauchst.
-
Schon eine Nr. zu groß, wir haben nur an die 100m davon da. Also nicht unbedingt soviel, das man was fürn Stapler braucht.
-
wenn an die wand soll: nimm nen Regal, lass aber die Böden weg: nur die Wandhalterung und die Arme ( und wenn diese noch leicht nach hinten gekippt sind, umso besser: dann kann nix rausrollen)... Zu Verbindern kann ich nix sagen, da ich nicht weiß wie sie aussehen... im Zweifelsfall würd ich sagen nimm ne Kiste (kippt Kisten im 1/4 Europalettenformat: hat den Vorteil, dass man sie auf ne Euro bekommt, sie aber auch einzeln stapeln kann... und mit nem Schweißgerät und ein bisschen Stahl und 4 Rollen hat man auch sehr schöne Rollis, die Unter die Kisten gehen)
-
Hi
Wäre wie bei unseren Leinwänden:
Die Hälfte steht an der Wand in Schwerlastregalen (also aufrecht gesichert mit kette)
Ist ähnlich wie im Baumarkt bei den Latten...und andere Liegen im Regal (andere Verpackung, Lagerung notwendig)
Kenne aber auch Aluprofile die liegen einfach (Zeltbauer), das geht auch...
Besser wäre allerdings (wenn man sie immer, fast immer komplett braucht) eine art Dolly zu bauen... LKW Lademaß und los gehts...
Kenn sowas von Bütecs...Gruß
Daniel -
Zitat von "Methi"
wenn an die wand soll: nimm nen Regal, lass aber die Böden weg: nur die Wandhalterung und die Arme ( und wenn diese noch leicht nach hinten gekippt sind, umso besser: dann kann nix rausrollen)... Zu Verbindern kann ich nix sagen, da ich nicht weiß wie sie aussehen... im Zweifelsfall würd ich sagen nimm ne Kiste (kippt Kisten im 1/4 Europalettenformat: hat den Vorteil, dass man sie auf ne Euro bekommt, sie aber auch einzeln stapeln kann... und mit nem Schweißgerät und ein bisschen Stahl und 4 Rollen hat man auch sehr schöne Rollis, die Unter die Kisten gehen)
Das klingt net schlecht, muss eben sehr sehr stabil werden, vielleicht auch aus dem System. Bodenverbinder an die Wand, dann vorne ein Rundbogenstück und noch ein Rohrteil.
-
Die Regalsysteme aus dem Supermarkt um die Ecke abbauen gehen;
die sind stabil....ansonsten kann man sich sowas recht schnell selbst schweißen
-
Zitat von "Methi"
Die Regalsysteme aus dem Supermarkt um die Ecke abbauen gehen;
die sind stabil....ansonsten kann man sich sowas recht schnell selbst schweißen
wen wer was sucht der bauhaus in bergedorf macht zu erst vor kurzem für lau nen wv bus mit holz vollgeladen und das holz ist nicht schrottig oder so ist noch gut zu gebrauchen
-
Bau Dir doch aus den Gerüstteilen ein Regal !