Zitat von "wasserkocher"Also ich bitte dich SRAM, wir sind hier im Selbstbauforum
...dann lass dir gesagt sein dass das schönste brett in diesem forum durchaus einen hauch differenzierterer betrachtung verdient
!
Zitat von "wasserkocher"Also ich bitte dich SRAM, wir sind hier im Selbstbauforum
...dann lass dir gesagt sein dass das schönste brett in diesem forum durchaus einen hauch differenzierterer betrachtung verdient
!
wasserkocher wenn du das so siehst brauchst du ja hier nichts mehr zu schreiben ![]()
Darf ich jetzt hier trotzdem noch was sagen, auch wenn ich der threadstarter bin?
Also mit ner 15/3 von E-Voice hat das Projekt nichts zu tun.
Ich betrachte das Horn mit dem 6,5"er und dem HT einfach als meinen oberen Weg, der seinen Job etwas besser tut als einfach ein 1,5 oder 2 zölliges Horn.
Ich denke dass der Audax seine Stärke eher oberhalb dem vom mir angestrebte Bereich hat. Ich hab schon dran gedacht, dem 6.5er, der von hinten ans Horn geschraubt wird, noch ne Verengung zu geben, als Kompression, um den Wirkungsgrad in den Lowmids zu erhöhen.
Was denkt ihr darüber?
Dann könntest du auch gleich einen 8" statt einem 6,5" verwenden, der ist dann etwas leidensfähiger, was die untere Grenzfrequenz angeht.
Ich bin kein Hornprofi, aber soweit ich das weiss, sind für die untere Grenzfrequenz die Hornlänge, die Kontur und die Mundfläche zuständig, Kompression hat was mit oberer Grenzfrequenz und Abstrahlung bei dieser zu tun, und natürlich mit Klirr.
Ansonsten nichts für ungut, natürlich ist das ein lustiges Board.
Grüsse
Das Horn ist halt fürnen 6.5er, von den Schraubenlöchern und so...
....die neueren neo-midbass teile kennst du schon?
guckst du hier:
http://www.eighteensound.com/index.aspx?mainMenu=view_product&pid=255
hier der 8er:
http://www.eighteensound.com/index.aspx?mainMenu=view_product&pid=256
ZitatDas Horn ist halt fürnen 6.5er, von den Schraubenlöchern und so..
Da kannst du dir einen Adapterring bauen mit Einschlagmuttern und auf der 8"-Seite dann rundfräsen, oder vielleicht optimaler konisch, wobei das mit der Oberfräse schon ne Heidenarbeit ist.
Damit hast du dann auch sowas wie ne Hornverlängerung.
Neodym würde ich mir überlegen, bei geschlossener Rückkammer, weil da die Powercompression eher höher als beim Ferrit ist.
RCF 8L750 war geil, da hab ich auch noch 4 Stück rumliegen aus meiner 3-Wege Zeit, weiss aber noch nicht, ob ich mich von denen trennen werde.
Grüsse
hab da grade noch was entdeckt.... (thomann)
Wasndas?
musste mal bei thomann nach "community" suchen... ist ein ersatzchassis für diverseste commi-boxen. den eigentlichen hersteller kann ich nicht identifizieren.
Zitat von "F.A.Bi.A.N."musste mal bei thomann nach "community" suchen... ist ein ersatzchassis für diverseste commi-boxen. den eigentlichen hersteller kann ich nicht identifizieren.
Könnte Celestion sein oder vergleichbarer OEM Import. Die Teile mit dem geschlossenen Korb sind gar nicht mal ohne...
bekommt man selbst doch auch hin. ein wenig blech mit der blechschere zamgeschnitten und mit 2k Epoxy da dran geklebt. Hällt im Optimalfall sogar mehr als ne Schweissnaht.
LiGr,
Tom
Zitat von "tom noise"bekommt man selbst doch auch hin. ein wenig blech mit der blechschere zamgeschnitten und mit 2k Epoxy da dran geklebt. Hällt im Optimalfall sogar mehr als ne Schweissnaht.
LiGr,
Tom
Stimmt, allerdings...nur nicht unbedingt bei hoher Güte und hohem Vas nachmachen. ![]()