Servus,
ich benötige für ein Bandprojekt ein UV- Aktives Nwebelfluid!
weiß jemand wo ich es herbekomme und was es kostet oder wie ich es ggf. auch selber herstellen kann also nebelfluid + irgend ein Zusatz??
gruß LY
Servus,
ich benötige für ein Bandprojekt ein UV- Aktives Nwebelfluid!
weiß jemand wo ich es herbekomme und was es kostet oder wie ich es ggf. auch selber herstellen kann also nebelfluid + irgend ein Zusatz??
gruß LY
Fluorescin und Uranin sind zum Beispiel UV aktiv. Zweiteres auch in Wasser löslich. Nebelfluid ist in erster Linie Wasser und Glykol, oder. Koennte man mal testen. Nur wer Dir für solche Dinge, nachdem Du das durch die Maschine gejagt hast, wenn es den Experimentierstatus übersteigt, eine gesundheitliche Unbedenklichkeit bescheinigt....
Gruß hink
Tonic water leuchtet übrigens auch ![]()
naja das ist eben die sache ich brauch auch eine unbedenklichkeitsbescheinigung für das fluid!
am besten wäre einfach ein fluid das schon fix und fertig auf dem markt ist!
ab in die maschine und dan raus damit!
kann mir da niemand weiterhelfen?
sowas wird es wohl nich geben ?
gehen wir es logisch an: wenn es das geben würde, hätten wir das alle schon mal gesehen...
wenn du es aber entwickelst, werden wir davon sehr bald erfahren...
andererseits: was ist eigentlich aus diesen farbigen seifenblasen geworden?
![]()
Diese Seifenblasen gibt es noch. Sind einfach nur furchtbar.
Wirklich.
1) um die bei üblichem Umgebungslicht "leuchten" zu lassen brauchts unmengen UV Kanonen / Röhren. (400W reichen nicht wirklich)
2) Ist das eine mittlere Tragödie wenn diese auf die Abendgaderobe der Gäste fallen, platzen, und dann kleine, hübsche und nette UV Aktive gesprenkelte Flecken (in neon gelb) hinterlassen.
Gleiches gilt für Instrumente, Musiker und ähnliches Gerödel.
Auf textilien sieht man die UV- Farbe nämlich vollzüglich.
Da kannst Du dann 2000mal sagen:
Das gibt keine Flecken wenns trocken ist, bestimmt nicht... :cry:
Fazit: 1 Abend in den Maschinen, danach nie wieder.
Was die Idee mit dem nebelfluid angeht, UV Aktive Substanuen gibt es einige. (tip: beleuchte mal eine Cocktailbar mit UV
)
Einfach mal den Chemiker Deines Vertrauens befragen welche gesungheitlich unbedenklich, wasserlöslich sind und sich bei bis zu 400°C nicht zersetzten.
Hatten diese Diskussion im Yahoogroup für Lichtechniker von Michael Doepke und Fazit war damals das es da nichts für Nebelmaschinen gibt was noch unbedenklich nach dem verdampfen wäre!
Gruß
Marvin
also ich werd mich da einfach mal schlau machen!
man könnte dies also nach den ganzen reaktionen hier für eine marktlücke halten! :twisted:
danke für eure tips
Zitat von "Lighting Innovation"man könnte dies also nach den ganzen reaktionen hier für eine marktlücke halten! :twisted:
Es ist eine
Und wenn die endlich jemand besetzt hat, mag ich das auch gerne wissen - hab schon ne Menge tolle Ideen ![]()