Wie stark wirkt sich bei Euch das alljährliche Sommerloch aus ?
Ich werde vor den Ferien mit Aufträgen z.T. überrant. Pünktlich mit den Sommerferien sackt es rapide ab und sich nach Ende wieder zu normalisieren.
Kunden und Lieferanten sind für Rückfragen nichrt erreichbar.
(ich brauche, da keine Kinder, keine Sommerferien um wegzufahren, da sind die Ürlaubsgefilde ohnehin nur teuer, heiß und überfüllt)
Sommerloch
-
-
Unser Sommerloch ist exakt zwei Wochen lang (bzw. zwei Wochenenden); davor hat's gebrummt wie irre, jetzt haben wir so drei, vier VA pro Woche, und ab kommender Woche läuft's wieder wie verrückt.
Aber Du hast Recht, diese Woche ist auffällig ruhig.
MfG Tobias Zw.
-
eigentlich kein wunder bei dem wetter *motz
Es soll ja wieder schönwerden :wink:
-
hallo
Leider kein sommerloch.
Da muß man schon konsequent auf anfragen nein sagen, wenn man mal urlaub machen will
greez
-
Alles ruhig...
Tobias weiß es

Aber dann brummt es wieder...
Gruß
Daniel -
Alles Scheisse.
Erst drei Wochen lang in der Nase bohren und dann 3 von mir betreute Acts gleichzeitig an 3 unterschiedlichen Orten in je ca. 300km Entfernung :twisted:
Wenn jetzt nochmal jemand behauptet, aller guten Dinge wären drei... :? -
Alle guten Dinge sind 3 (in Worten: -> drei <-)

Sorry treibsand, musste mal sein.
Also bei mir ist kein Sommerloch aufzufinden, aber wer auf meine neue Freundin anpielt... xD
Nächstes Wochenende Scheunenfete mit 600 Party-Geilen, das Wochenende drauf nen Motorradtreff mit 400 Fighter-Fans und in 3 Wochen Heuboden-Disco mit 500 Leuten.
Tja, so isses bei uns auf dem Land... (=Und zwischendurch zum entspannen: Ausbildung im 3ten Lehrjahr zum Kälteanlagenbauer.
so long
pille
-
Vierteilen muß ich mich meistens:
Vor und nach den Sommerferien
vor Weihnachten
im Frühjahr, im Winter.Sommer wie gesagt weniger
und man mag es kaum glauben- Silvester schon immer immer fast nix.Da ich ja nur Nebenberufler bin, ist mir mir der Stressverteilung anders verteilt als bei Haupterwerblern.
-
juni - oktober
da ist die Trockenzeit i.d.R angesagt -
Durch Rahmenverträge und diverse regelmäßige VA-Reihen kein So-Loch seit Jahren. Weniger hatten wir März/April, und weniger wird´s von Mitte Oktober bis Mitte November. Wer starke saisonale Schwankungen hat, könnte sich ggf. überlegen, in seiner Hochsaison höhere Preise, und in den "Loch-Zeiten", was keine Anspielung auf Freundinnen sein soll, niedrigere Kurse anzusetzen. Hotels werden auch immer zu Messezeiten deutlich teurer.
-
Zitat von "f8274"
weniger wird´s von Mitte Oktober bis Mitte November.
ich hab grad in der Zeit von Ende august (Ferienende) bis ins Neujahr hinein, eher das Gegenteil feststellen dürfen, das ist die Hauptumsatzzeit des Jahres. Läßt die Folgerung zu daß das extrem davon abhängig ist was man macht, Geschäftsbereich.