Hallo zusammen,
habe schon einige Zeit unangemeldet in diesem Forum mittels der Suche nach Informationen gestöbert und da kamen zum teil schon sehr hilfreiche beiträge zum Vorschein!!
Also es geht um folgendes:
Für partys bis max 100 personen (ist aber sehr selten, meistens sind es 50 oder weniger) und für den alljahrlichen karnevalswagen (nur ein kleiner mit Fußgruppe) soll eine neue PA Anlage angeschafft werden, das Budget sollte 1000€ eigentlich nicht überschreiten. Nun dachte ich zuerst an eine passive Anlage von Omnitronic mit den TX Boxen+ Subwoofern
Dort bin ich aber nach den ersten gesuchten Beiträgen wieder sehr schnell von abgekommen :P, hoffe das ist richtig so!?
Tja, ob aktiv oder passiv weiß ich eigentlich noch nicht, obwohl ich im Moment aktive Systeme irgendwie praktischer finde.
Habe gesehen, dass es von db oder auch wieder Omnitronic schon recht günstige aktive systeme gibt. Die bestehen dann wohl meistens aus einem Sub und 2 topteilen. Also macht mir doch mal bitte Vorschläge, was denn in diesem bereich taugen würde. ![]()
Und dann noch ne allgemeine Frage zu den aktiven systemen: Wenn der Subwoofer aktiv ist und da steht immer 2 speakon ausgänge a so und so viel watt, heißt das dann, das die topteile passiv sind und nur an den sub angeschlossen werden? oder sind die ebenfalls aktiv?
Achja: Mixer und Wiedergabequellen sind schon vorhanden! Der Mixer ist ein Reloop RM-1000, hoffe mal das ich den benutzen kann!?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!