1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Selbstbau
  4. Selbstbau und Reparatur Technik

CROWN I-TECH 6000 & THE T.AMP E400 Schaltplan? Bidde

• björn@pafaziniert
  • 10. August 2006 um 22:18
  • björn@pafaziniert
    • 10. August 2006 um 22:18

CROWN I-TECH 6000 für die Bässe:
    Um es gleich vorne Weg zu sagen, ich will diesen wirklich guten Verstärker nicht nachbauen sondern ich will ihn einfach verstehen lernen, denn er wird auf der Tour während der ich ein freiwilliges Praktikum mache, mich jeden Tag begleiten und deswegen würde ich gerne wissen was im inneren des Gerätes passiert, ich weiß hört sich ein bischen verrückt an, aber wenn ich nicht genau weiß was in nem Gerät passiert, könnt ich (zu gut deutsch Kotzen)

THE T.AMP E400 hab ich selber im Gebrauch in meiner Kellerbar:
    Wird mich einfach mal interessieren, weil es ist immer gut zu wissen mit was man es zu tun hat.

Sorry falls ich irgendetwas jetzt total Falsch bezeichnet hab oder mich missverständlich ausgedrückt hab, aber ich bin im moment noch ein newbie auf dem gebiet der PA-technik, weswegen ich ja auch das Praktikum mache.

Also meine Frage:

Hat jemand ein Schaltbild bzw. einen Schaltplan von einem der beiden Verstärker

Ihr würdet mir damit Sehr helfen

Thanks und Mfg Björn W.

Schreibfehler sind mit Absicht entsstanden und müssen nicht verbessert werden.
    Nich bös gemeint ^^

• skyper
    Profi
    Reaktionen
    1.270
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 10. August 2006 um 22:32

aktuelle Schaltpläne habe ich zwar nicht, allerdings wenn es nur um das grundlegende Verständnis einer Endstufe geht, bietet Crown einen hervorragenden Produktsupport für die ausgelaufenen Serien...
    (Die I-Tech ist eh nur noch ein digitales Transistor- und Prozessor-Massengrab mit einem Schaltnetzteil davor...)

http://www.crownaudio.com/gen_htm/legacy/legacamp.htm

ferner diverse technische Infos, die beim Verständnis helfen sollten:

http://www.crownaudio.com/amp_htm/ampinfo.htm

Trust it - tilt it! Der universlle Neigeadapter für AV-Geräte auf Traverse: http://www.trusstilt.de
    Analog über Cat Lösungen und Anschlussfelder für Ampracks: http://www.cat-core.deNächster Messeauftritt: 6.-8.10.26 in Hamburg: https://leatcon
    PA-Forums-Treffen: täglich 13:00 bei mir am Stand A2/F06

• björn@pafaziniert
    • 10. August 2006 um 23:10

das die alten Verstärker durch ihre (einfachere Technik) besser verständlich und einfacher Aufgebaut sind.

Ich konnt mir darüber bisher leider keine Meinung bilden außer, dass sich ein Alter Grundig V30 Verstärker den ich geschenkt bekommen habe sich um einiges besser anhört, obwohl der neuere Verstärker genau die selben Daten hat nur fast komplett digitalisiert ist, durch die unmengen an ics und smd bauteilen.

Naja vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich weiß nur nicht ob dass meinen Wissenstrieb unbedingt befriedigt, weil ich ja in meinem Praktika mit der neuen Version arbeiten werde.

Thx

Nich bös gemeint ^^

• björn@pafaziniert
    • 10. August 2006 um 23:14

kennt den man leicht selber bauen kann und der nicht auf einem tda basiert, würde mich die Schaltung davon auch interessieren weil in mir ist die Bastellust da, weiß nur nicht was ich bauen soll und nen neuen Verstärker brauch ich so oder so

Nich bös gemeint ^^

• manuela
    • 10. August 2006 um 23:48

wir sind im party pa forum grade damit beschäftigt, es wird da in absehbarer zeit eine detailierte Bauanleitung geben, mit zumutbarem schwierigkeitsgrad.
    Den Gedanken an Schaltverstärker und SNT bitte nicht weiterführen, das Sicherheitsrisiko ist bei unerfahrenen Bastlern einfach zu hoch um mit solchen Projekten zu hantieren, das kriebbelt nicht, es brennt.
    Wenn du magst mach einfach mit. Es wird aber ausdrücklich nicht billiger wie eine Chinakiste, es geht um den Spaß am basteln, mit 2HE. :wink:

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™