Wir haben mal unser Lager entkeimt dabei sind zwei Eurolight Strobs angefallen. Ich bekomm die Dinger nicht mit DMX zu laufen. Wenn man diese anschließt wie in der Anleitung 3+ 2- macht es garnix wenn man es auf 2+ 3- Blitz das Ding wie wild läst sich aber nicht steuern. Als erstes stimmt schon mal der Aufdruck In /out nicht die Buchsen waren falsch bestückt. Dachte ich :roll:
Nun aber beim genauen hinschaun auf der Leiterkarte wäre ein tausch nicht möglich weil sonst ein kurzschluss zwischen 1 und 2 zwischen den buchsen entstanden wäre. Auf der Karte stand auch In / Out drauf nur konnte sich der chinese offenbar nicht erinnern das beim dmx der Input Mänlich ist :?
Dann kam mir das Kabel zwischen der In/out Leiterkarte und der Hauptplantine komisch vor. Es war mit - schirm + angeschlossen. Dies ist aber falsch der Stecker ist mit + - schirm= Masse belegt also der schirm war - vom DMX.
Vom Bustreiber geht auch A auf + und B auf - (SN75176) nur reagiert das Strobe nicht auf DMX wenn es so angeschlossen wird. Nur wenn man die Phase dreht Blitzt es wie wild. Wird der DIP schalter zur Terminierung auf ON gestellt passiert nichts mehr. Die Z-Dioden waren auch falsch eingelötet.
Ich vermute das bei dieses tolle Chinesischen Produkt, vor zwei Jahren gekauft bei Steinigke. Der AVR nicht richtig programiert ist. Datenleitungen wurden getauscht. Kein erfolg ![]()
Ich frage mich wie man sorry so einen kack verkaufen kann? Wer bezahlt mir meinen Mitarbeiter der 3 Stunden vergeblich versucht hat diese S... zu beheben???
Wenn es nicht zwei Jahre her wäre wird ich die Teile Herrn Steinigke vor die Füße schmeißen..