So, habe im Moment im Bass eine KME SPA2400MP mit 2x1200W an 4 Ohm, die drückt verdammt gut - einziger Nachteil hat mich 1450€ gekostet...
Ich würde versuchen diese Stufe, bis auf ein paar optische Spuren alles in Ordnung auch wieder für um die 1400 loszuwerden... (bei eBay wird das schon kein problem *g*)
und mir dann für 400 eine TA2400 zu holen... ich weiss die hat keine Limiter, allerdings sind Limiter nicht zwingend notwendig, bin immer selber anwesend bei Veranstaltungen und Anlage ist eigentlich überdimensioniert für meine Veranstaltungen im Moment, das heisst, selbst wenns laut wird hab ich noch 10-20dB Headroom...
Wie ist die TA2400 denn klanglich, ich denke mal das wird im Bass nicht so viel ausmachen... Dämpfungsfakter der KME hab ich gerad nich im Kopf müsste aber den 500 an 8 Ohm der TA2400 ähnlich sein... Nur dann hätte ich eben 1000€ übrig, die ich dann eventuell anderweitig (Digitalcontroller vielleicht....) nutzen könnte...
Ach ja und noch ne Frage... wäre es sinnvoll auch meine Topteilendstufe auf Tamp umzurüsten... ? Habe da im Moment eine Yamaha CP2000 kostete mich 569€ ... krieg ich bestimmt auch so um 500 wieder los und wenn Tamp, welchen TA1400 oder noch ne TA2400?
Natürlich will ich damit warten bis die Tamps wieder mit Softstart zu haben sind...
Aber an sich, sind die Überlegungen komplett auf Tamps umzusteigen und das dadurch gewonnene Geld in neuere Sachen wie nen Controller zu stecken sinnvoll?
Gruss,
Lars
EDIT: Ach ja, Nachtrag:
Ein Nachteil der KME-Endstufe ist, das die 48cm lang ist, ohne Griffe und Kabel noch hinten dran und somit ist auch ein Case für die recht kostspielig, das würde sich ja bei den doch etwas kürzeren Tamps dann erledigt haben, ausserdem sähe es vielleicht "schöner" aus wenn Top und Sub-Amp gleichlang sind... Das sieht im Moment immer ein bisschen lustig aus weil die KME-Endstufe fast 10cm länger is als die daraufstehende Yamaha CP2000...