hallo
habe ein programm auf meinem PC womit ich meine musik verändern kann bzw.wo mit ich mehrspurig mischen kann.wenn ich dann die musik vom PC aus über die PA anhöre,klingt sie beschissen.meine frage:brauche ich ne andere bzw.ne größere soundkarte?wenn ja,kann mir jemand etwas empfehlen?ich weiss nicht welche in meinem rechner steckt.ich habe windows xp.ich bin für jede info dankbar.
gruß hansi
soundkarte
-
us-vanrot -
20. August 2006 um 20:13 -
Geschlossen
-
-
Etwas genauer solltest Du das schon beschreiben... rauscht es, fehlen die Höhen, klingt es verzerrt...
Wie ist der Computer an die PA (was für eine PA, direkt an eine Endstufe oder Mischpult) angeschlossen?
Klingt es besser, wenn Du z.B. einen Kopfhörer anschliesst?
Und Du solltest doch versuchen herauszufinden, was für eine Soundkarte das ist...
-
hallo
ich habe den pc direkt an den mischer angeschlossen.wenn ich dann die abgespeichte musik hören möchte, dann sind zu wenig bässe da.mache ich was falsch?oder liegt es an dem mix-programm wo ich die musik mit mache?habe einen DJ-Mixer auf dem PC.gibt es vieleicht ein besseres programm,wo zb.ein equalizer mit dabei ist?
gruß hansi -
wenn das eine onboard Soundkarte ist, könnte es an dem liegen. Leg Dir eine Soundkarte zu, die teuerer ist, das das Board.
-
-> Thread geschlossen
Das Thema ist in einem geeigneten Recording Forum deutlich besser aufgehoben.