Ich weiss, ich weiss - Physik und Elektronik sind nicht unbedingt meine "Hauptthemen" - daher ist die folgende Frage vielleicht auch ziemlich naiv. Trotzdem wäre aus untenstehendem Grund froh um eine kompetente Antwort:
Gibt irgend eine Vodoo-Schaltung, die es ermöglicht, aus einer stinknormalen 8-Ohm-Box eine 16-Ohm-Box, ohne grössere klangliche Verluste, zu machen? Leistungs/bzw. Lautstärkeverlust spielt in diesem Fall mal überhaupt gar keine Rolle!
Danke für die Antworten
PS: Wieso das Ganze? Der TSMinisub+ vom ACL eignet sich sehr gut als kleiner Subwoofer in noch kleinere Installationen. Leider laufen dessen Amp-Ausgänge ja auf 16-Ohm. Um den Sub mit anderen Tops zu kombinieren, ohne dass irgendwelche thermische Probleme auftauchen, wäre ein solcher Vorwiderstand oder was auch immer nötig.