ML 4000? Von den Features kommts in etwa hin
Markenübergreifender "Nachfolger" des SC K2?
-
-
hallo song creux.
zusätzlich zu den Genannten:
Warum nicht die mh2? da bekommst du VCAs und 10 Aux Sends um das Geld, auch schon im 40+4 Tourpack. Abstriche gibt's bei den Mid-EQ Bändern und Aux 5-8 sind gemeinsam pre/post schaltbar.
Eine gl4800 ist um einiges billiger und ist von den Funktionen her auch nicht weit neben deinen Anforderungen. (Auxen in 4er Gruppen schaltbar, dafür 10 davon; und keine "Solo Clear" Funktion - wofür brauchst du die denn bei einem Live-Pult?)
Ganz genau treffen wird wahrscheinlich keine Konsole deine Anforderungen, mehr Features im einen und weniger im anderen Bereich werden sie wohl alle haben. Sonst wär's ja eine K2...
mfg th
-
Hab mich auch gerade mal für das APD-Pult interessiert, u.a. wegen dem EQ-Design:
ZitatFour (4) band sweep EQ provides a wide range of control. Both HF and LF frequency bands are switchable between shelving and bell shaped characteristics. In the bell mode, the boost bandwidth is approximately 1 ovtave wide (for tonal adjustment) while in cut it is 1/3 octave in width (used to assist in fixing problems). The two mid-frequency bands provide a bell shaped boost and cut with switch selection between normal (1 octave) and narrow (1/3 octave) bandwidths.
gelesen hier: http://clients.sitewalk.com/sitewalk151/Pr…it_June2005.pdf
keine Sorge ich will euch das Ding nicht verkaufen, aber da scheint jemand aus Praxis zu kommen. Ich persönlich bekomm jedenfalls immer zuviel, wenn ich die Bässe breitbandig rausdrehen muss, weil die BD bei einer Frequenz wummert oder der Gitarrenamp beschissen steht. Die Mittenbänder sind ja wie gewohnt, und welches Pult hat schon schaltbaren Q im LF-Band?!
Allerdings ist das Info auf der angegebenen Seite nicht der Bringer, der Kommentar mit den EQ´s lässt eher auf die Mittenbänder schliessen.
To-Topic:
Hab öfter mal auf `ner A&H ML3000 gearbeitet, schönes Gerät, aber für einige Sachen natürlich zu klein.
ML4000 dürfte dementsprechend ganz gut sein, soweit ich weiss schaltbare Q´s, genug Auxe, Busse, VCA. Akzeptanz, denke ich ganz gut, Querköppe (manchmal auch Matschbirnen) denen man nichts recht machen kann gibt´s natürlich immer. Ob da `ne XL... weiterhilft... naja, lassen wir das.
-