Welche Pars soll ich nehmen die Lightmaxx oder die Stairville?
Als 56 oder 64?
Dj Lichtanlage
-
-
Zitat von "Oliver Horn"Alles anzeigen
Bist du so verdammt Faul ? oder hast du einfach keinen Schimmer von dem was du machst?
Entschuldigt das ich so reagiere aber so wenig Eigeninitiative habe ich ja nochnie gesehen !Du Nimmst nen Klinkenstecker nen Kabel und nen Drucktaster dann lötest du es zusammen und fertig..... rein logisch ist das schon so leicht .
KNOPF DRÜCKEN = STROMKREIS GESCHLOSSEN > NEBEL
KNOPF NICHT DRÜCKEN = KEIN STROMKREIS > KEIN NEBELBitte berichtigt mich wen ich etwas falsches gesagt habe .
Ich übernehme keine Verantwortung für deine eventuellen Basteleien. Oder Folgeschäden.Sorry aber diese Faulheit kotzt mich an , deswegen reagiere ich so.
€dit: Mess erstmal alles mit nem Digitalmultimeter durch ob die elektrik noch Funktioniert und dan Organisierst du dir erstmal einen Schaltplan und schaust was das für ein Stromkreis mit der Fernbedienung ist.
Wens dir zufiel Arbeit ist kauf dir für 100€ ne Kleine Martin Magnum
mfg
Ne geb den hunni lieber mir, ich bastel dir dann dafür den Schalter und weils du bist sogar in Sonderanfertigung wo drauf steht für Dieter Ferdie...der bekommt dann 4 Led Pars von Ligthmaxx und dünnen Frostfilter davor damit man ihn immer sieht....
*ironieeee* -
Also das war jetzt irgendwie ein sinnloser Beitrag.
-
Nochmal zurück zum Eigentlichen Thema
Die Led Par´s von Lightmaxx oder Stairville?
Als 56 oder 64? -
Probieren geht über Studieren...
Merkste selbst, ne? :grin:
-
Kann mir auch mal jemand eine Antwort geben die mir Hilft?
-
Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, bin Lichttechnisch nicht so informiert

aber n paar kannen sind nie verkehrt :grin: -
Zitat von "Dieter ferdi"Alles anzeigen
So noch eine Frage
ich mache Dj habe mir jetzt auch schon ein paar Billig Lichteffekte gekauft.Wollte jetzt aber aufrüsten.
Ich besitze:
1x Lightmaxx Derby
1x Showtec Ravemoon
1x Showtec Ravedancer
1X Mini Aquatic Brenner
1x Lightmaxx pro Strobe 750 Analog (kann ich nicht benutzen da zu hohe Stromspitzen)
1x Antari F 80z
1x H&H FG 500 (Nebelmaschine)
1x Spiegelkugel (5x5mm) 30cm+ Motor
1x Showtec Par 56
1x Showtec Controller DJ Switch 10-Flash 10-Kanal SchaltkonsoleWelche Effekt würde ihr durch was ersetzen?
Also es kommen noch 3 Par 56 hinzu.
Dann noch ein Lichtpult?
Es sollte nich zu Teuer werden so 500€ZitatKann mir auch mal jemand eine Antwort geben die mir Hilft?
Wenn ich mich recht entsinne, hast du einige Seiten vorher den Tipp bekommen, dir als Grundlicht 4-8 PAR56 incl. Steuerung zuzulegen.
Das Billigzappergerödel würde ich durch jeweils ein Paar gleiche Geräte ersetzen. Wenn das Strobo die Sicherungsautomaten auslöst, solltest du über hochwertigere Geräte nachdenken, die das nicht tun.
Lieber wenig und brauchbar, als viele Wegwerfzappelkisten.Und nochmal:
ZitatKann mir auch mal jemand eine Antwort geben die mir Hilft?
Was willst du denn als Tipp hier lesen? -
jetzt hast du hier schon 4 seiten gefüllt mit Leuten die dir helfen wollen und vorschläge machen..
Ich denke dasProblem ist anders.. du hast eine "ideallösung" für dich im Kopf und suchst dafür ne "bestätigung" .
Aber noch ein tipp von mir: behalte die effekte, kauf 2 T-Bars mit Pars, 2 stative und nen günstiges dmx Pult
-
Ich möchte doch einfach nur wissen ob ich stairville oder Lightmaxx nehmen soll.
Und ob ich sie als 56 oder 64 nehmen soll?Ja ich habe eine Plan im Kopf aber vllt gibt es ja noch einen besseren.
Also ich wollte 4 Led Kannen ein günstiges Dmx-Pult und die Effekte behalten und dann später mal die 2 Showtec Teile gegen eine Scanner tauschen. -
Wo wohnst du? Es kann doch nicht sein das es keinen PA-Laden bei dir in der Nähe gibt wo man das mal testen kann, oder wenigstens einen Ort wo man sich die Sachen mal "Live" angucken kann. Deine Frage wie "soll ich 56er oder 64er nehmen" kann man nicht so einfach beantworten.
Ich weiß nicht aber ich hab auch als brutaler Anfänger nicht im Forum gefragt ob ich 56er oder 64er nehmen soll...das gleiche in grün: soll ich 3fach oder 4fach Steckdosen kaufen...
Also: Wenn du das nicht wenigstens irgendwo angucken kannst dann bestell bei Thomann oder von mir aus auch MS und wenns nicht gefällt schicks zurück. Das müsste eigentlich alle deine Probleme lösen - oder?
PS: Stairville ist die Hausmarke von Thomann und Lightmaxx die von Musicstore. Wie groß wird der Unterschied wohl sein?
Gruß,
Nils -
Bis Musicstore sind 80km. Werde mir am 3.Januar mal welche zeigen lassen. Ich habe auch schon welche gesehen in der Handgehabt und mit Rumgespielt. Aber da haben die eben nur weissen Molton angestrahlt und die waren nicht die einzigsten Lichteffekte.
Mein Chef hat sich auch 4 von den gekauft muss am dritten da noch was abholen, frage ich mal ob der mir die vorführen kann.Ist denn ein großer Helligkeitunterschied zwischen 56 und 64?
-
Kommt drauf an was für Leuchtmittel du drin hast.
In 64er gehn 500W und 1000W.
In 56er soweit ich weiß maximal 500W. -
Zitat von "Matthias Erb"
Kommt drauf an was für Leuchtmittel du drin hast.
In 64er gehn 500W und 1000W.
In 56er soweit ich weiß maximal 500W.Er spricht von LED Kannen :wink:
Also die 56er entsprechen etwa 300W, bei den 64er bin ich mir nicht sicher ich glaube aber 500W ?Allerdings haben die gar keine 300W :idea: weils ja LED's sind,
die von Stairville haben so 30W Stromaufnahme. -
Zitat von "Xone*"
Also die 56er entsprechen etwa 300W, bei den 64er bin ich mir nicht sicher ich glaube aber 500W ?Kann ich nicht glauben. Deutlich weniger (zumindest nicht die mit 3W-LEDs oder so). Meistens sind 56er dunkler als 64er, da in LED Kannen bei den 64ern meist mehr LEDs verbaut sind.
PS: 80km geht doch, von mir aus sinds knapp 75km und ich bin häufig da...
Gruß,
Nils -
Lieber Dieter....Wir haben dir ca 20 mal vorgeschlagen ein Gutes Grundlicht zu kaufen (bestehtend aus 4-8 Kannen, ob Brenner oder LED sei ma dahingestellt) doch du kammst zeitweils immer weider mit dem Gleichen an....soll ich die oder die scanner bzw die oder die 4(oder warens 3er) Halostrahler kaufen bis du endlich davon überzeugt wars dir 4 LEDs zu hohlen...Jez fragst du schon weider DIE oder DIE....und maulst uns noch an dass wir dir keine konkreten antworten geben....Vergleiche die Produkte und schau was dir besser passt...der eine kostet vllt mehr dafür is sein Bügel aus metall und so weiter...
Eine beschissene Lichtshow hängt nicht immer vom Equip. ab sonderm von dem Depp hinterm Pult...was bringen dir die besten LED Kannen wenn du nicht damit umgehen kannst?? Was ich zwar nicht weiß aber ja sein kann wenn du relativ wenig Ahnung vom den ganzen hier hast...
Kauf dir 4 so Kannen...Versuch den Raum schön auszuleuchten und Kreier dann schöne Szenen....ob da jez 64 oder 56 hängen und ob die vom T oder M sind is vorerst egal - das sieht kein Mensch...das wird erst im Spätern verlauf wichtig...und soweit mein lieber Dieter bist du noch nicht...€dith...warum nur hab ich das gefühl dass er das wieder nicht hinnehmen wird und dagegen argumentieren....mhhhh
-
Ist ja gut ich werde mir welche bestellen.Und dann mal schauen.4 Led Kannen und gut ist.Und später noch nen Scanner.
Danke für euere Antworten. -
pass bei der Nebenlamschiene auf, manche dieser kleinen billig Teile schalten die Netzspannung der Pumpe direkt, da liegen dann 230V an der Fernbedienung an.
Erkennen kannst Du diese an dem kaltgeräte ähnlichen Anschluss der Fernbedienung. Die Maschienen die 230V über Klinke oder XLR schalten sollten wohl hoffentlich vom Markt verschwunden sein....
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das 4 LED Kannen (die 183 LED 10mm
Eurolite) ziemlich wenig Licht machen. Ab 8 Stückfür kleine VAs uund mit einer leichten Frostfolie sind sie als Effekt oder Dekobeleuchtung für sehr geringe Ansprüche ganz nett anzuschauen. 4 AUf jeder Seite sollten für Gasthäuser, Vereinsheime, kleine Tanzflächen usw. ausreichen.
Ausreichendes "Grundlicht" machen die für meine Begriffe aber nicht, da bedarf es dann eher zwei 6er Bars Par64. -
Der Klinkeneingang ist auf einer Platine mit einem Trafo drauf.
Ich habe aber keinen Drehstrom also sollte es nach Möglichkeit Stromsparend sein! Aber 4 LED Par 64 sollten doch reichen oder nicht? Ich werde mir sowieso übermorgen welche anschauen.Vllt. auch mal ausleihen.
Oder halt einen Fluterkasten. -
Die LED Kannen haben ungefähr 30W pro Stück.
Das heißt an einer "normalen" Steckdose (3680W ->16A Automat) kannst Du
rechnerisch so ca. 120 LED Kannen anschließen. -