hi,
also folgendes:
haben ein lico 12/2 einen ma 12 Kanal dimmer daran kommen 6x6er bar par 64 raylight und dann kommt mein problem...4x varyscan 4 compact plus die können 6 und 8 kanalig betriben werden.
wie kann ich das was draus zaubern? 2 scanner jeweils 6 kanalig zusammen laufen lassen und den rest für die par 64?
oder gibt das alles ein ding der unmöglichkeit?
gruß chris
lico 12/2 12kanal dimmer und 4 varyscan 4 programmieren??
-
-
Hi,
also ich persönlich würde es so machen wie du gesagt hast. Die VS auf 6 Kanäle fahren und dann mit den Fadern dir Szenen programmieren und dann in einen Chaser einfügen.
-
Hi!
Hm, also wenn du live damit ne Show fahren willst... vergiss es. Um in ner Kneipe etc. wechselnde Stimmungen ablaufen zu lassen, so wie beschrieben.
Ansonsten: Richtiges Pult kaufen, das für Scanner gemacht ist, gibts auch schon recht günstig...MfG
Stephan -
Du könntest ja z.B. auch einige Kanäle zusammenfassen (z.b. indem du via Softpatch bei den Scans den Gobo und Farbkanal auf je einen Kanal am Pult patchst.
Also z.B.
Ch. Belegung
1 Par 1+6
2 Par 2+5
3 Par 3+4
4 Par 7+12
5 Par 8+11
6 Par 9+10
7 Color Scan 1+2
8 Color Scan 3+4
9 Dimmer Scan 1
10 Dimmer Scan 2
11 Dimmer Scan 3
12 Dimmer Scan 4
13 PAN Scan 1
14 Tilt Scan 1
15 PAN Scan 2
16 Tilt Scan 2
17 PAN Scan 3
18 Tilt Scan 3
19 PAN Scan 4
20 Tilt Scan 4
21 Gobo Scans
22 Effect Scans
23
24Natürlich verlierst du damit einige Möglichkeiten bei den PARs, hast aber dafür die Möglichkeit jeden Scan einzeln in der Position zu verändern, durch die 2 Dimmerkanäle kannst du aber z.B. immer noch einen 2-Step programmieren.
Wenn du nicht mit den Dimmern der Scanner arbeiten willst kannst du aber diese z.B. auch auf einer der Specialtasten zuweisen dabei ist halt zu beachten, dass diese in Memories oder Chases nicht mitgespeichert werden.
Es ist nicht wirklich komfortabel, aber man kann durchaus damit arbeiten.