Hab eine Yamaha P 7000 S bei der ein Kanal nix rausläßt. Signal kommt rein. Led zeigt Signal an.
Was könnte das sein, Kleinigkeit oder größere Reperatur.
Da ich sie erst bekommen habe, könnte ich sie auch noch zurückgeben.
Yamaha P7000S
-
-
Hi,
kann sein das eine der beiden Schmelzsicherungen im Gerät ausgelöst hat. Sie hat für jeden Kanal eine.
Neben den Lastsicherungen sind noch 2 weitere Feinsicherungen drin: Nämlich für den Steuerkreis, 24V, deswegen leuchten die LEDs noch so schön...Aber wenn neu, ZURÜCKGEBEN, wenn Aussicht auf Ersatz besteht.
Sonst mal aufschrauben, wenn du es dir zutraust, und mal die Sicherungen durchpiepsen.Kleine Frage im Vorbeigehen: Irgendwas schlimmes mit ihr angestellt? :wink:
Liebe Grüße
Pille
-
Würde mich auch interessieren.
Habe gerade welche bestellt(zwar mit Lieferschwierigkeiten, aber macht man nix dran)
und es würde mich interessieren ob die irgendwelche Macken hat.Was für Lautsprecher hast du dranhängen?
Gruß Jan
-
Hab sie gebraucht bekommen, keine Ahnung was damit gemacht wurde. Der Verkäufer würde sie ohne Probleme zurücknehmen oder mit dem Preis runtergehn. Werd mir mal die Sicherungen anschauen.
-
OK, und dann bitte hier Rückmeldung.
Sollte eine Sicherung ausgelöst haben, wird es einen Grund dafür gegeben haben.
Falls die Sicherung der Grund sein sollte, ab zum nächsten Radio-oder Fernsehladen (und ich meine nicht das große, rote, doofe MM) und Ersatzsicherungen besorgen. Aber nur vom gleichen Typen, die Angaben findest du auf einem der silbernen Randkontakte. Am besten gleich nen Schwung Sicherungen, damit du für später noch welche hast.
Sollte die ersetzte Sicherung wieder "fliegen", muss Manu zu Rat gezogen werden, die kennt sich da extrem gut aus. :wink:
(Bin halt "nur" Fachkraft nach VDE und kein Endstufenbastler) :cry:
Schönen Abend noch
Pille