Darauf hat die Welt gewartet!
-
-
Das nennt sich dann "inface" monitoring.
Obwohl ich bezweifel, daß da das richtige "in die Fresse" Brett rauskommt

-
Zu spät!
Das gibt´s schon geraume Zeit. Das JBL "Eon" Ei lässt sich auf gleiche Weise am Mikrofonstativ befestigen. Hab das allerdings noch nie ausprobiert. Sollte man allerdings für "Akustik-Gitarren-Irish-Pub überhaupt-keine-Bühne" Gigs nicht ausschließen. Spart schließlich schon Stellfläche, oder?
Ich jedenfalls bemühe dann schon eher eine kleine Klein und Hummel Box auf einem extra Mikrofonstativ. Die Kombi funzt gut für Musical-Produktionen oder so.
Gruß, Stefan
-
Eine EON10 auf ein Mikrophonstativ :shock: Verwendet ihr Lautsprecherstands als Mikstative???
-
Herrjeh! Ist das Ding hässlich... !!!
und überhaupt: Wer braucht so'n ding? Wenns laut sein muss hilft ohnehin nur ein massiver Monitor - und wenns nicht so laut aber dafür "unsichtbar" sein soll dann gibts ja In-Ear Stöpsel... Aber so eine hässliche "Bommel" ans Stativ dran hängen?!
...erinnert mich an eine passende Anekdote...:
Hatte mal bei einer größeren Live-Produktion zu tun - Glashütte Classic Night in Dresden... vor ein paar Jahren. Große Konzertbühne für symphonisches Orchester plus Sänger (superhochkarätige Besetzung). Der MDR hat dabei eine Fernseh-Aufzeichnung mit diversen Kameras gemacht. Durchführende Company damals N&M. Monitoring für die Sänger eine ganze Menge CA106 glaub ich... oder irgendsowas kleines halt... vorn an der Bühnenkante. Da kam damals der Bildregiseur an und meinte: "Die schwarzen Kisten hier vorn... das geht nicht. Die müssen weg!" - "Wie 'weg'? Die brauchen die Künstler um sich selbst zu hören" - "Na... dann müssen Sie die eben weiß anstreichen. So machen die mir mein ganzes Bild kaputt" - "Klar, Sie kaufen uns die Kisten ab und ich stell' Ihnen 'nen Eimer Farbe hin. Macht dann bitte XYZ Euro....." :twisted:
-
hab ich auch schon mal gesehen..sogar mit eigener Amp drin.... musste schon was älter sein...10 bis 15 Jahre, war aber auch als ak. Gitraren Monitor gedacht.