Ich möchte meine Anlage ausbauen und gleichzeitig auf eine höhere Ebene heben.
Ich habe eine JBL Pa doppel 18", doppel 15" beides direktabstrahlend, 2" Horn (90x40) und das entsprechende Crown MacroTech Amping dazu. Die Anlage spielt ganz gut ich habe aber das Problem, dass ich um im vorderen Bereich vor der Bühne genügend Pegel zu bekommen die Boxen nicht hoch genug bringen kann und weit eindrehen muss.
Zudem habe ich nur ein kleines Monitoring, was aufgestockt werden soll.
Ich bediene etwa 10 kleinere Festivals im Jahr In- und Oudoor damit mit 300 bis knapp 1000 Personen.
Und gebe meistens kleinere Stereo Stativ Systeme in den Verleih zu diversen Veranstaltungen, die bisher mit den 15" 300W Boxen komischerweise immer recht zufrieden waren.
Lange rede kurzer Sinn:
Ich möchte zunächst 2 neue Lautsprecher kaufen:
Und gesucht ist da natürlich die eierlegende Wollmilchsau.
Die Lautsprecher sollen absolut flexibel mobil unterwegs sein, hauptsächlich Fullrange auf Stativ im Stereoverbund, ich möchte sie für meine Anlage als Front-/Nearfill einsetzten und die PA so versuchen etwas zu "pimpen" (würde das überhaupt funktionieren?) und da ich noch kein richtiges Monitorsystem habe soll das gleichzeitig der Grundstein dazu werden.
Natürlich sollte ein Einsatz als Delyline etc. genauso wie ein möglichst leichtes Handling und Setup des ganzen Systems im Verleih auch kein größeres Problem darstellen.
Wichtig ist mir als erstes der Klang und der Schalldruck den die Box liefert zudem sollte das ganze absolut robust und verleihtauglich sein, Hochständerflansch und Monitorwinkel ist Muss, Flugmöglichkeiten sind willkommen und über ein Abstrahlverhalten, was den genannten Haupteinsatzorten dient, es aber in Kirchen und halligen Säalen nicht von vorn herein unmöglich macht es einzusetzten würde ich mich nur freuen.
Als Endstufe steht bisher Crown MacroTech 3600VZ und 1200 bereit, da bin ich aber parallel auch dabei auf Schaltnetzteil umzusteigen, um zumindest schonmal dieses mobile System noch leichter handlebar zu machen. (Vortex 6 oder Crest 9200 habe ich da im Auge)
Nun die Frage an euch: Was könnt ihr mir da wärmstens empfehlen, mit was arbeitet ihr, bzw. was sollte ich mir unbedingt vor dem Kauf anhören.
Finanzielle Grenze sollten 2000€ pro Box sein.
Vielen Dank für eure Meinung!