Hi,
wer von den TA2400 Mk1 nutzern kann mir sagen ob die alte Mk1 2 bzw. 3ohm stabil ist, bzw. unter dieser Last noch einigermaßen gut klingt.
hab dazu leider nix konkretes hier im board gefunden
Hi,
wer von den TA2400 Mk1 nutzern kann mir sagen ob die alte Mk1 2 bzw. 3ohm stabil ist, bzw. unter dieser Last noch einigermaßen gut klingt.
hab dazu leider nix konkretes hier im board gefunden
Sollte gehen ![]()
Aber wie kommst du denn auf die 3 Ohm ?
ja "3ohm"
sprich drei 8ohmer parallel
also 2,66
Die MK2 hab ich schonmal an 2 Ohm geprügelt. Hat die ohne Probleme mitgemacht. Ich kann allerdings nicht sagen wie das im Dauerbetrieb ist. Ich hab das nur mal für ein paar Minuten zum testen gemacht.
Die MK1 kann man an 2Ohm belasten, das wurde offiziell vom Hersteller auch angegeben. Die neueren wurden ja eher verschlimmbessert. :lol:
ich hatte TA 2400 MK1, aber da ging an 4 Ohm schon weniger wie an 8 Ohm (subjektiv), also würde ich hier noch kleinere Impedanzen nur im Ausnahmefall mal Probieren......
Zitat von "Campfire"ich hatte TA 2400 MK1, aber da ging an 4 Ohm schon weniger wie an 8 Ohm (subjektiv), also würde ich hier noch kleinere Impedanzen nur im Ausnahmefall mal Probieren......
-> Genau ! Die T-Amps waren schon immer ! Egal ob MK1, MK2 oder MK X
8-Ohm Headroom Amps nicht mehr und nicht weniger !
Grüßle
Sven
Das kann ich auch bestätigen. Bei 2 Ohm läuft das zwar noch... da ist aber entgültig kein Druck mehr da. Also nur absolute Notlösung. Den Unterschied zwischen 8 und 4 Ohm Betriebt merkt finde ich nicht so stark. Aber wirklich viel Dampf macht die TA2400 im Bass nicht gerade. Da ich die Endstufe nie im Grenzbereich betreibe stört mich das allerdings nicht sonderlich. Tut gut für den Preis.