Tach,
Gibts ne günstige selbstbau Lösung um ein Cinchausgang von einem DjMixer vernünftig auf XLR niveau zu bekommen?
ne günstige doppel DIbox kostet ~35€ ( Ohr ), das muss doch selber günstiger gehen, vorallem hätte ich lieber cincheingänge.
Ideen?
Tach,
Gibts ne günstige selbstbau Lösung um ein Cinchausgang von einem DjMixer vernünftig auf XLR niveau zu bekommen?
ne günstige doppel DIbox kostet ~35€ ( Ohr ), das muss doch selber günstiger gehen, vorallem hätte ich lieber cincheingänge.
Ideen?
Allein bis du einen Lötkolben in die Hand genommen hast... die 35 Euro tun nicht wirklich weh und Chinch ist auch nur für Strecken >2m, besser >1m zu gebrauchen.
geht darum den booth/zonen out vom mischer auch zu symmetrieren.
naja, wenn sowas fürn par euro selber zu machen wäre, bald hab ich eh wieder zeit
OT: so verwendet man die zeichen richtig: 5>4, 4<5; ergo Strecken <2m, <1m. ![]()
Sorry, wenn ich dich aus einem ganz anderen Thread zitiere:
"wenn man schon kein geld für ne Anlage ausgeben kann/will, woher kommt das Geld um sich Musik zu kaufen?
Dann kaufste dir halt mal n par Cds weniger, schon haste mehr geld um die Anlage für sonen r ..."
Ansonsten NE5534 in Standardbeschaltung und je nach Qualitätswünschen Übertrager dahinter. Mit Netzteil, Mechanik (Gehäuse und Stecker..) bist du schon schnell über den 35 Euronen, wenns auch zuverlässig sein soll.
Wenn du die DI20 vom Ohr meinst, die hat den Nachteil, dass sie in deinem Fall wohl aus der Batterie gespeist würde, was für mich wieder eine Schwachstelle bedeuten würde (du weisst schon, immer leer, wenn man sie braucht...)
einfach:
Beim XLR die Pins 1 und 2 mit der Cynch- Masse verbinden und Pin 3 des XLR mit dem Innenleiters des Cynch verbinden.
Funktioniert gut, wenn der Übertragungsweg nicht all zu lang ist.
Zitat von "Dienervt"einfach:
Beim XLR die Pins 1 und 2 mit der Cynch- Masse verbinden und Pin 3 des XLR mit dem Innenleiters des Cynch verbinden.
Funktioniert gut, wenn der Übertragungsweg nicht all zu lang ist.
??? bei mir ist Pin 1 und 3 Masse und Pin 2 der innenleiter^^
Zitat von "Heini"??? bei mir ist Pin 1 und 3 Masse und Pin 2 der innenleiter^^
So würde ich es auch anschliessen.