Hallo, hat jemand erfahrung mit dem Mikrofon AKG WMS40 PRO Vocal Set, wie sind die kann am da mit arbeiten die sollten Sprache und Gesang können. ![]()
suche Erfarungswerte von dem Mikrofon AKG WMS40 PRO Vocal...
-
-
Wir haben wohl noch die 1. Version. Auf den ISM Bändern tummeln sich ja jede Menge User (damalige kostenfreie Frequenzen von 863-865 MHz). Made in China, dafür halten die beiden AA Batterien recht lange
-
Hatte meine erst gestern wieder im Einsatz und gebe folgende Infos:
1. Batterien halten unschlagbar lange, die angegebenen 14 Stunden sind mehr als real.
2. Mikrofon nehm ich sehr gern für Frauenstimmen, weil der D88S Kopf "weibliche Wärme" liefert und auch bei unbekümmertem Umgang recht unempfindlich gegen Rückkopplungen ist.
3. Vorsicht bei Rednern, wenn keine Hintergrundgeräusche sind, da die Strecke stark komprimiert, wird bei jedem Reinreden ein leichtes Brumm eingestreut, wird aber dauerhaft oder über einem Signal gesprochen / gesungen isses nicht hörbar. Vielleicht bekommt man das auch mit einem 100Hz Low-Cut weg, hab ich aber im Discomixer leider nicht drin.
4. Reichweite bis 20m kein Problem, darüberhinaus fehlt einfach die 2. Antenne (oder die Sendeleistung?) und es kommt zu kleinen Rauscheinstreuungen. -
Also für den Preis ist das Teil echt gut.
Nem Sänger würd ich das Mic aber nicht in die Hände drücken, dafür ist die Spreichverständlichkeit einfach zu schlecht.Aber für normale Reden reicht es aus.
-
Hallo,
ich habe gesehen das es verschiedene von denen gibt und zwar,
1) AKG WMS 40 PRO Vocal Flexx Set F-Band das kostet 259€
2) AKG WMS 40 PRO Vocal Flexx Set ISM-Band " "
3) AKG WMS 40 PRO Vocal Flexx Set D-Band " "
4) AKG WMS 40 PRO Vocal Single Set EU 62B das kostet 159€
So und wo ist da jetzt der unterschied genau und welches ist besser
-
Zitat
4) AKG WMS 40 PRO Vocal Single Set EU 62B das kostet 159€
Habe das Mikro. Für einfache Durchsagen im Preis-/Leistungsverhältnis top. Aber nicht wirklich für Gesang zu empfehlen.