Was könnt ihr für 4-fach Kompressoren empfehlen?
Ist nur für ein kleines Band - DryHire - Siderack (BSS und Klark sind zu teuer)
Muss 4 - fach, 1HE sein!
Wie ist das Kuhnle Ding?
Sonstiges?
4-fach Kompressor
-
-
ich kann dir da den aphex 106 empfehlen. bedienung und einstellung des gerätes ist dermassen einfach, dass man das ganze schon beinahe als "plug and play" bezeichnen könnte, ähnlich dem dynamaxx.
ich setze das teil vornehmlich für main- und background-vocals ein. ein kollege hat dem 106er im studio - auf bass-drum und e-bass angewendet - auch einen guten sound attestiert.grüße, christian
-
Aphex easyrider.
Habe ich selbst mal Live gehabt, geht sehr gut für Bass, sowie auch für Gesang.
über alles erhaben: DBX 1046 (kostet leider auch so um die 900€)
oder Drawmer DL441 hab ich schon mal recht günstig bei ebay gesehen. -
Würde ebenfalls den Drawmer empfehlen - mag die Geräte persönlich recht gerne.
Aphex kenne ich nicht weiter, sind mir bisher kaum in die Finger geraten.Kai
-
Hallo !
Die Kuhnele Compressoren machen Ihre arbeit eigentlich sehr sauber. Die Geräte werden teilweise sehr günstig übers Internett angeboten.
Zugreifen lohnt sich !
Gruß
MArkus -
Hast Du schon mal über den Samson SCom4 nachgedacht kostet bei MusikProduktiv so um die 230bis 240 Euro soll für seinen Preis und für deinen Zweck in Ordnung gehen.
-
das Samson Zeug finde ich grausam. dann noch lieber Behringer.
-
neee...unter dbx 1046 sollte man in der kategorie nix anfassen...aber der geht wirklich gut fürs schnöde mamon...

-
ähhm...als alternative aber halt zwei he...zwei 166 von dbx :wink:
-
der dbx 1066 ist nicht schlecht - aber zum 1046 muss ich leider folgendes loswerden:
Betrachten man die Geschichte der dbx - Stereo74-fach kompressoren (den 160 will ich mal außen vor lassen), ergibt sich qualitativ etwa diese reihenfolge:162
166
1066
166XL
166A
1046
163Xwie du siehst, kommt der 1046 nach meinem Geschmack ziemlich weit unten - und nur damit nicht Behringer draufsteht, das zehnfache auszugeben, halte ich für wenig sinnvoll.
-
Zitat von "Wulfson"
ähhm...als alternative aber halt zwei he...zwei 166 von dbx :wink:
Ähnliche Fragestellung auch bei mir: Der Kommentar am Telefon vor drei Wochen, im Musicshop in München war genau das man zwei 166Xl dafür billiger kriegt. Da die 166'er aber dann nicht verfügbar waren, gab es den 1066 für einen guten Deal.Dem schon früher geposteten Ranking von Alter Ego folgend, kam dann auch noch der Ausstellungs-160A in den Club.
-
Persönlicher Geschmack zählt halt... :wink:
Deshalb Drawmer DL441 (obwohl mir den DL241 noch lieber ist; aber halt nur 2-fach).Gruss
slv