1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Kleinanzeigen
  4. Biete Arbeit

VJ für Studentenparty am 19.10. in Darmstadt gesucht

• schischi
  • 24. September 2006 um 13:08
  • schischi
    • 24. September 2006 um 13:08

Sers,

wir suchen noch nen VJ für ne Fete in Darmstadt am 19.10. (nicht 19.09.)

Wie für Studipartys üblich ist das budget beschränkt, d.h. es gibt Red Bull, Bier und Chili für umme, weil wir den rest an Kohle für Technik rausjagen ;)

kurzer Aufriss:
    2 Floors (Party und Live)

Partyfloor (wo der VJ dann sein wird):
    12MH's an Trusskreis via GrandMA
    ca 6KW Sound
    2-3 Projektionsflächen, davon 1 wahrscheinlich hinter DJ/VJ/LJ-Pult, eine weitere im Eingangs/Cocktailbereich, über die dritte haben wir noch nicht nachgedacht => wird spontan entschieden

Erwartungswert ca. 1600 Gäste => Hütte voll

Bei Interesse bitte PM an mich, Demovideo/Pics wären cool ;)
    auch direkte Besprechungsterminangebote nehme ich gerne *g

mfg,

michael // schischi

Einmal editiert, zuletzt von schischi (25. September 2006 um 16:28)

• AES-Light
    • 24. September 2006 um 18:45

Hi,

von dem kommt den das ganze Material, wenn man fragen darf.

Ist ja ein Haufen Zeug für ne Studentenparty!

• t-bone
    Verifiziert
    • 24. September 2006 um 19:06

Komisch, die Fete soll am 19.09 gestartet sein, aber am 24.09. kam erst die nachfrage........ :lol:

• Hitower
    Verifiziert
    • 24. September 2006 um 19:29

Und dann nichtmal ein paar Taler für den VJ?

Gruß
    Daniel

Fachkraft in Hamburg...

• f8274
    Reaktionen
    4
    • 24. September 2006 um 22:30

Es kommen (pardon: kamen) doch nur 1.600 zahlende Gäste, da sollte der VJ doch verständnis dafür haben, dass andere sich die taschen stopfen sollen, oder habe ich das falsch verstanden?

einen guten videojockey mit ausrüstung gibt es meines wissens aber nicht an jeder ecke, ton/licht und djs schon.

• schischi
    • 25. September 2006 um 16:26

moin,

sorry, habe mich beim datum vertippt - der Termin ist am 19.10.

da der eintritt nur 3€ beträgt, ist unser finanzieller Rahmen etwas enger als bei anderen feten dieser größenordnung. daher müssen wir uns qualitativ überlegen, wofür wir das geld aufbringen.
    da auch wir techniker das alle nur zum spass machen (sind selbst alles studis) und das ganze eine non-profit-veranstaltung ist, ist der finanzielle rahmen für personal entsprechend der beschreibung oben. ergo stopft sich hier keiner die taschen voll.. ;)

an und für sich richtet sich das angebot daher auch eher an leute (studis, fachgebiet mediendesign o.ä.) aus dem darmstädter raum, die einfach mal bock drauf haben, auf so einer fete mal n bisschen was auf den beamer zu knallen - quasi für den spass an der freud.

wenn sich keiner dafür interessiert, bitte. ok - hab ich kein problem mit - ich weiss, dass es verschiedene preis/qualitätsvorstellungen gibt. aber in den letzten jahren hat das alles sehr gut funktioniert, also handeln wir das dieses jahr eben genauso - nur leider hat uns der vj mangels zeit (urlaub) abgesagt. daher die nachfrage / das angebot

hoffe, de unklarheiten beseitigt zu haben. ;)

mfg

• hawkeye
    • 26. September 2006 um 03:41
    Zitat von "schischi"

aber in den letzten jahren hat das alles sehr gut funktioniert, also handeln wir das dieses jahr eben genauso

Jaja, so weit sind wir heuer schon.
    So ist die Studentenschaft von heute leider. Wollen die schlauen Köpfe von morgen sein, haben aber nicht begriffen, daß die Marktwirtschaft genau unter diesen Vorraussetzungen zugrunde geht.
    Vielleicht solltet ihr euch mal ein paar BWL'er mit ins Boot nehmen, die euch mal erklären, wie man Wirtschaftlich korrekt arbeitet.
    Soso, für Videoequipment ist Geld da, aber für den VJ nicht. Ihr solltet dann mal lieber auf die Videogeschichte vezichten, und euch nen g'scheiten DJ da hin bestellen, der dann auch mehr als nur Kost und Logis bekommt.
    Es macht ja auch schließlich keinen Sinn, sich ein teures Auto zu kaufen, wenn man dann schon weiss, daß für Spritt,Versicherung und Steuern dann kein Geld mehr da sein wird. Weit kommen wirste mit dem Auto dann nicht. Also was macht der schlaue Mensch dann? Rrrrrrichtig-> ein etwas günstigeres Auto kaufen.
    So wie es aussieht, ist die Pisa-Generation von vor 6 Jahren heute am Studieren, und hat anscheinend bis heuer immer noch nix gelernt. Daran merkt man auch, daß die meisten Uni-Besucher bis Dato noch nicht auf dem Arbeitsmarkt tätig sein mussten (in Bezug zu Eigenexistenz und Selbstversorgung im Überlebensdschungel). Und: Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Und wenn in ein paar Jahren der Student dannn mal 30ig wird, oder heiratet, wundert er sich, daß der DJ dann für seine Leistung auch noch Geld haben will. [aber in den letzten jahren hat das alles sehr gut ohne Bezahlung funktioniert, also handeln wir das dieses mal eben genauso]
    Genauso verwerflich finde ich allerdings den VJ, der bisher die VA durchgeführt hat. Sorry, das ich dafür kein Verständnis habe.
    Also, viel Spass noch beim suchen, und ich hoffe für euch, daß ihr keinen findet, der unter besagten Vorraussetzungen arbeitet.

Ich hör Musik nur, wenn sie laut ist. (H.Grönemeyer)

• schischi
    • 26. September 2006 um 10:17

schade, dass hier die studenten ein echt hohes ansehen genießen und wir uns vorwürfe anhören müssen, nichts von marktwirtschaft zu verstehen (und ich höre bwl)...

das videoequipment beispielsweise beziehen wir von der uni direkt (mediengeräteausleihe)- kostet uns also keinen pfennig. ähnlich verhält es sich mit der tonanlage, welche in der halle fest installiert ist und dem asta unterstellt ist (ergo: vergünstigte studentenkonditionen; nicht vergleichbar mit marktüblichen preisen). dass diese ganze party nicht mit "kommerziellen" feten vergleichbar ist, habe ich oben schon erläutert; ist eben eine STUDENTENparty

unser dj, welcher eben für kost und logis arbeitet, entspricht qualitativ unseren erwartungen - eben genau das sollte auch der vj tun - ich ging bisher davon aus, dass nicht nur profis dieses forum lesen, sondern auch eben studis wie ich, die das ganze interessehalber einfach mal machen ohne direkt diesbezüglich im arbeitsleben zu stehen.
    genau diese wollte ich mit der anzeige angesprochen haben.

und dass hier der vj, der das bisher für o.g. konditionen gemacht hat und unsere (doch recht schmalen) erwartungen erfüllt hat, zerrissen wird, finde ich auch net wirklich klasse. unserer helfer machen das ganze zum reinen freizeitvergnügen, was wiederum nicht mit der marktwirtschaft vergleichbar ist.

aber dass ich hier auf so derbst krasse ablehnung und intolleranz stoße, finde ich erschreckend.

da ich mir hier offensichtlich kein gehör, geschweige denn interesse von gleichgesinnten verschaffen kann, sondern hier von allen seiten mißachtet, bombardiert und kritisiert werde, bitte ich die moderatoren hiermit diesen thread zu schließen (und gegebenenfalls zu löschen) und wende mich mit meinem anliegen an andere stellen.

schade eigentlich, da ich bisher dachte, dass dieses forum an und für sich der gegenseitigen unterstützung dienen soll und nicht der gegenseitigen fertigmache.

• test
    Profi
    Reaktionen
    995
    Marktplatz Einträge
    4
    • 26. September 2006 um 17:45

hier wird keiner fertig gemacht und bombardiert.
    kannst du dir vorstellen, wie oft ich in der woche mir anhören darf das da benefiz und essen logis am start ist?
    das nervt auf die dauer dermaßen. da bekommt man das kotzen. der ein oder andere lebt davon. da kommt man mit solchen jobs nicht weit. öfters sehen dann die jobs auch noch so aus wie im 'i don't need that beschrieben.
    da bleibt einem nichts anderes übrig als so zu reagieren.
    ihr seid ja später auch keine studis mehr, sondern wollt geld verdienen !
    für mich gilt: wenn ich für einen job kein geld bekomme, dann war ich es auch nicht wert. ich empfinde solche jobs als mißachtung meiner person, da ich ja auch nicht unerhebliche zeit in meine ausbildung investiert habe

http://www.crystal-hannover.de
    Beschallung, Beleuchtung, LED technik
    Trussing, Line Arrays

• f8274
    Reaktionen
    4
    • 26. September 2006 um 21:55

ich frage mich, ob es den runden traversenkreis und das dutzend mhs auch in der studentenausleihe gibt, oder dieses equip. auch fest installiert gibt?

ein vj verfügt i.d.r. über aufwendig und über lange zeit angesammeltes bildmaterial, das extrem viel zeit und/oder geld kostete. sehr viele veranstalter können sich ihn nicht leisten. wenn man eine solche luxusdienstleistung für umme möchte, stellen sich auch mir die haare zu berge. es ist schon schlimm genug, dass die dj-konditionen häufig gedrückt werden. wenn jetzt auch noch vjs für lau gesucht werden, dann hoffe auch ich, dass sich niemand dafür anbietet. ob nun studiparty oder nicht. es ist in meinen augen einfach schmarotzerhaft, einen vj nicht bezahlen zu wollen.

wenn ihr einen freundschaftsdienst im bekannten studentenkreis erbittet, ist das etwas anderes, hier aber wird in einem öffentlichen profiforum gesucht, was zu den bekannten ablehnungen & unverständnis führt.

ich kann es durchaus nachvollziehen, dass keine hohen eintrittspreise bezahlt werden, und man bei den ausgaben den ball flach halten muss. nur warum wollt ihr dann feiern wie "die könige", während fremde dienstleister leer ausgehen sollen? Die Bezahlung spiegelt IMHO auch die Wertschätzung für eine bestimmte Unterstützung wider, und das Ausnutzen wenig sympathisch ankommt, sollte doch eigentlich niemanden verwundern.

Wünsche euch dennoch eine gelungene party mit guter stimmung.

für den hobbybereich gibt es übrigens das party-pa-forum.

gruß f8274

n.s.: löschen tun wie threads nicht, sie wandern bei inaktivität automatisch nach unten.

• Joerg Roeser
    • 27. September 2006 um 08:50

Meiner Meinung nach ist es halt ein wenig unglaubwürdig, 1600 Gäste x 3 Euro Eintritt. sind 4800 Euro, dann noch über die Getränke was verdient... sagen wir bei der Anzahl an Gästen und günstigen Getränkepreisen mal 2000 Euro. D.h. Ihr habt 6800 Euro zur verfügung die Ihr ausgeben dürft um auf null raus zukommen. Wenn ich dann noch sehen was Du bis jetzt alles umsonst kriegst, da frag ich mich halt auch (wie viele andere hier), wofür Ihr das viele schöne Geld ausgebt.

Naja, aber trotzdem viel Spaß bei der Party.

Gruß

Jörg

Jörg Röser
    Fa. ProAudio Eventing
    Im Elsteroth 14
    53639 Königswinter
    Tel.: +49 (0)22239069808
    Mobil: +49 (0)1705830875

• powerboy
    • 27. September 2006 um 11:55

ich sehe auch schwarz.

Wenn ihr veranstalter kein profit machen wollt, und die 4800 euro reichen sicher um eine professionelle anlage mit richtige gelernten personale einzustellen. Wenn ihr armateur personale einstellt die dafür umsonst arbeiten können sicher mehr falsch machen als ein Facharbeiter.

finde ich auch beschissen hier nachzufragen wer für 0 euro arbeiten geht.

:evil:

• Criz
    • 27. September 2006 um 12:50

Einige unserer Kunden sind Fachschaften von den Unis hier in der Nähe. Wenn ich mir überlege, dass da teilweise Summen über den Tisch gehen, die einem vielfachen von den hier angesprochenenen Beträgen entsprechen - für die Technik wohlgemerkt - wundert mich das doch etwas.
    Qualität hat ihren Preis - wenn jemand einen Sattelzug voll Material möchte, kostet das sein Geld.

Auch bei einer Non-Profit Veranstaltung ist es möglich, das Budget so zu optimieren, dass genug für die Technik übrigbleibt.

Wenn mein Vorredner allerdings bei 1600 Personen ein Budget von 4800€ anpeilt, ist das etwas utopisch.
    So ein Budget kann man sich vielleicht bei 2000-3000 Personen genehmigen. Und wozu brauchen 1600 Gäste so viel MHs?
    Wenn das Geld fehlt, dann muss man eben das Konzept überarbeiten und etwas auf das Budget abstimmen!

Grüße
    Christoph

->>> SHOP ONLINE http://www.cst-media.de/shop/ <<<-

CST media Sales
    Groß- und Einzelhandel für
    Veranstaltungs- und Medientechnik
    72458 Albstadt
    http://www.cst-media.de

• hawkeye
    • 28. September 2006 um 00:28

Tja, da hat schischi wohl in BWL nicht richtig aufgepasst oder zugehört....wo bleibt denn das ganze Geld, wenn es die Technik schon teilweise kostenlos, bzw. zu vergünstigten Studi-Preisen gibt?
    Ich hab zwar kein BWL studiert, aber hier mal etwas Nachhilfe: Man kann auch ein VA so planen, das auch noch Geld für DJ und VJ übrig bleibt. Und selbst wenn man mit dem Eintrittsgeld und dem Getränkeumsatz nicht hinkommt, dann nimmt man halt 50ct mehr Eintritt. Somit bleiben 250€ für den DJ und 350€ für den VJ übrig.

• bertz
    Profi
    • 28. September 2006 um 12:55

könntet ihr alle bitte, bitte aufhören, solche völlig hirnrissigen Diskussionen loszutreten?

Das hatten wir doch alles schon tausendmal. Wenn sie jemanden für Umme wollen, dann sollen sie das hier posten und mit reinschreiben (das haben sie auch gemacht).

Ich gucke nicht in das "Biete Arbeit"-Board, um jedesmal den gleichen Scheiß zu sehen, wo Leute sich auf die Birne geben, um sich als Weltverbesserer zu profilieren. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass dann auf einmal alle Studentenparty's mit entsprechendem Budget und Personal abgewickelt werden, nur weil ihr einem Poster auf die Glocke haut!?

Danke,

Bertram

http://www.klanggeschaeft.de

• hawkeye
    • 29. September 2006 um 05:09

@ bertZ
    Du findest es also völlig hirnrissig, den Threadersteller darauf hinzuweisen, daß die Budgetverteilung von VA's so nicht ganz O.K. ist?
    Du fändest es also auch gut, wenn eventuelle Kunden deine Arbeit, die du gewissenhaft und gut erledigst nicht mehr bezahlen möchten, weil die es so gelernt haben, ohne das sie jemd. davon abbringen wollte?
    Mag ja ssein, das du damit in Zukunft leben könntest. Die Meinung vertritt aber nicht jeder, und es gibt auch Leute, die damit ihr tägl. Brot verdienen.
    Klar wird es auch in Zukunft solche Anfragen geben. Immer wieder mal. Und es wird sich daudurch auch sicherlich nicht alles auf einmal zum guten wenden, aber wenn sich niemand niemals über etwas beschwert, dann werden die Energiekosten und die GEZ-Gebühren gleich jedesmal gnadenlos erhöht. Du verstehst?
    Tipp: Niemand wird gezwungen, diesen Fred zulesen. Wenn es dir nicht gefällt, dann lass es einfach. Gaaaaanz simpel.

• DJ Detto
    Profi
    • 2. Oktober 2006 um 16:23

Also Leute,

ich finde es mal wieder sehr belustigend, wie einige hier auf andere einprügeln.

Es herrscht in der BRD (und das wissen ja alle besserwissenden BWL-Angeber) die soziale Marktwirtschaft.

D.h. JEMAND macht ein ANGEBOT und ein ANDERER kann es FREI (!!) annehmen oder nicht. Es ist aber nicht so, das dritte oder sonstige aussenstehende ein RECHT haben, das Angebot zu kritisieren.

Wenn sich KEINER auf das ANGEBOT meldet wird derjenige sich mal Gedanken darüber machen müssen, ob das Angebot so in Ordnung ist. Wenn aber ein Nachfrager dem Angebot zustimmt, dann ist ein Geschäft zustande gekommen.

Ich finde es sehr MERKWÜRDIG wie hier mal wieder die Preiskeule rausgeholt wurde!!!!!!!!

Wenn ich einen Job an meine DJs zu vergeben habe, dann kläre ich den VK mit dem Kunden und frage dann bei den DJs an. Ich bestimme den Aufwand und die Vergütung. Der DJ darf FREI ENTSCHEIDEN ob er den Job annimmt oder nicht!!!!!!! Nimmt er Ihn nicht an, dann geht der Job an den nächsten.

Ich bin da keinem Böse, wenn er den Job nicht annimmt.

Aber dieses blöde gerede über Preise......einige haben echt viel Zeit.

Wem das Angebot zu billig war empfehle ich einfach weiter im Forum zu stöbern.

Detto

Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

• f8274
    Reaktionen
    4
    • 2. Oktober 2006 um 16:43

detto, vergleichst du nicht ananas mit bananen?

ich erinnere: ZITAT

Zitat

Wie für Studipartys üblich ist das budget beschränkt, d.h. es gibt Red Bull, Bier und Chili für umme, weil wir den rest an Kohle für Technik rausjagen

Fragst Du Deine Dischis auch, ob sie für ´n Bier auf eine Großveranstaltung für Dich arbeiten möchten? Ich hoffe nicht! :D

• Radio-Aktiv
    • 2. Oktober 2006 um 21:15

Also ich finde diese Anfrage echt lächerlich, ,mir kann keine erzälhlen das bei solchen Partys kein Geld da ist !!!

:twisted:

• DJ Detto
    Profi
    • 2. Oktober 2006 um 22:26
    Zitat von &quot;f8274&quot;

detto, vergleichst du nicht ananas mit bananen?

ich erinnere: ZITAT

Fragst Du Deine Dischis auch, ob sie für ´n Bier auf eine Großveranstaltung für Dich arbeiten möchten? Ich hoffe nicht! :D

Hi Oli,
    natürlich nicht. Aber darum geht es auch nicht. Wenn ich ein VJ wäre und das lesen würde, dann kann ICH mir überlegen, ob ich das Angebot annehme oder nicht. Das ist aber MEINE Entscheidung!!

Ich spreche aber vielen hier das RECHT AB (!!!!) dieses zu kritisieren!!!!
    Wenn es einen aufstrebenden VJ gibt der den Job machen wil -GUT soll er Ihn machen.
    Der DEAL ist zwischen dem Anbieter und dem Nachfrager PUNKT Wem das Angebot nicht zusagt der soll einfach weiterblättern.

Anderes Beispiel: Wenn mir jemand anbeieten würde auf ner Ü30 Party auf dem Mainfloor die Mucke aufzulegen und ich mich frei entfalten könnte (also keine Vorgaben wie und was) dann ist das MEIN DING ob ich das für 500 Euro für 100 Euro oder für Nöppes machen würde.

Wenn MIR der SINN danach steht in irgendeine LOCATION "einzudringen" und ich mach das mit 3 x für Nöppes und dann den normalen Kurs - dann ist das mein DING und hier hat KEINER das RECHT MICH deswegen zu verurteilen!!!!!!! Genauso wenig wie den Kollegen der das Angebot hier reingestellt hat. Natürlich ist es extrem MAGER aber man kann das Angebot auch wieder wegklicken PUNKT.

Und OLI ich zahl meinen Jungs gutes Geld, dafür habe ich auch gute Jungs wie Du weißt und Du zahlst auch gutes Geld, sonst würden wir Dich nicht gerne besuchen ***GANZBREITESGRIIIIINS***

Mir ging halt nur das GEMECKER mal wieder auf den Sack!! Wer den Deal annimmt - bitte!!! Aber nicht immer schimpfen das ist zu wenig!!!!

Detto

Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum