Hat jemand eine Bezugsquelle für den Lüfter der QSC PLX 3002?
Das gute Stück ging mir gestern auf einer Hochzeit in den Protect (Schock-schwere Not!) und der Frontgrill war kochend heiß - brenzlicher Geruch - kein Luftstrom - Lüfter aus! Konnte erstmal schnell die Tops an den Monitoramp hängen und nach Beschaffen eines kleinen Heißlüfters (auf kalt gestellt) ging ein Kanal sofort wieder und der andere erst nach 20 min...? Nachdem alles wieder normal verstrippt war, ging es mit diesem Provisorium bis zum Schluß. Bin ja froh, daß mir offensichtlich nix den Hitzetod gestorben ist...
Heute die Fehlersuche: Ein Flügel war abgebrochen und hatte sich verklemmt!!! Wie kann so etwas passieren? Ist kein Plastik - ordentliches GFK...
Die genaue Partbezeichnung ist FBA08A24H - vielleicht kennt hier jemand einen Händler? Im Internet gibts nur Amiseiten. Das Teil ist mit 24V 0,3A jedenfalls nicht einfach durch einen 0815-Lüfter zu ersetzen.
Lüfter QSC PLX 3002
-
-
Zitat von "surfvill"
Die genaue Partbezeichnung ist FBA08A24H - vielleicht kennt hier jemand einen Händler? Im Internet gibts nur Amiseiten. Das Teil ist mit 24V 0,3A jedenfalls nicht einfach durch einen 0815-Lüfter zu ersetzen.
Von Papst sollte es passenden Ersatz in Form des 8414 NGM geben.
HTH
-
Vielen Dank, aber leider ist das ein 220V-Typ! Ich benötige 24V 0,3A (also 8W) bei 80x80. Bei diesem Händler gibt es nichts Passendes.

-
-
Zitat von "surfvill"
Vielen Dank, aber leider ist das ein 220V-Typ! Ich benötige 24V 0,3A (also 8W) bei 80x80. Bei diesem Händler gibt es nichts Passendes.

Der angegebene Papst ist ein 24V Typ:
http://www.papst.de/index/sid/DC0C32A7-D90E-4E4C-BCC7-AF865E14D3B1/nid/2C2CF297-CDB4-4A99-9C22-553CFAB054D4/produkte_detail.asp?pid=53884&highlight=true&overview_action=suchergebnis_alle.asp&last_nid=2C2CF297-CDB4-4A99-9C22-553CFAB054D4Ich hoffe, der Link funktioniert. Ansonsten such mal bei papst.de nach 8414 NGML.
-
Danke, aber das ist auch nur ein kleinerer Bruder mit 2,5 W (0,1A)...

edit: und der Papst hat nur 1,1W = zuwenig Wind!
-
Zitat von "surfvill"
edit: und der Papst hat nur 1,1W = zuwenig Wind!
Geh mal nach dem Volumenstrom, nicht nach der Leistungsaufnahme.
Der Papst macht 45 Kubikmeter / Stunde, der Panasonic ein bischen mehr als 60.
Ist der Lüfter in der Stufe temperaturgeregelt? -
Ja, ist temperaturgeregelt. Kalt säuselt ein kleines Lüftchen und bei Vollast kann man die Haare föhnen

-
Hallo...
Artikel Nr: WP-000057-00
Leider nicht ganz Billig: ca. 35 €
MfG
-
Zitat von "00Schneider"
Geht der Link irgendwie nicht oder was ist los? -
00Schneider: Dazu schrub ich:
ZitatDanke, aber das ist auch nur ein kleinerer Bruder mit 2,5 W (0,1A)...
Habe jetzt einen Papst 8414NG bei X-bay gekauft. Der hat zwar auch nur 2W aber 69 m³/h.Discodeisli: Wo finde ich einen Händler, der WP-000057-00 verkauft? Konnte nur eine QSC-Partslist ergugeln...? 35€ sind meinethalben auch o.k.!!!
Raumklang schrub:
Zitatder Panasonic ein bischen mehr als 60.
Wo steht das? Der FBA08A24H1A ist jedenfalls zu klein!
Außerdem werden die Panflo-Teile mit cu.ft/min angegeben, das ist etwa die 1,7-fache Förderleistung! Also 1 m³/h = 0,6 cu.ft/min (wenn ich jetzt richtig gerechnet habe!)Vielen Dank schonmal an alle!
-
Hallo...
Den Lüfter bekommst Du bei uns.
MfG
-
Zitat von "surfvill"
00Schneider: Dazu schrub ich:
Okay, dachte das ging an den Papst im Post davor.Das bei Elektronik aber immer die letzten Ziffern noch am meisten ausmachen...
-
DJheini
16. Februar 2021 um 08:19 Hat das Thema aus dem Forum Boxen und Amps nach Selbstbau und Reparatur Technik verschoben.