Endlich! Eine verriegelbare Kaltgeräte-Alternative die kompatibel zu herkömmlichen Kaltgerätesteckern ist: V-LOCK
http://www.volex.de
Manchmal kann die Lösung so einfach sein ... ![]()
Endlich! Eine verriegelbare Kaltgeräte-Alternative die kompatibel zu herkömmlichen Kaltgerätesteckern ist: V-LOCK
http://www.volex.de
Manchmal kann die Lösung so einfach sein ... ![]()
Da braucht man auch Einbaustecker mit entsprechenden Aussparungen im Kragen, seh' ich das richtig? D. h., das müsste sich einbautechnisch auch erst durchsetzen.
Dann bin ich doch lieber für Powercon als neue Worldconnect-Verbindung! ![]()
Sieht fast so aus, als ob die Fixierung über die Kontaktbleche erfolgt.
Beim Rausziehen wird dann die große gelbe Taste zum Lösen gedrückt.
Allerdings nur eine Vermutung.
Ich glaube nicht, dass dieser Stecker über die Kontaktzungen verreigelt, vielmehr sieht es so aus, als ob das gelbe Teil sowohl "Rastnase" als auch "Entriegelung" darstellt.
Auf der Website von Velox habe ich den Stecker jedenfalls nicht gefunden, der Suchbgriff "V-Lock" liefert 0 Treffer...
Gruß aus Nürnberg,
Buzz
Das hier dürfte die richtige Adresse sein, der Hersteller heißt Volex.
Gruß
Michael
Auf dem Bild im Data sheet sieht man auch die Kerbe in der Buchse:
http://203.81.53.90/~volex/images/pdf/VAC13KS.pdf
Na ja, dann vielleicht doch besser Powercon.
VOLEX, natürlich - nicht VELOX! (Hab wohl zu viel aus'm Fenster geschaut ... :roll: )
Ich hab's geändert.
Die Original-Einbaubuchse hat eine Kerbe, in die der Stecker einrastet. Das Schöne ist aber, dass gewöhnliche Kabel zu den neuen Buchsen als auch die neuen Kabel zu herkömmlichen Buchsen kompatibel sind.
nicht schlecht, aber das ist ne Kunststoffzunge, oder?
Jmd. sowas schon in den Händen gehalten? Würde gerne Erfahrungen hierzu hören. Ich persönlich müsste mich erstmal selber von der alltagstauglichkeit von den Dingern überzeugen in Sachen Robustheit!
Wenn ich sehe, wieviele Stecker und Kupplungen ich hier austauschen soll, weil es wieder jmd hinbekommen hat die zu zerstören (kein No-Name!) dann weiß ich nicht, wielange eine solche Kunststoffzunge überlebt!
Wenn ich an die Zeiten von durch Hands und Luschen zerstörten Speakon-Buchsen/Steckern denke...
"der hat aber geklemmt"
Und was Kunststoffzungen angeht habe ich leidvolle Erfahrungen mit einem Hotpatch System eines namhaften Herstellers sammeln müssen :?
Hi
Bei unseren größeren Beamern ist eine Metallklammer dran, die den Stecker vorm Rausziehen hindert...
Nur der Stecker ist interresant...
Gruß
Daniel