ich brauche einen UV-Strahler mit einer hohen Ausbeute für einen Bereich von ca. 400m/2.
Wobei die z.b. mit 400W in der Farbe Blau auch schon was her machen.
Ich habe leider keine HMI Scanner mit UV-Filter?!
Was meint ihr?!
Gruß Sascha :wink:
Kennt sich jemand mit "HQL-Lampen" aus?!
-
-
Die normlen UV-Guns mit 400W 160W oder 120W sind nicht wirklich lichtstark, da machen Röhren mit ordendlichem Reflektor wesendlich mehr her. Diese gibt es aich mit T5 Röhren dimmbar.
Auch Inteligentes Licht eigent sich dafür nicht wirklich, wenn man den Preis betrachtet.
Ansonsten gibt es noch Stufenlinsenähliche Scheinwerfer mit "normalren" Weislichtleuchtmitteln und dichroitischem UV Filter, diese sind aber sehr Teuer, dafür aber auch eine gute Alternative zu Röhren. -
die richtig guten 400W Kolben machen schon gut schwarz ( licht ) je nach Anforderung als Spot ( die 8 eckigen Gehäuse mit dem trichter ) oder Flood ( die rechteckigen Gehäuse mit dem gehämmerten reflektor ! ) wichtig ist nur das leuchtmittel - ich empfehle die 400W Kolben von EYE / Iwasaki - sind aber recht teuer und nicht überall erhältlich... die üblichen Chinakolben kannst du vergessen...
-
wenns etwas mehr kosten darf kann ich die uv-produkte von wildfire empfehlen, da gibts auch stufen-/pc-linsen und profiler. und die haben richtig dampf...