Hallo,
ich habe mich schon sehr oft auf dieser Seite bewegt und konnte viele Informationen sammeln. Ich finde es echt gut, dass es solche Foren gibt.
Als ich noch nicht viel Ahnung von PA Anlagen hatte, habe ich mir Omnitronic Zeugs gekauft ( Schäm ;)), weil sie einfach gut aussahen und die Daten auf dem Papierblatt hervorragend waren.
Naja jetzt ist mir aber klar geworden, das ich hiermit auch nichts mehr anfangen kann. Daher soll jetzt eine neue, möglichts nich all zu teure, Anlage her. Wie schon gesagt, habe ich vieles von diesem Forum gelernt.
Hier meine Zusammenstellung: (Einige Geräte besitze ich schon)
Tops: Wharfedale EVP-X15
Subs: 2 x ARLS Kappa 15 LF (bereits 1x vorhanden)
Amps: T-Amp 1400 für die Tops und T-Amp 2400 für die Subs (Wenns Geld reicht eventuell ne LDPA 1600)
Frequenzweiche: Behringer CX3400 (bereits vorhanden)
Musikquelle: Mp3 vom Laptop
Mixer: Bereits vorhanden, jedoch suche ich eins mit XLR Ausgängen (vielleicht ein gebrauchtes Behringer DX500, auch wenns nicht so gut sein soll)
Verbindungen: XLR Systemgeräte und Speakon für die Lautsprecher
Einsatzgebiet: Private Geburtstage, Gartenpartys, oder so mal ne Party zwischendurch
So das wars erstmal zu meiner gedachten Zusamemnstelllung. Was sagt ihr dazu? Ich habe deshalb nochmal nachgeragt, da ich fürs erste nicht nochmal neue Sachen kaufen will.
Vielen Dank schonmal
Florian
PS: Die Omnitronic Sachen gebe ich günstig ab.