läst zu wünschen übrig? Ortofone Nightclub E so jede zwei Wochen braucht der Kunde neue Nadel. Die alten sind wirklich runter gelaufen. Geht euch das auch so oder hat die Qualität nachgelassen. Teilweise waren die Nadeln auch schon nach einen abend runter. An der Auflagekraft kann es nicht liegen 3-3,5g das ist normal.
haltbarkeit von Nadel
-
-
Hallo
Jch würde dir mal raten schau die Nadeln mal unter einem Mikroskop an.
Ein 10 fach reicht dafür . Ob die Nadel wirklich runter ist - oder nur zuviel
Schmutz drauf ist . Eine Reinigung mit Alkohol wirkt da machmal WunderGruß Elmar
-
es ist tatsächlich so, dass ortofon-nadeln eine extrem kurze lebensdauer haben.
ich kenne das aus so manchen clubs, wo im wochen-turnus nadeln gewechselt werden müssen.
aus eigener erfahrung kann ich daher nur zu STANTON-systemen raten; da sind lebenszeiten von mehreren jahren auch bei wirklich harter beanspruchung der normalfall. wenn man durch eine lupe vernünftig fotografieren könnte, würde ich es euch ja mal zeigen: 2 jahre alte nadel vs. neue nadel.... aber man sieht/hört/misst wirklich keinen unterschied ;-)! -
also ich benutze Ortofon Nadeln die Pro halten biss jetzt am längsten bei mir habe sonst am abend so 3-4 mal die nadeln gewechselt da ich Hardstyle in erster line auflege und die sounds kommen von nichts aber es stimmt die Ortofon halten nicht besonders lange aber die Staton sind auch nicht besser habe mittlerweile einiges ausprobiert und habe die beste erfahrung mit den Ortofon Pro.
mfg Fabian
-
Zitat von "DeppenDJ"
mfg Fabianichhabeaufmeinertastaturauchkeinenpunktundkomma
deshalbistdiesertextsehrschwerzulesenOT Ende
Mathias
-
Zitat von "Mathias K."
ichhabeaufmeinertastaturauchkeinenpunktundkomma
deshalbistdiesertextsehrschwerzulesenOT Ende
Mathias
ehmnanadelrehdubsitjaehctfeismssuuunssoäerrgnaebrwiedushseitghtesjancohfseeir
ja ich weiß ich bin gemein.
-
Also bei mir hält die Ortofon Pro im Schnitt ein halbes Jahr, auch bei täglicher Beanspruchung :wink:
Sicher, dass Antiskating auch richtig eingestellt ist?... Das beeinflusst nämlich auch maßgeblich die Abnutzung der Nadel!
Die Nightclub S hingegen ist bei mir nach 2 Monaten schon merklich fertig gewesen... vermutlich ist es bei der "E" dann wegen ihres elliptischen Schliffs noch schlimmer :roll:
mfg
tob
:wink: