Hallo,
ich wollte mal fragen welches dieser set´s besser ist für gesang und sprache. Habe diese sets bei thomann gesehen und beide kosten fast das gleiche, jetzt habe ich die qual der wahl. Welches ist nun besser? ![]()
danke
Gruß André
Hallo,
ich wollte mal fragen welches dieser set´s besser ist für gesang und sprache. Habe diese sets bei thomann gesehen und beide kosten fast das gleiche, jetzt habe ich die qual der wahl. Welches ist nun besser? ![]()
danke
Gruß André
Rein von der Kapsel her würde ich Dir eher das SM58 empfehlen. Das 835 halte ich dagegen nicht für die Krone der Schöpfung.
Vielleicht nicht ganz unwichtige Frage vorab: Um was für Gesang handelt es sich? M/W, Rock, Chanson, Jazz, evtl. klassisch?
Sprache geht i.d.R. sehr gut mit Kondensator-Mics, genauso klassischer Gesang, etc. Für Rockmusik u.ä. ist ein dynamisches Mikro ala SM58 besser geeignet.
Von der Funkstrecke würde ich zu Sennheiser EW100 tendieren, die ist im Zweifelsfall flexibler und kompatibel zu anderen Evo-Empfängern/Sendern.
Dafür ist die PGX einfacher zu konfigurieren (Freq. suchen lassen und auf Mikro per Infrarot übertragen)
Allerdings ist das 835 wirklich nicht der Bringer. Empfehlenswert für Sennheiser Evo sind eigentlich nur die Kapseln von folgenden Mikros: e935 (ca. €100,- mehr, dynamisch) und e865 (ca. €100,- bis 150,- mehr (grob geschätzt), Condenser)
Aber benutz mal bitte die Suchen-Funktion, es gab hier in letzter Zeit einige Threads mit dem Thema.
hallo,
also ich würds eher zu sprach zwecken benutzen, gesang eher selten und wenn dann Pop/Rock, Rock. Kann man denn später auf den standart sennheiser funkmikro welches im set ist, später die kapsel aufrüsten oder muss man sich gleich nen neuen sender kaufen ?
![]()
EDIT: Hier noch bilder der Sets.
Hallo,
man kann die Kapsel der Ew Sender tauschen.
Stephan
hallo,
eine frage hätte ich noch
wie sieht das mit der günstigeren PG58 kapsel aus ist die kapsel zu gebrauchen für die oben genannten zwecke oder ist das eine billig kapsel die man in die tonne treten kann ![]()
![]()
Für Sprache würde ich weder die SM58- noch die die PG58-Kapsel nehmen. Da wäre das SM86 besser, wenn man bei Shure bleiben will.
danke für eure antworten!
mmh werde dann warscheinlich zum sennheiser tendieren und falls mir der klang der 835 kapsel nicht gefällt kann ich es ja aufrüsten ![]()
Zitat von "Lambda-halbe"
man kann die Kapsel der Ew Sender tauschen.
Das geht bei Shure auch ![]()
Für ungeübte Sprecher würde ich auch das SM86 den dynamischen SM58 vorziehen.- Wir kennne ja alle die Sprecher, die das mikrofon am Bauchnabel halten. Dann hat man mit einem dynamsichen schlciht weg verlogen - mit einer Kondensatorkapsel kann man wenigstens noch versuchen was rüber zu brigen.
grüße
...nicht ganz verlogen :wink:
Allerdings der mit dem Kondenser stimmt definitiv 100%!
Zitat
Lambda-halbe hat Folgendes geschrieben:man kann die Kapsel der Ew Sender tauschen.
Zitat
Shure hat Folgendes geschrieben:Das geht bei Shure auch
stimmt, und sogar schneller und leichter. Das geht so gut, dass man es für jeden Einsatz machen kann.
Das ist bei Sennheiser EW nicht ganz so gut gelöst.
Stephan
Oder Audix nehmen ist eine Echte Alternative ![]()
In der Preisklasse auf jedenfall Sennheiser.
Aber nicht das 135, sondern das 165. Du wirst dich später sonst ärgern.