Hallo,
ich möchte euch einen kleinen Selbstbau-Vorschlag unterbreiten. Wenn ich zeit habe werde ich mich auch hinsetzen, und das nötige für mein Siemens S35 zusammenbauen. (Der Stecker ist ja bei vielen alten Siemens-Serien der gleiche)
Da die Handy und Phone-Flats immer mehr verbreitung finden, würde es sich nun sicher auch im Party-PA Bereich anbieten, Audio über das Telefon zu übertragen. Schließlich ist das ja auch gang und gebe bei vielen Rundfunkanstalten (Oder ist das schon veraltet?).
Naja, gestern hat man ja gesehen, dass es durchaus notwendig seien kann.
Also, für normales Telefon muss man warscheinlich den Höhrer vom Telefon zerlegen und über DI-Box das Signal einschleifen oder abzapfen.
Beim Handy ist man natürrlich flexiebler, man kann es schneller in Betrieb nehmen, weil man keinen Telefonanschluss braucht.
Bei den guten alten Siemens-Handys hat man eine Schnittstelle, die einem Phone in und Phone out zur Verfügung stellt. (bei anderen sicher auch, da man diese für die Freisprecheinrichtung benötigt)
Hier müsste man warscheinlich auch mit DI-Boxen arbeiten, um die Aggressiven Störungen vom Senden auszublenden. Außerdem wäre es gut, wenn das Telefon mit 5Volt versorgt wird, weil der Akku ja grundsätzlich leer ist, wenn man ihn braucht.
Wer noch weitere Ideeen und Vorschläge bezüglich dieses Themas hat, soll diese bitte kund tun. Villeicht hat ja jemand schon ein solches Projekt verwirklicht und auch erfolgreich eingesetzt?!?
Viele Grüße
Simon