tach ihr nasen :grin:
will die lüfter meines t.amp ta600 mkx regeln können, damit ich sie drosseln kann im wohnzimmer-subwoofer-betrieb. jemand ne ahnung, mit welcher spannung die laufen und welches poti angebracht wäre?
danke,
sörn
tach ihr nasen :grin:
will die lüfter meines t.amp ta600 mkx regeln können, damit ich sie drosseln kann im wohnzimmer-subwoofer-betrieb. jemand ne ahnung, mit welcher spannung die laufen und welches poti angebracht wäre?
danke,
sörn
Drehzahlreduzierung würde ich aber nicht mit einem Poti machen, sondern eine temperaturabhängige Lüftersteuerung nachrüsten damit die Endstufe auf keinen Fall durch nachlässige Potieinstellung überhitzen kann... Außerdem muss das Poti bei dem Lüfterstrom ja auch schon ein etwas belastbareres sein, das macht man so normal nicht, sondern verbaut mindestens einen linearen Spannungregler...
ist nen argument.
gibts nicht so thermoschalter, die einfach bei ca 50-60°C schließen? die wären doch optimal. wie heißen die genau?
Zitat von "söRn"ist nen argument.
gibts nicht so thermoschalter, die einfach bei ca 50-60°C schließen? die wären doch optimal. wie heißen die genau?
Heißen Bimetall-Thermoschalter und sehen so oder so ähnlich aus:
Das Risiko würde ich nicht eingehen. Wird bei der Tamp nicht sowieso
die größere Lüfterstufe schon über so einen Schalter eingeschaltet?
Suchfunktion, das Thema gabs auch schon öfter.
Geschlossen.