Funk-Interface INTERCOM
-
-
Warum willst du das denn unbedingt machen?
Wenn du vernünftige Motorala Funken hast (nicht dieser PMR Mist) gib jedem eins und gut! in lauter Umgebung einfach ein Micky Mouse Headset dran machen (die mit den großen Ohrmuscheln - damit sieht man eben aus wie Micky Mouse), sonst abgesetztes Bedienteil.Welches IK System benutzt du? Die Axxent von ProAudio?
Gruß Oliver
-
Jepp, Axxent mit 10 BP sind vorhanden! Der Funk-Bereich ist nur als Erweitung gedacht. Habe ja auch bis jetzt erst 2 GP340, was für den Anfang reichen muß...
Brauche halt son blödes Interface!
Hat denn da niemand ne Idee?
-
hallo Peter,
Von ASL gibts das PS 155 Interface,das müßte eigentlich mit allen 3pol
Intercoms klappen,alle handels- üblichen Funken können angepaßt werden ,das Interface ist relativ preisgünstig.Vertrieb macht in D
Peter Wolff Enterprises(02361-58090 ) ,die Homepage von ASL ist
http://www.asl-inter.commfg Peter
-
Mmmh, die Frage ist, ob das Teil zu meinem ICom kompatibel ist?!
Hier steht auch noch was davon, daß der Buzzer in dem kabelgebundenen Bereich deaktiviert ist (ich vermute also mal die Ruf-Funktion)...Gibts da nicht ne Möglichkeit das doch irgendwie zu drehen?
Meine Funken haben ja auch einen Selektivruf, der dafür verwendet werden könnte? (ums Senden mache ich mir keinen Kopf, doch wie empfange ich das? und schicke es auf die ICom?)...Fragen über Fragen...
vielleicht kann ja jemand helfen?
*hoff* -
Das ist noch aktuell...
Kann denn niemand helfen? -
Hi Peter, zu Deinem aktuellen Problem kann ich Dir wohl nicht helfen. Ich kenne auch nur die "teuren" Lösungen. Normalerweise sind die Funken immer auf dem Ohr der Beltpacks und bei den Beltpacks muß eine Taste gedrückt werden um auf die Funken zu kommen... Wie gesagt, ich kenne auch nur die amtlichen Lösungen.
Dein Posting gibt mir aber zum Anlass was anderes zu Fragen im Zusammenhang mit Geschäftsfunk.
Neben den eigenen zugewiesenen Firmenfrequenzen gibt es auch bundeseinheitliche "Mietfunktfrequenzen" Wir haben diese auch auf unsere GP-340er programmieren lassen um kompatibel mit anderen zu sein. Mich würde interessieren, ob andere das auch so handhaben ? habt Ihr auch zusätzlich zu eurer Frequenz die Mietfunkfrequenzen programmieren lassen ? -
Ich habe mir noch keine Frequenzen zuteilen lassen!
Habe die Funken erst seit 3-4 Wochen und bis jetzt nur 3 mal im Einsatz gehabt (liegt halt am fehlenden Interface und Zubehör (Headsets usw))...Sind jedoch VHF-Modelle!!!
-
Zitat von "PA-Peter"
Ich habe mir noch keine Frequenzen zuteilen lassen!
Habe die Funken erst seit 3-4 Wochen und bis jetzt nur 3 mal im Einsatz gehabt (liegt halt am fehlenden Interface und Zubehör (Headsets usw))...Sind jedoch VHF-Modelle!!!
hast Du die Funken gebraucht gekauft ? Wenn Du diese schon benutzt hast, müssen die doch schon programmiert sein ???
-
Ja, gebraucht (ein Schnäppchen
und die Quelle ist noch nicht versiegt)...Die Dinger kommen im Prinzip aus dem Kosovo und sind auf UN-Frequenzen programmiert!
-
na wer die wohl vermisst

-
Nene, offiziell auf Rechnung von ner großen Fa gekauft (Namen werde ich hier nicht preisgeben, da ich ja damit meine Quelle verraten würde ;-))...