1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

HK Lucas Impact-- Taugt das was?

• veit heer
  • 12. Dezember 2006 um 15:24
  • veit heer
    • 12. Dezember 2006 um 15:24

Servus!

Ich überlege ob ich mir für kleinere Verleihgeschichten eine HK Lucas Impact kaufen soll. Momentan mach ich sowas noch mit Syrincs 18" Bässen und HK LP 14 (??) Tops. Nachdem das alles zzgl. Amprack nicht gerade leicht ist und zudem alles auch schon ziemlich abgenudelt aussieht hab ich letzten Samstag sogar schon von der Kundschaft n blöden Kommentar gekriegt (O-Ton:Na diiee Boxen sinn aber schon 5 mal bezahlt...). :oops: Deswegen muss was neues her. HK sagt mit dem Lucas Impact schaffst du locker 200 Leute auch wenns mal lauter zugeht. Das wär genau richtig für meine Kleinveranstaltungen, is aber kaum zu glauben wenn man die Dinger sieht. :?
    Hat jemand sowas laufen?
    Vielleicht im Wohnzimmer... :lol:

Mir ist egal wann ich sterbe.
    Hauptsache ich bin nicht dabei.

• schrecki7289
    • 12. Dezember 2006 um 16:08

Naja, also mit einem 15" Bass und zwei 8" Tops wird es für 200 Personen doch recht eng. das geht vielleicht als Hintergrundmusik aber mehr? Ich weiß nicht.
    Insgesamt sind mir die Produkte der Konkurrenz sympathischer.
    Seeburg TSMini sollte etwa in der Impact Liga spielen und mit dem TSMSat hättest du auf jeden Fall ein System mit mehr Reserven.
    Von der Fohn Excperience hört man auch viel gutes, vielleicht einfach mal die verschiedenen Systeme antesten.

Gruß
    Thomas

• tufkawila
    Reaktionen
    7
    Marktplatz Einträge
    2
    • 12. Dezember 2006 um 16:13

Die Frage wäre eher zuerst zu wissen was du damit machen willst ?
    Ich kann auch mit 2 PS15 1000 Leute beschallen wenns nur um Sprache oder Hintergrundmusik geht,.... als krasser Gegensatz, anderes Beispiel : 10 PS15 für 6 Musiker als Monitore !!!
    Was machst du für Veranstaltungen ? Hochzeits - DJ, Kellerparties oder doch schon eher was Grösseres ? Die kleinen Tops sind schon richtig putzig und recht laut. Wenns nur Zimmerlautstärke ist wird ein Sub reichen, wenn du aber damit Parties starten willst dann würde ich dir raten vielleicht 2 von den Basskisten hinzustellen.
    Ansonsten kannst du bei dem Preis nichts falsch machen zumal die ganze Bestückung doch recht hochwertig ist.

• schrecki7289
    • 12. Dezember 2006 um 16:35
    Zitat

zumal die ganze Bestückung doch recht hochwertig ist.

Was ist denn da genau drin? Ist nach meienr Info ja sogar Neodym.
    Was ich von den anderen Lucas Systemen gesehen hab überzeugt mich nämlich nicht wirklich. Kastrierte Emmi Chassis und Verstärkermodule wo Kühlkörper nur an Transistoren gehalten werden und einige andere Kleinigkeiten...

Gruß
    Thomas

• partymucke
    Verifiziert
    Reaktionen
    2
    Marktplatz Einträge
    1
    • 12. Dezember 2006 um 17:10

bevor hier wieder nur gemutmaßt wird, fragt doch mal jemanden, der das Ding verwendet. Z.B. den höffi (evtl. besser im party-pa anzutreffen).

Grüße
    Matthias

Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.

• veit heer
    • 13. Dezember 2006 um 07:59

Servus!
    Erstmal vielen Dank für die Tipps, hab schonmal bei Seeburg und Fohhn vorbeigeschaut :D
    Ich suche also wirklich nur ein kleines System, womit ich höchstens, also wirklich maximal, Feten mit 200 Leuten in geschlossenen Räumen beschallen kann, wobei natürlich der richtige Wumms schon dasein sollte.
    Diese Kleinanlage wäre dann viel auf Hochzeiten, Geburtstagen, Gigs in kleinen Clubs, etc unterwegs, sowohl für Plattenpartys als auch für Livegeschichten.
    Für größere Sachen hab ich noch 2 HK VT212, 2 VT112 und dazu 6 HL 118 Bässe, also Reserven stehn im Keller :wink:
    Deshalb auch mein erster Weg zu HK, weil ich eigentlich bis jetzt keine schlechten Erfahrungen damit gemacht habe.

Kann mir einer sagen wo ich die Seeburg TSMini in der Nähe von Würzburg hören kann?
    Oder hat jemand noch andere Alternativen?
    Ich bin offen für alles, eigentlich. Na ja, KS muß es net grad sein, die sind mir irgendwie unsympathisch... :twisted:

MfG de Ongl

Mir ist egal wann ich sterbe.
    Hauptsache ich bin nicht dabei.

• stepu
    Profi
    Reaktionen
    19
    • 13. Dezember 2006 um 09:48

Da du ja schon die gut zu gebrauchenden T-Serie Böxlis von HK hast, warum nicht einfach zwei VT108 kaufen?
    Die müsstest du locker für die abgenudelten LP14 tauschen können. Die 108er gibts allerdings auch nur noch gebraucht, glaub ich.
    Dazu gabs ja mal den 115 aktiv Bass von HK (DL115), da kann man 2 der 108er Tops ranhängen.
    Der Vorteil: Livetauglich, aus Lucas und Co kommt nichts lifetaugliches raus, nur discotauglich.

Die TS Mini mit Sub Geschichte wäre denke ich äquivalent, halt nur von ner anderen Firma.

mfg stefan

Ey Digger, ich bin Plugger, nich Rigger!

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    503
    Marktplatz Einträge
    4
    • 13. Dezember 2006 um 13:47
    Zitat von "Veit Heer"

Kann mir einer sagen wo ich die Seeburg TSMini in der Nähe von Würzburg hören kann?

MfG de Ongl

Nimm mal mit diesem User Kontakt auf. Der sollte dir weiterhelfen können:

http://www.paforum.de/phpBB/profile.php?mode=viewprofile&u=5283

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• Discodeisli
    • 13. Dezember 2006 um 21:15

Hallo....

Da ich selber als DJ ( die Typischen Familien Mucken ) unterwegs bin aber auch einen kleines Musikgeschäft besitze stand ich auch vor der überlegung mir ein kleines und gut klingendes system zu kaufen. Mir sind wirklich schon viele Sachen in die Hände gekommen. Musste immer wieder feststellen das es viele HK Anwender gibt aber leider nicht zufrieden sind und das Zeug bei mir in Zahlung geben wollen.
    Wie schon von "Schrecki" gesagt in den kleineren Systemen sind leider nur Fostex und Emipappen verbaut und die Gehäuse aus naja sage ich mal Presspappe. Die HK Systeme Wummern schon aber der Klang läst sehr zu wünschen übrig. Die Elektronik ist scheinbar sehr zuferlässig.
    Habe mich jetzt für die RCF ART 310 entschieden. Und nach meiner erfahrung waren die Vektor T3 A von Zeck für mich bis jetzt in sachen Preis und Leistung das Non plus Ultra und jetzt sind es die RCF. Die Art 310A gehen für Sprache und kleinere Beschallungsaufgaben sehr gut und in verbindung mit den RCF Bass ART 705-AS noch besser und schlägt somit HK in sachen Preis und Sound.

Ist nicht nur meine Persönliche Meinung auch die vieler meiner Kunden.
    Sicherlich haben auch die Systeme von HK als Vater der Aktiven Sat System ihre berechtigung, wie schon gesagt ist meine Persönliche Meinung.

MfG
    G.Deiser

• Duplicate höffi
    • 22. Januar 2007 um 05:40

Ich stolpere jetzt mal noch schnell hier rein. Da ich sehr selten hier unterwegs bin, habe ich den Thread erst jetzt gelesen.

Meine Meinung zur Impact (da ich sie nutze):

Einsatzzweck: Geburtstage, Hochzeiten, Firmenfeiern etc.
    Ich betreibe sie ausschließlich mit Konserve und da sind in den oben genannten Kategorien ca. 150 Personen mit guter Party-Lautstärke machbar.

Der Bass ist mir (und manchen Gästen) bei 0dB fast schon zu stark. Ich drehe ihn meist um 3db runter um ein rundes Klangbild zu bekommen.

Ansonsten kompakt, leicht allein zu bewältigen und der Sound ist HiFi-mäßig.
    Genau dieser Sound wird von mir und meinen Gästen auch erwartet.

Und ja, auch ich wurde schon gefragt, ob das alles aus den 3 Kisten kommt :wink:

• pdmusix
    • 22. Januar 2007 um 09:39

schon einmal die Dynacord D-Lite 2000 angeguckt?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement