1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Andere Webseiten und Foren

Fertiggehäuse für PS12, SK212 und Achenbach Subs

• apollo-soundsystems
  • 12. Dezember 2006 um 17:18
  • apollo-soundsystems
    • 12. Dezember 2006 um 17:18

Auf Nachfrage von zahlreichen Kunden haben wir unser Angebot nun erweitert und bieten fertige Gehäuse mit Strukturlack inkl. Anbauteilen und Bausätze für die PS12, für SK212 und für die Achenbach Subwoofer an. Die Gehäuse werden professionell aus Multiplexholz von anssässigem Tischlerunternehmen gefertigt.

Bei Interesse nach anderen Gehäusen bzw. speziellen Subwoofergehäusen wie Hörner, können wir gerne ein Angebot erstellen. Kontaktieren Sie uns unter info@apollosound.de

Wir möchten mit diesem Angebot der Marktüberflutung von minderwertigen Systemen aus Fernost entgegentreten und unseren Kunden eine qualitativ hochwertige Alternative mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis bieten.

Des Weiteren bieten wir neben PA-Equipment wie Endstufen, Mischpulte usw. auch Chassis und Treiber namhafter Hersteller zu ausnahmslos günstigen Preisen

Schauen Sie mal bei uns vorbei...

Apollo-Soundsystems

http://www.apollo-soundshop.de

• KoKo
    • 3. Januar 2007 um 23:55

Hi Apollo,

die Seite sieht ja mal nicht schlecht aus... allerdings
    find ich das hier...

Zitat

Das Gehäuse wird komplett mit allen Anbauteilen (in Oberfläche versenkt)geliefert und ist aus 15mm Birkenmultiplexholz geliefert. Das Gehäuse ist mit Strukturlack beschichtet (schwarz) und aus 15" Birkenmultiplexholz gefertigt.

... ziemlich lustig... die Boxen müssen ziemlich schwer sein bei 15" Brikenmultiplex das sind dann Seitenwände mit ca. 38,1cm Wandstärke

Viele Grüße

Philipp

Spaß macht eine Digam 7000 an Concert Audio !!!!

• Sound-Klinik
    Verifiziert
    • 4. Januar 2007 um 08:24
    Zitat von "KoKo"

... die Boxen müssen ziemlich schwer sein bei 15" Brikenmultiplex das sind dann Seitenwände mit ca. 38,1cm Wandstärke

... auf jeden Fall unbedingt "roadtauglich". :D

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.566
    Marktplatz Einträge
    1
    • 4. Januar 2007 um 08:46

Neue Fertigungstechnik:
    Aus dem Vollen gefräst?!? :D:D

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 4. Januar 2007 um 11:52

Was mich etwas stört ist ehr wenn man aus den der Öffentlichkeit kostenlos bereitgestellten Bauplänen Kapital schlagen möchte. Ich denke mal es war nicht der Sinn der Entwickler das ihre Selbstbauprojekte so kommerzialisiert werden.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• KoKo
    • 4. Januar 2007 um 15:29

Hi,

ich hab die Preise der Internetseite nicht weiter betrachtet, jedoch denke ich es ist sicherlich für viele Kleinbeschaller (oder auch Krachmacher :P ) sicherlich ganz ok wenn sie die Gehäuse fertig zu einem vernünftigen Preis kaufen können.

Greetz & Beatz

Philipp

Spaß macht eine Digam 7000 an Concert Audio !!!!

• apollo-soundsystems
    • 4. Februar 2007 um 16:17

@ Kracky,

wir bieten diese Fertiggehäuse an, weil wir die Möglichkeit haben diese professionell hier fertigen zu lassen und weil wir den Kleinbeschallern, DJ´s, Kleinbands und anderen die nicht den finanziellen Background haben um sich große Markensysteme leisten zu können, eine Möglichkeit geben möchten trotzdem an sehr gute und getestete Systeme zu kommen. Damit haben diese eine Möglichkeit für relativ wenig Geld sich eine PA mit professionellem Anspruch zuzulegen.
    Viele die sich solche Systeme gerne zulegen würden, scheitern auch daran das sie selbst nicht die Möglichkeit haben die dafür vorgesehenen Gehäuse zu bauen. Da die bei uns erhältlichen Bausätze und Gehäuse zu den beliebtesten Selbstbausystemen gehören die verfügbar sind und Anfangs unsere Kunden speziell nach diesen Systemen gefragt haben, finde ich es nicht verwerflich diese auch anzubieten, da sie hundertfach von verschiednen Usern in den Foren getestet wurden und sehr beliebt sind.
    Von daher hätte es keinen Sinn gemacht wenn wir eigene Bausysteme unter eigenem Label entwickelt hätten, da diese erstmal sehr lange brauchen würden sich zu etablieren und fraglich gewesen wäre, ob dafür überhaupt ein Markt enstanden wäre.

@all, ja das 15" Holz is ganz neu aus Spanien (Direktimport) :D , sorry hab ich mich ertipselt.

• apollo-soundsystems
    • 29. April 2007 um 12:24

***Zur Zeit gibts ein paar Probleme mit der Anbindung useres Servers beim Provider, so ist der Shop momentan nicht erreichbar, das Problem wird aber schnellst möglich behoben***

• Thomas
    Verifiziert
    • 20. Mai 2007 um 11:41
    Zitat von "Kracky"

Was mich etwas stört ist ehr wenn man aus den der Öffentlichkeit kostenlos bereitgestellten Bauplänen Kapital schlagen möchte. Ich denke mal es war nicht der Sinn der Entwickler das ihre Selbstbauprojekte so kommerzialisiert werden.

Völlig richtig und deswegen untersage ich hiermit die Nutzung meines 18" Oberton 18xb700 Bassreflexplans für kommerzielle Zwecke und erwarte, dass das Fertiggehäuse aus dem Shop genommen wird!

mit freundlichen Grüßen:
    Thomas Albrecht

• peterle71
    • 24. Mai 2007 um 22:37

Thomas ich weiß nicht was ihr habt. Wenn man sowas günstig anbieten kann, ist doch gut für die potentiellen Kunden, warum nicht, die Nachfrage nach Gehäusen scheint doch groß genug zu sein. Wenns keiner kaufen würde, würde es auch nicht angeboten und viele Leutz sind froh das sie günstig an solche Gehäuse kommen, nicht jeder hat die Zeit, Lust oder Fähigkeit Gehäuse so zu bauen. Warum sollte sowas nicht angeboten werden..

Ob man jetzt sowas in nem Shop kauft, oder beim Schreiner machen lässt. Es sei dir ja selbst überlassen dein Konstrukt für so was nicht frei zu geben, es kommt einem so vor als ob da was anderes mitspielt. :roll:

• Fischback
    • 24. Mai 2007 um 23:24

peterle ich wiedersprech dir da vollkommen.

ich find die entscheidung von thomas absolut richtig.

Schreibfehler sind absicht und dienen der allgemeinen Brettunterhaltung

mfg maTze

• mastmix
    • 24. Mai 2007 um 23:26

Also ich finde es auch etwas übertrieben, somal ja der Plan schon rund 1 Jahr öffentlich hier zu bekommen ist.

• peterle71
    • 24. Mai 2007 um 23:31

die Entscheidung das nicht kommerziellen Anbietern zu eröffnen ist ja seine Meinung und sein gutes Recht. Mich würde aber mal interessieren ob der abgebildete Sub überhaupt das Konstrukt von Thomas ist oder nicht, das Design hat ja Thomas auch vom Achenbach abgeschaut . Ich vermute Thomas ging rein nach dem Design der Subs, aber die Maße stehen ja nicht im Shop..

Aber normalerweise ist sowas ne Sache die Thomas per PN oder Mail mit Apollo hätte klären können oder zumindest sich erstmal erkundigen obs wirklich nach seinen Plänen gebaut wurde.

• Sound-Klinik
    Verifiziert
    • 25. Mai 2007 um 08:28

Man sollte sowas auch nicht überbewerten.

Es gibt einmal solche LS-Systeme, in denen die Hersteller viel Zeit und (hoffentlich auch ...) Know-How investiert haben ... und dann gibt es noch den Hobbybereich, bei denen entweder aus einer mittlerweile unübersichtlichen Auswahl (dem "Internet sei Dank" ...) irgendein Plan 1:1 übernommen oder mehr oder minder abgewandelt ("verbessert" :D ) wird. Die Kisten werden dann i.d.R. für die Eigennutzung gebaut und sind - wenigstens in den Augen der Erbauer - besser als alles, was der Markt sonst so hergibt (... also ähnlich wie im HomeHifi- und CarHiFi-Bereich). :)

Was mich angeht, ist es mir völlig egal, ob und wieviel der SK-Bastelhörner (mit oder ohne Serviceklappe ...) gebaut werden. Es ist lediglich eine von vielen Möglichkeiten, ein kleines (transportables) Basshorn zu bauen. :wink:

Ähnlich sehe ich das bei der SK-212.
    Die Kiste ist eine echte Alternative zu vielen Importkisten aus Fernost und wird den Absatz professioneller Systeme im oberen Preisbereich (und dies betrifft auch SK-Systeme :) ) kaum tangieren.
    Der Selbstbausektor hat seine eigenen Gesetze und bedient sich seit Jahrzehnten der Pläne und Bauvorschläge, die irgendwie zugänglich sind.

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 25. Mai 2007 um 11:00

@ Apollo:

Nicht irre machen lassen!

Die Ausführungen der Gehäuse sind durchgängig sog. "vorbekannte Konstruktionen" und damit patentrechtlich gesehen jedermann zugänglich.
    Wer sein know-how veröffentlicht, muss damit rechnen, das sich andere dessen bedienen.

• mastmix
    • 25. Mai 2007 um 15:08

Darüber hinaus, wenn überhaupt, wurde der Plan ja auch nicht 1 zu 1 übernommen, siehe Versteifung hinten, bei Apollo sind da hinten solche dreiecke. Somit ist es schon wieder abgewandelt.

• test
    Profi
    Reaktionen
    996
    Marktplatz Einträge
    4
    • 25. Mai 2007 um 20:14

da ein gut gebautes gehäuse deutlich mehr kostet als das, was man so aus der tollen mdf bauen kann, wird das auch nicht die riesen marktlücke sein. ich kaufe nur fertige systeme, weil dadurch die zeit bis welche nachgeliefert werden können deutlich verkürzt wird :D

http://www.crystal-hannover.de
    Beschallung, Beleuchtung, LED technik
    Trussing, Line Arrays

• peterle71
    • 25. Mai 2007 um 23:04
    Zitat von "test"

da ein gut gebautes gehäuse deutlich mehr kostet als das, was man so aus der tollen mdf bauen kann, wird das auch nicht die riesen marktlücke sein. ich kaufe nur fertige systeme, weil dadurch die zeit bis welche nachgeliefert werden können deutlich verkürzt wird :D

wie mdf? nix mdf, is doch alles aus mpx :D
    warum sollte ein Gehäuse sooo teuer sein, wenn du benötigten Machinen (CNC) parat stehen... :wink:

Solche Gehäuse zu bauen ist glaub ich nur für den Privatmann mit seinen kleinen Stichsäge sehr aufwändig und zeitspielig, für eine Firma die sowas baut (CNC usw) is sowas ein Klacks. Kannst ja die viele Arbeit die ein Bastler zuhause in sowas steckt nicht mit professioneller Fertigung vergleichen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™