es wäre ja beim b-amp betrieb das beste die amps über ein drive-rack anzusteuern!?
Welches könntet ihr mir dafür empfehlen...geht auch was gebrauchtes...
mfg martin
es wäre ja beim b-amp betrieb das beste die amps über ein drive-rack anzusteuern!?
Welches könntet ihr mir dafür empfehlen...geht auch was gebrauchtes...
mfg martin
vergiss doch einfach mal das Bi-amping. Wenn Du einmal die Weiche gesehen hast und die Teile gehört hast wirst Du daran keinen Gedanken mehr verschwenden.
Ich habe einige JFX in Mietpark. Die Teile sollten einen guten und kräftigen Amp haben dann wirst du viel Freude haben. Wir betreiben die mit Vortex6 oder mc² E45. Die Amps haben gut 2kw an 4 Ohm. Viel kleiner sollte der Amp wirklich nicht sein. Es tut auch eine alte Crest 8001 oder eine Crown MA5000. Zum Thema Bi-Amp, 2 mäßige Amps mit einer billigen Weiche und du zerstörst alles was die Entwickler in das Ding eingebaut haben. Man kann mit Bi-Amp was verbessern, dann sollte es aber schon eine EAW MX8750 oder eine Lake Contour sein. Ich habe selber einige Jahre Erfahrung mit BSS Weichen (355 +366) im Zusammenspiel mit diversen EAW Lautsprechern gemacht. Als ich dann die Lakes bekam gab es einen deutlichen Schritt nach vorn. Das ist aber bei einer JFX einfach überzogen. Nutz die Box Passiv mit einem GUTEN Amp oder kauf dir eine aus der NT Serie.
Zum Thema Bässe, sehr schön der SBX220, wenn es richtig rocken soll kannst du auch die LA400 nehmen. Wir haben Kunden die regelmäßig Partys mit 4 JFX260 + 4 LA400 machen und nichts anderes mehr wollen.
Wenn du noch keine Weiche + Amp für den Bass hast ist die NT22 eine interessannte Alternative. Wenn es eine preiswerte Lösung sein soll die LA118.
ok dann werd ich das wohl vorerst mit dem bi-amp lassen.
kennt ihr einen sonst noch einen Vertriebspartner für eaw?
hat jemand zufällig ne amp mit ca. 1kw an 8 ohm die er verkaufen würde?
mfg martin
komme günstig an ne yamaha p 7000 ran.
meint ihr das wäre was für die eaw?
mfg martin
Zitat von "Maaatin"kennt ihr einen sonst noch einen Vertriebspartner für eaw?
EAW hat einen Direktvertrieb, Gewerbliche Kunden werden von EAW direkt beliefert. Für kleinere Kunden macht es meist Sinn bei einem Händler zu kaufen da Sie dort Support vor Ort haben.
Zur P7000, der Amp ist eigentlich noch zu klein für die JFX2xx, speziel wenn man wie du an die Leistungsgrenze gehen muss.
Moin jo ich bin auch der meinung das das nicht reicht
für hintergrund beschallung reicht das wohl noch so aber sonnst kommen mir da so zweifel auf
MFG 8223tim
Zitat von "8223tim"Moin jo ich bin auch der meinung das das nicht reicht
für hintergrund beschallung reicht das wohl noch so aber sonnst kommen mir da so zweifel aufMFG 8223tim
Der Threadstarter heisst Martin, nicht Jo!
Gruß
Kai Reiss
Naja Leute ihr könnt ja sagen was ihr wollt...aber ich hatte die eaw gestern auf ner va laufe..sie standen zwar nur auf den bässen...aber die sind geil!!!! :lol:
..und selbst wenn die nicht für 500 pax reichen würden...kauf ich mir halt noch 2..was solls...
Aber wenn ihr noch ne idde für bässe hättet die da mithalten...könnt ihr euch gerne melden!!!
mfg martin
Die JFX200 sind aber nicht Array fähig, das müssen dann JFX260 sein.
Bässe wie gesagt SBX220 oder LA400 je nach Druck.
Wenn du keine Weichen / Amps für die Bässe hast kannst du auch die NTS22 nehmen das sind echt heftige Teile.
um egnau zu sein..das sind die eaw jf 200i
auch nicht Array fähig.
EAW setzt bei einigen Lautsprechern ein sogenanntes WPG Horn ein. Das ist ein ganz kurzer Hornstummel mit sehr breiter Abstrahlung. Klingt sehr angenehm weil es einem auch in der Nähe nicht das Ohr abbeist. Ist aber nur mit einer einzelnen Box machbar. Für Party ist dann eine 4 Punkt Beschallung eine Lösung.
was versteht man unter 4 punkt beschallung?
4 Ecken -> 4 Lautsprecher
ne das geht net...
hab ja meistens nur ne bühne...
aber es sollte doch gehn an eine trasse 2x2 nebeneinander zu hängen...oder nicht?
mfg martin
Zitat von "Markus Verza"auch nicht Array fähig.
EAW setzt bei einigen Lautsprechern ein sogenanntes WPG Horn ein. Das ist ein ganz kurzer Hornstummel mit sehr breiter Abstrahlung. Klingt sehr angenehm weil es einem auch in der Nähe nicht das Ohr abbeist. Ist aber nur mit einer einzelnen Box machbar. Für Party ist dann eine 4 Punkt Beschallung eine Lösung.
NEIN 2nebeneinander geht nicht.
wieso geht das nicht?
Zitat von "Markus Verza"auch nicht Array fähig.
EAW setzt bei einigen Lautsprechern ein sogenanntes WPG Horn ein. Das ist ein ganz kurzer Hornstummel mit sehr breiter Abstrahlung. Klingt sehr angenehm weil es einem auch in der Nähe nicht das Ohr abbeist. Ist aber nur mit einer einzelnen Box machbar.
Wie wäre es wenn du es mal liest was Markus schreibt? Einen viel kompetenteren EAW User dürfte es hier nicht geben.
Ansonsten Gute Nacht.
ok..das kann ja sein...(ohne dich anzugreifen)
nur warum sollte das ohne horn nicht gehn?
kann mir mal jemand ein richtiges datenblatt von der "eaw jf200i" mit d&b bestückung geben?
mfg martin
Was soll den d&b Bestückung sein ?
Das ist so als ob du nach einem Datenblatt von einem BMW mit Mecedes Motor fragst.
Die JF200 hat einen Abstrahlwinkel von 100°. Wenn du 2 nebeneinander hängst gibt es destruktive Inteverenzen zwichen den beiden Hochtontreibern. Das wird dann furchtbar vom Sound.
Wenn du mehr Druck brauchst brauchst du einen anderen Lautsprecher.
z.B. 2 JFX260 oder eine LA325 oder 1-2 LA460 oder KF300.