meinst du etwa dass die audiozenit lauter sind ???
WSX Plan
-
-
-
immer diese ironie
-
man sollte auch bedenken, dass son wsx locker 100 kg wiegen kann.
sowas macht spaß zu stacken ...
ich würd mir das nicht antun.auch besonders toll in sachen rangieren im anhänger... usw.
-
das stimmt natürlich.
Mal kurz wwas anderes:
Wieviel 18 PWH würdet ihr als maximum ansehen ?
würden 12 oder gar 16 gehen ?
Wieviel leute kann ich damit maximal beschallen.
Es stellt sich halt die frage ob ein neues system her muss, oder on ich das alte noch um einiges erweitern kann.
Sonnst bin ich mit den bässen sehr zufrieden.gruß thomas
-
hier noch niemand mehr als 8 AZ bässe verwendet ?
-
Also nochmal konkrete Frage wer möchte nun wieviel WSX Kisten haben?
-
Hallo
Ich hätte gern erst mal eins hab dir doch ne Mail Geschickt wieso Antwortest du mir nicht? :?
Frage ist halt was es Kostet wenn man erst eins Möchte?Welcher Speaker würde eigendlich im WSX am Besten Laufen
Der RCF L18 P300,V1000 oder 18 Sound W1000,beim PD ist es mir Klar
aber der kost halt nen Heiden geld.
Baust du die gehäuse nach nen Original Bauplan vom Martin Audio mit den
Richtigen maßen USW oder gibt es da Abweichungen?Gruß olli :wink:
-
Zitat von "Oliver Greifzu"
Baust du die gehäuse nach nen Original Bauplan vom Martin Audio mit den
Richtigen maßen USW oder gibt es da Abweichungen?Martin Audio hat für den WSX keine Baupläne publiziert.
RCF L18P300 (der alte, 650w)
B&C 18TBX46beides keine reinen Hornpappen, Parameter beachten.
und da beide nichtmehr zu haben sind: bin mit dem PD1850 glücklich, er gibt sogar noch etwas Zugabe, allerdings verbunden mit großem Hunger. Daß diese Pappen "sehr teuer" sind stimmt nichtmehr, bitte in NL recherchieren. Hier im Forum solls jemanden geben der über siebenhundert Euro dafür möchte, den meine ich nicht :wink:
"Vergleiche" :
Wer sie kennt, ein WSX mit dem PD geht quasi identisch mit einem Mach Ballister Sub. Letzterer gehört( -e :cry: ) ebenso zu den richtig feinen Sachen. Einzeln = falsche Wahl, 2 OK, ab 3 pro Seite = richtig gut.Martin mag gute Amps: ideal = fp6400 oder vergleichbare (MA4.2s ist konstruktionsidentisch). Es muß richtig schieben. Der MX Controler ist ein leicht abgespeckter XTA, wer mal 226 getippelt hat fühlt sich sofort dadrin zuhause.
Thomas: Stacken ist Männersache ja. Das gilt imho für alle Hornsubs, obs nun 80kg sind oder 95 tut da nichtsoviel Unterschied. Trittschalldämm-Gummiblocks mitnehmen und die Topse damit unterlegen, die Subs ebenso, vor allem bei Holzböden.

Und als Tip: Wer diese Baustelle eröffnet sollte auch entsprechend potente Tops besitzen, und es wird nicht billig das ! Ab 6 Subs interessant, damit ist man in Festzelt-Liga und aufwärts.
lG Manuela
-
Zitat von "Manuela"
RCF L18P300 (der alte, 650w)
B&C 18TBX46beides keine reinen Hornpappen, Parameter beachten.
Sorry aber diese beiden Chassis sind doch keine reinen Hornchassis. Der L18P300 ist wohl eines der am häufigsten verwendeten Bassreflex-Chassis, zumindest bis vor der Zeit der Neodym-Chassis und ist meiner Meinung nach immer noch eines der besseren Chassis für den Aufbau einer Bassreflex-Box.
Gruß
Michael -
Zitat von "Bastler"
Sorry aber diese beiden Chassis sind doch keine reinen Hornchassis
schrieb ich ja auch so. :wink: was aber nichts daran ändert, schau einfach mal in einen WSX rein (du mußt die Chassis kennen, die verbauten sind oem-gestempelt)
L18P300: ausdrücklich der alte, es gibt derweil nurnoch den namensidentischen "Neuen" der in seinen Eigenschaften etwas völlig anderes ist. Verbaut im alten WSX, der B&C 18TBX46 in nicht so alten (das Nachfolgemodell könnte der 18TBX100 sein, weis das jetzt nicht so genau)
Was sie aktuell reinbauen weis ich leider nicht, hab selber nur gebrauchte (und selbige umgestückt auf Precision Devices PD1850 den ich dafür allerwärmstens empfehlen kann weil lauter, luftiger, deutlich noch Headroom wo die alten ihr Ende erreichen)lG Manu
-
was theoretisch auch ganz ordentlich gehen dürfte ist der b&c 18nw100.
von den parametern her zwar auch eher nen bassreflextreiber, aber dieser würde untenrum in dem horn auch für ordentlich schub liefern.oberton 18 xb 700 würd ich auch mal antesten.
-
Zitat
oberton 18 xb 700 würd ich auch mal antesten.
Klar, der muss ja auch in grundsätzlich jedem Konstrukt erstmal angetestet werden...Die Frage ist, ob man wirklich beim WSX Tiefgang im Singlestack haben will. Mit dem Einsatz einer Schwerpappe erreicht man das zwar, aber wozu dann noch ein Horn?
-
Zitat von "Manuela"
.... Precision Devices PD1850 den ich dafür allerwärmstens empfehlen kann weil lauter, luftiger, deutlich noch Headroom wo die alten ihr Ende erreichen
jepp! gabs im berliner raum "früher" mal (nein, in den hk r-serien-bässen...) - mittlerweile alles durchgeröstet und wahrscheinlich mit emi-wooooom-chassis ersetzt, so klingt´s zumindest ;-)! -
@ Schrecki7289
das ding geht nunmal in vielen konstrukten echt ordentlich.
wenn ich das nicht schon öfters festgeställt hätte, würde ich auch nicht dazu raten...
ich sage nicht, dass es nicht auch andere chassis dafür gibt... -
Zitat von "Manuela"
(du mußt die Chassis kennen, die verbauten sind oem-gestempelt)
L18P300: ausdrücklich der alte, es gibt derweil nurnoch den namensidentischen "Neuen" der in seinen Eigenschaften etwas völlig anderes ist.lG Manu
Der Neue RCF L18P300 ist seinen Vorgänger also würde ich Sagen
nicht Völlig Unterschiedlich sie sind von den Eigenschaften Sogar
Ziemlich Identisch habs schon mit einem Simulations Programm
Getestet.Dazu hat der Neue eben ne belatbarkeit von 1000W/AESGruß Olli :wink:
-
Zitat von "Schrecki7289"
Klar, der muss ja auch in grundsätzlich jedem Konstrukt erstmal angetestet werden...Die Frage ist, ob man wirklich beim WSX Tiefgang im Singlestack haben will. Mit dem Einsatz einer Schwerpappe erreicht man das zwar, aber wozu dann noch ein Horn?
naja die klassische Schwerpappe ist der jetzt nun auch nicht - der XB 700 ist wie viele pappen so zwisschen den fronten - Frage ist viel eher ob man immer 6 Stück auf einen haufen schmeißen muss um Tiefgang zu haben.... -
"Schwepappe" bezog sich jetzt nicht auf den Oberton.
-
Zitat von "Schrecki7289"
"Schwepappe" bezog sich jetzt nicht auf den Oberton.
Schwerpape ist der RCF Ja auch nicht gerade da Wäre der PD
Wesendlich Schwerer aber da er Nen Hohe BL Faktor hat
Gleicht Sich das Wieder aus und Durch den Langen Xmax Nartürlich
auch noch geringe Verzerrungen Bei Höhrer Leistung.

Gruß Olli :wink:
-
Zitat von "Oliver Greifzu"
Schwerpape ist der RCF Ja auch nicht gerade da Wäre der PD
Wesendlich Schwerer aber da er Nen Hohe BL Faktor hat
Gleicht Sich das Wieder aus und Durch den Langen Xmax Nartürlich
auch noch geringe Verzerrungen Bei Höhrer Leistung.

liest du deine texte vor dem absenden eigentlich nochmal durch?
kann ich mir nicht vorstellen :? . -