Guter amp für 2x 300W / 8ohm für gute EV Tops
aber für wenig Geld?!
Die endstufe darf nur meine Lautsprecher net schaden,
und sollt net Ausfallen,
(Benutzung eher selten)
Guter amp für 2x 300W / 8ohm für gute EV Tops
aber für wenig Geld?!
Die endstufe darf nur meine Lautsprecher net schaden,
und sollt net Ausfallen,
(Benutzung eher selten)
Was soll es denn kosten?
Gute EV-Tops? (sind SX-300?) Da werden sich hier die Bestien gleich auf Dich stürzen ![]()
Hast im anderen Thread ja von T-Amps geschrieben.... Endstufen gibts viele. Ausfallen tun die Boxen mit (fast) jeder, bei unsachgemäßer Handhabung. Und 2 SX-300 auf nem Fastnachtswagen (aufgerissen) werden sie nicht lange überleben. Da wird hier in anderen Dimensionen gerechnet: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=59262
Selbstverständlich stehen auf dem Wagen mehr LS
als nur 2 tops, aber für die beiden neuen tops fehlt
halt noch ein passender Verstärker, und da kam halt
die frage auf ob es immer gleich ein Dynacord Verstärker sein muss?!
Denn die sind halt recht teuer, haben uns zwar noch nie probleme gemacht, aber da sie recht teuer sind ist es eigentlich schade solche teueren dinger immer zu kaufen und dann nur selten zu benutzen!
Zitat von "Zärle"...aber da sie recht teuer sind ist es eigentlich schade solche teueren dinger immer zu kaufen und dann nur selten zu benutzen!
schon mal an AUSLEIHEN gedacht?
da kann man durchaus auch gute geräte bekommen... ![]()
Ich denke so würde ich es auch halten, einfach eine gute, passende Stufe für das einemal ausleihen bzw. dazu leihen.
Ansonsten, jede Endstufe mit der passenden Leitung wird es dir tun, keine Frage, genauso wie jede endstufe mit der passenden Leistung dir bei einer Fehlbedienung deine Lautsprecher beschädigen kann.
2 * 300W Programm fuer SX300 sind reichlich wenig. Die koennen locker das doppelte. Dann aber mit der RMS-Leistung aufpassen, die Schwingspulen sind rel. schnell gegrillt...
ja daran hab ich natürlich auch schon gedacht
mein problem bei den 2 Verleihern wo ich angerufen hab
1. endstufen alleine verleihen wir nicht (nur im set)
2. endstufen verleihen ja, aber fasching.... auf keinen fall!
tia drum dachte ich muss ich wohl was günstiges kaufen?!
was wär günstig (ich dacht jetzt so an 2 x 350 W ) sollt ja doch langen oder des Doppelte??? wie der Kollege meint???
(des wär mal "sau billig" wie unser F.Wagen thema
)
aber is des geld raus geschmissen?
http://www.thomann.de/de/tamp_ta1050ii_endstufe.htm
ich bin für eure Hilfe sehr dankbar!
Für deinen Zweck wird es ausreichen. Aber ansonsten ist das Material da Low Budget ehr was im Einsteigerniveau. Mach es doch einfach so, du bestellst das Teil bei Thomann, hörst es dir mit deinen Lautsprechern an und behältst es oder gibst es mit 14 Tage Rückgaberecht wieder zurück und siehst dich nach was anderem um. Ansonsten würde ich die Diskussion jetzt hier sehr gerne enden lassen da es einfach nicht unser Thema ist.