Muss mich gerade erinnern: War auch mal bei Gabba Nation im Tresor Keller, war schon laut, aber immer noch Platz im Raum, trotz PA ![]()
Neues System für die Vermietung - Gedankengänge
-
-
-
Warst du vor 3...4 Jahren zu den guten Zeiten mal im U60?Da wurde noch Musik gespielt und war entsprechender Pegel vorhanden. Mitlerweile ist es eher eine Saftbar für 15Jährige, wie ich es nennen würde, aber ab und an läuft noch nette Musik wie Rush, z.b. heute Abend
, aber bei der geringen Lautstärke + Anlage macht es einfach keinen Spass mehr da zu feiern. Jaja früher war alles besser :twisted: . -
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
Der FABIAN kennt die Leute wohl ganz gut.
(...) wenn jeder normale Mensch den Raum schon längst verlassen hätte.
wtf? ja, ich zum beispiel.Zitat von "Tamaris-PA / MTS"und der BMS ist meiner Ansicht nach nicht der Richtige HT in solch einer Box, da er viel zu laut dafür kann.
-
Warst du vor 3...4 Jahren zu den guten Zeiten mal im U60?Da wurde noch Musik gespielt und war entsprechender Pegel vorhanden. Mitlerweile ist es eher eine Saftbar für 15Jährige, wie ich es nennen würde, aber ab und an läuft noch nette Musik wie Rush, z.b. heute Abend
, aber bei der geringen Lautstärke + Anlage macht es einfach keinen Spass mehr da zu feiern. Jaja früher war alles besser :twisted: .
Also ich will ja nix sagen aber die Anlage im U ist immernoch die gleiche wie damals und die geht mehr als laut. und den Laden als Saftbar zu bezeichnen... naja ich weiss ja nicht. ok nur weil ein mitveranstallter meint da neuerdings auch hiphop drin laufen lassen zu müssen ok.. aber im normalfall läuft da 2mal im monat richtig feiner Hardtechno in gehobener Lautstärke -
Hängt im U60 nicht schon seit Jahren die gleiche BOSE PA? Vielleicht hören manche mit der Zeit einfach weniger...
-
entschuldigt bitte jungs - wir sollten uns hier über die technische konzeption unterhalten und nicht über die freizeitlautstärkengelüste von randgruppenfreaks (auch wenn das grunsätzlich respektabel ist, aber hier der falsche ort).
-
Zitat von "Demtröder"
Vielleicht hören manche mit der Zeit einfach weniger...
Zu klären wäre, ob manche Technojünger in ihrem Rausch überhaupt etwas hören
scnr -
Zitat von "F.A.Bi.A.N."
Einfach Spitze! Gerade im Hochtonbereich nervt es extrem, wenn man noch Resereve hat und nix klirrt.
-
Früher stand bei der Bühne 2 Lautsprecherwände aus jeweils 6-8 Kisten pro Seite, die sind verschwunden. Das war vor dem Umbau und der großen Razzia. Davor war der Laden sehr extrem, als auch einiges gemütlicher. Mitlerweile hat der Laden sein ganzes Ambiente, usw. einfach verloren. War seitdem 2mal drin und es war einiges leiser und die Leute sind einiges unfreundlicher geworden.
aber eigl. OT sich jetzt über Clubs zu unterhalten
Zitat von "Demtröder"Einfach Spitze! Gerade im Hochtonbereich nervt es extrem, wenn man noch Resereve hat und nix klirrt.
der 4550 an einem großen horn, reicht für eine 210 box einfach gut aus. im az wurde der auch verbaut und langt vollkommen aus.
Zitat von "RobinG"Zu klären wäre, ob manche Technojünger in ihrem Rausch überhaupt etwas hören
scnrsie merken zumindest das es ihnen zu leise ist :twisted:
und das sie leute auf ihrem chemie-müll weniger hören wage ich mal ganz stark zu bezweifeln. -
der 4550 an einem großen horn, reicht für eine 210 box einfach gut aus. im az wurde der auch verbaut und langt vollkommen aus.
die 459x sind nicht lauter oder leiser als die 455x (nominalempfindlichkeit jeweils im bereich 113...114db @ 2,83v/1m), sondern nur über einen weiteren f-bereich einsetzbar.
und ganz ehrlich - bitte such dir ein anderes hobby...
frei nach kurt krömer: "ick interessier´ma für fische!!" -
den 4550 kann man fast so tief wie den 4590 trennen, für ein normales horntop aufjedenfall ausreichend. etwas lauter macht der 4590 nach reinem emfinden schon.
-
den 4550 kann man fast so tief wie den 4590 trennen, für ein normales horntop aufjedenfall ausreichend. etwas lauter macht der 4590 nach reinem emfinden schon.
mach doch einfach mal den sabbel zu und ..... ach was solls :x :cry: ! -
Zitat von "F.A.Bi.A.N."
mach doch einfach mal den sabbel zu und ..... ach was solls :x :cry: !jetz sei doch net so bös :D:D
-
Hier im Forum hatte doch noch wer EMD 2002 zu verkaufen - den tauschste im AZ Top gegen den 4550 - wird subjektiv ordentlich lauter. Wenns nicht ganz so hart sein darf, ein zu tief getrennter B&C Treiber macht auch schöne Geräusche - gradezu knallige höhen....
Und jetzt das allerschönste - du kannst mit wesentlich geringeren gemessenen Pegeln arbeiten - bei subjektiv höherer Lautstärke.Und jetzt mal im Ernst - ich halte das für gradezu kriminell - die Klientel die du beschreibst muss vor sich selbst geschützt werden. Es ist wirklich Körperverletzung

-
Zitat von "unknown_artist"
Und jetzt mal im Ernst - ich halte das für gradezu kriminell - die Klientel die du beschreibst muss vor sich selbst geschützt werden. Es ist wirklich Körperverletzung

ich weiß, aber es ist ihre sache. wenn sie meinen es muss so laut sein, sollen sie eben solaut machen. viele tragen oropax, dadurch wird schonmal der obere bereich gedämpft bei gleichbleibendem bassdruck.
....so laut dürfter machen, wenn ihr drüber geht, euer problem.
-
Zitat von "unknown_artist"
Hier im Forum hatte doch noch wer EMD 2002 zu verkaufen - den tauschste im AZ Top gegen den 4550 - wird subjektiv ordentlich lauter.
*zustimm*
an mindestens 4 "stellen" im f-bereich 1,5-20khz ;-)! -
Ich warte nur drauf bis Userkiller, AZ, SK und Hörnli das Thema entdecken, aber das is denen bestimmt zu doof

-
Zitat von "Jobsti84"
Ich warte nur drauf bis Userkiller, AZ, SK und Hörnli das Thema entdecken, aber das is denen bestimmt zu doof

.....hörnli....ja wenn es wegen dem urps nun mal klappt, dann wird das konzept eh verworfen....muss es nur noch klappen....128x 10" dann in mannheim über uns 2 zu mieten. dann eben als filler das az zeug, 2x x12, 1x x5 amping und gut is.
-
128x 10"
Hat das was mit binär zutun?
-