Welches Pult würdet Ihr soundmäßig bevorzugen. Ich weiß-es handelt sich um alte Pulte. +/- wer hat schon damit gearbeitet?
Anwendungsbereiche: Livebands im kleineren Rahmen und Aufnahmen (Hobbybereich).
Mackie 24/8 Bus od Soundtracs SOLO 24+4+2
-
-
Zitat von "remix2003"
Welches Pult würdet Ihr soundmäßig bevorzugen. Ich weiß-es handelt sich um alte Pulte. +/- wer hat schon damit gearbeitet?
Anwendungsbereiche: Livebands im kleineren Rahmen und Aufnahmen (Hobbybereich).ich kenne nur das Mackie, ein solides Arbeitstier fürs Studio, fragt sich nur ab dir die 4 Auxwege ausreichen für Live, ansonsten ein gutes Pult.
-
Zitat von "oTon"
ich kenne nur das Mackie, ein solides Arbeitstier fürs Studio, fragt sich nur ab dir die 4 Auxwege ausreichen für Live, ansonsten ein gutes Pult.
Mich haben die Auxe immer wuschig gemacht :? Kaum wollte man - wie gewohnt - am EQ drehen, schon enstanden die allerschönsten Rückkopplungen. :roll:
Aber man kann sich sicherlich auch dran gewöhnen, dass der EQ nicht an der Stelle sitzt, wo man ihn bei fast allen anderen Pulten findet... :oops:
Das Soundtracs hab ich als eher robustes Pult in Erinnerung, während das Mackie ja doch eher für zarte Hände oder Studiobenutzung ist. -
Hi, klanglich auf jeden fall PRO Mackie! aber schraub es auf und befestige die neu gekauften flachbandkabel, dann hast du die hauptfehlerquelle schon mal ausgeschloßen. gehe sanft damit um, ist eben ein studiopult, und nicht für onthe road gedacht.
das mit den aux wegen habe ich zum teil so gemacht das ich den mixB als effekt send genutzt haben, durch den PAN regler kann man dann entscheiden welchen der beidne effekte von dem jeweiligen kanal angesprochen werden.
die verbleibenden 4 auxe reichen in der regel in der klasse wo man mit dem pult auftauchen sollte aus.
es klingt schon toll, nur eben von den features nicht mehr ganz vorne mit dabei. -
soundmäßig ist das amckie wirklich gut!
ist aber halt eher n studiopult!
man kann allerdings sehr wohl 4 pre fader aux-mischungen fahren
indem man entweder die Mix-B sektion wie einen stereoauxweg verwendet oder indem man intern das pult so jumpert dass die mix-b sektion post fader ist und man dann alle 4 auxe als pre fader auxe verwendet und dann den mix-b als 2 effektwege verwendet... wie es eben lieber ist! -
Also ich mag die alten Soundtracs. Ich hatte ein paar jahre lang auch ein Solo. Leider sind die mit dem alter sehr Störungsanfällig, Ersatzteile kriegt man praktisch nicht mehr.
Das Mackie muss man anders konfigurieren. Auch die Mutes schalten nur die Front ab, die Auxe bleiben offen. Für Live ein richtiger Blödsinn! Evtl. kann man das auch ändern.
Gruss WK