Hallo,
ich habe von einem Freund gehört das es ausschreibungen z.B. für Lohnunternehmer, Bustouristik ect. gibt.
Gibt es sowas auch für Veranstaltungstechnik ???
Wenn ja wie kommt man da dran?
Wo finde ich sowas ?
Mfg Robert
Hallo,
ich habe von einem Freund gehört das es ausschreibungen z.B. für Lohnunternehmer, Bustouristik ect. gibt.
Wo finde ich sowas ?
Mfg Robert
Zitat von "Robert Wollgarten"Hallo,
Wo finde ich sowas ?Mfg Robert
ja, die gibt es auch in der veranstaltungstechnik.
hier bei uns werden einige betriebe angeschrieben sowie in der zeitung einen annonce erstellt.
also wenn du ein gewerbe am laufen hast einfach augen offen halten.
Wenn sich Hersteller selbst an sog. "Submissionen" beteiligen, haben wir als Händler keine Chance.
Seien es Installationen wie Bühnenpodeste im Theater oder sonstige PA oder Lichttechnik
Aktuelles Beispiel O2 Installation mit JBL im Prosound Magazin. Im Friedrichstadtpalast hängen jetzt Vari*Lites & Meyer Sound M´elodie.
Bei Stadtfesten ist das teils auf Jahre vergeben für Bühnen. Evtl Chancen bei privaten Werbegemeinschaften der Kaufleute vor Ort. Dort mußten wir aber das kompl Eventmarketing übernehmen nebst Stellung unserer Technik.
Planung für Sponsoren & Geldsuche. Schausteller & Caterer zahlen dann Standmieten & davon werden Bands bezahlt. Das hat dann fast 10 Monate gedauert, bis das Geld zusammen war.