1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Kann es sein, dass das Party-PA Forum viel belebter ist?

• tobias schagen
  • 19. Februar 2007 um 09:46
  • tobias schagen
    • 19. Februar 2007 um 09:46

---

Einmal editiert, zuletzt von tobias schagen (13. Januar 2015 um 23:52)

• LightFaden
    Profi
    • 19. Februar 2007 um 10:15

Ja, weil dort leider viele weniger auf Qualität als auf Quantität Wert legen. Eine Fachforum zeichnet sich nicht durch die Anzahl der Beiträge, sondern über den Gehalt des einzelnen Beitrags aus.
    Und genau aus dem Problem heraus (das eben leider doch auch ein Altersproblem und ein Problem der 'Professionalität' ist) wurde vor nicht allzu langer Zeit, das Party-PA-Forum abgespalten, dass hier wieder zumindest etws gepflegter wieder diskutiert werden kann.

Liebe Grüße
    Mathias Burger

• manuela
    • 19. Februar 2007 um 10:38
    Zitat von "LightFaden"

Ja, weil dort leider viele weniger auf Qualität als auf Quantität Wert legen.

Das ist ein Vorurteil. Laß uns den Satz mal umkehren:

Weil man dort darüber nachdenkt, auch kleine und sehr kleine Sachen so anzubieten daß sie für die Auftraggeber bezahlbar bleiben. :D

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• LightFaden
    Profi
    • 19. Februar 2007 um 10:48

Kleines Missverständnis: Die Aussage war nicht auf Material oder die eigene Professionaliät bezogen, sondern rein auf das Postingverhalten - und es war auch keine Verdammung aller Teilnehmer dort, aber es ist schon auffällig, wenn dort manche ohne jegliches Fachwissen innerhalb eines Jahres eine dreistellige Anzahl an Beiträgen schreiben - wenn das gleichbedeutend mit belebt ist, dann nein Danke.
    Aber ich muss Dir insofern Recht geben, dass der tiefere Sinn der Abspaltung durchaus mit dem von Dir angesprochenen Aspekt zusammenhängen mag. Uns so wie es scheint, funktioniert es ja auch, zumal keiner gezwungen ist, an beiden Foren teilzunehmen.

Liebe Grüße
    Mathias Burger

• flyingbeats
    • 19. Februar 2007 um 12:01

Vielleicht liegts auch daran, dass gewisse Leute aus dem Party-PA Forum hier zu viel schreiben. Wer meint, sich hier zu jedem Thema äußern zu müssen, obwohl man noch nie was anderes wie Selbstbau und Chinaamps in den Händen hatte, der vergrault Leute, die wirklich Ahnung haben, sich aber hier fernhalten, weil ihnen das gewaltig auf die Nerven geht :wink:

• Volker Holtmeyer
    Profi
    Reaktionen
    57
    Termine
    13
    • 19. Februar 2007 um 13:43

Hin und wieder scheint es im Party-PA-Forum aber auch die ein oder andere interessante Diskussion zu geben. Da die meisten, die hier im PA-Forum mehr oder weniger regelmäßig lesen, womöglich nicht auch noch das Party-PA-Forum durchstöbern möchten, wäre es doch vielleicht eine tolle Idee, dass man hier in loser Folge Links interessanter Threads aus dem Schwester-Forum postet?

Ich persönlich würde mich jedenfalls über ein paar Links (evtl. mit ein/zwei Sätzen zum Inhalt) sehr freuen! :)

http://www.volkerholtmeyer.de/

Einmal editiert, zuletzt von Volker Holtmeyer (19. Februar 2007 um 21:16)

• ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 19. Februar 2007 um 19:17

1.) Ich habe jetzt nur die Zahlen seit der Abspaltung: PA-Forum 141425 Beiträge, Party-PA-Forum 116993 Beiträge. Da inzwischen das Biete-Brett des PA-Forums ausgelagert wurde, könnte das Party-PA-Forum inzwischen leicht vorne liegen.

Aber wir sind uns ja einig, das QUalität und Quantität verschiedene Sachen sind...

2.) Wenn wir die Zugriffszahlen (Pages) vom Januar vergleichen: PA-Forum 1 169 810, Party-PA-Forum 566 780, da hier die qualitativ hochwertigeren Information sind, wird hier auch mehr gelesen. (Zumal es etliche Profis gibt, die hier viel lesen, aber selten oder gar nicht schreiben, die Zielgruppe des Party-PA-Forums kennt solche Zurückhaltung deutlich weniger)

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

• dienervt
    • 22. Februar 2007 um 19:47

Ich habe das Gefühl, daß seit Sommerferien 2006 die Aktivität im PA- Forum spürbar abgenommen hat.

Viel Bass ist durch nichts zu ersetzen- außer durch noch mehr Bass. http://www.DienerVT.de

• bemi
    Reaktionen
    64
    • 23. Februar 2007 um 00:39

Hi,

seit ich mal auf die Anzahl der neuen Posts achte (aufmerksam gemacht durch diesen Thread), stelle ich fest, dass PA-Forum anzahlmaessig vorn liegt. Was immer diese Aussage/Feststellung auch bringen mag ... ;)

ciao
    bemi

Viele Grüße aus dem Allgaeu - Michael "bemi" Bernhard
    https://bemiton.wordpress.com/

• Jobsti
    Reaktionen
    11
    • 23. Februar 2007 um 02:57

Ich lese hier eigentlich genausoviel wie im ppa, allerdings gibts hier weniger Themen zu denen ich was zu schreiben hab, bzw nix interessantes hinzuzufügen hätte.

Im ppa ist das SelbstbauBrett doch aktiver als hier.... leider posten viele andere dort nix mehr, da es doch sowieso wieder "zerrissen" wird. Schade.

MfG

Mit freundlichen Grüßen
    B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | http://www.Jobst-Audio.de
    http://www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder
    Nützliche Tools | Limiter berechnen, Schaltungen usw.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement