Kann es sein, dass das Party-PA Forum viel belebter ist?
-
-
Ja, weil dort leider viele weniger auf Qualität als auf Quantität Wert legen. Eine Fachforum zeichnet sich nicht durch die Anzahl der Beiträge, sondern über den Gehalt des einzelnen Beitrags aus.
Und genau aus dem Problem heraus (das eben leider doch auch ein Altersproblem und ein Problem der 'Professionalität' ist) wurde vor nicht allzu langer Zeit, das Party-PA-Forum abgespalten, dass hier wieder zumindest etws gepflegter wieder diskutiert werden kann. -
Zitat von "LightFaden"
Ja, weil dort leider viele weniger auf Qualität als auf Quantität Wert legen.
Das ist ein Vorurteil. Laß uns den Satz mal umkehren:Weil man dort darüber nachdenkt, auch kleine und sehr kleine Sachen so anzubieten daß sie für die Auftraggeber bezahlbar bleiben.

-
Kleines Missverständnis: Die Aussage war nicht auf Material oder die eigene Professionaliät bezogen, sondern rein auf das Postingverhalten - und es war auch keine Verdammung aller Teilnehmer dort, aber es ist schon auffällig, wenn dort manche ohne jegliches Fachwissen innerhalb eines Jahres eine dreistellige Anzahl an Beiträgen schreiben - wenn das gleichbedeutend mit belebt ist, dann nein Danke.
Aber ich muss Dir insofern Recht geben, dass der tiefere Sinn der Abspaltung durchaus mit dem von Dir angesprochenen Aspekt zusammenhängen mag. Uns so wie es scheint, funktioniert es ja auch, zumal keiner gezwungen ist, an beiden Foren teilzunehmen. -
Vielleicht liegts auch daran, dass gewisse Leute aus dem Party-PA Forum hier zu viel schreiben. Wer meint, sich hier zu jedem Thema äußern zu müssen, obwohl man noch nie was anderes wie Selbstbau und Chinaamps in den Händen hatte, der vergrault Leute, die wirklich Ahnung haben, sich aber hier fernhalten, weil ihnen das gewaltig auf die Nerven geht :wink:
-
Hin und wieder scheint es im Party-PA-Forum aber auch die ein oder andere interessante Diskussion zu geben. Da die meisten, die hier im PA-Forum mehr oder weniger regelmäßig lesen, womöglich nicht auch noch das Party-PA-Forum durchstöbern möchten, wäre es doch vielleicht eine tolle Idee, dass man hier in loser Folge Links interessanter Threads aus dem Schwester-Forum postet?
Ich persönlich würde mich jedenfalls über ein paar Links (evtl. mit ein/zwei Sätzen zum Inhalt) sehr freuen!

-
1.) Ich habe jetzt nur die Zahlen seit der Abspaltung: PA-Forum 141425 Beiträge, Party-PA-Forum 116993 Beiträge. Da inzwischen das Biete-Brett des PA-Forums ausgelagert wurde, könnte das Party-PA-Forum inzwischen leicht vorne liegen.
Aber wir sind uns ja einig, das QUalität und Quantität verschiedene Sachen sind...
2.) Wenn wir die Zugriffszahlen (Pages) vom Januar vergleichen: PA-Forum 1 169 810, Party-PA-Forum 566 780, da hier die qualitativ hochwertigeren Information sind, wird hier auch mehr gelesen. (Zumal es etliche Profis gibt, die hier viel lesen, aber selten oder gar nicht schreiben, die Zielgruppe des Party-PA-Forums kennt solche Zurückhaltung deutlich weniger)
-
Ich habe das Gefühl, daß seit Sommerferien 2006 die Aktivität im PA- Forum spürbar abgenommen hat.
-
Hi,
seit ich mal auf die Anzahl der neuen Posts achte (aufmerksam gemacht durch diesen Thread), stelle ich fest, dass PA-Forum anzahlmaessig vorn liegt. Was immer diese Aussage/Feststellung auch bringen mag ...

ciao
bemi -
Ich lese hier eigentlich genausoviel wie im ppa, allerdings gibts hier weniger Themen zu denen ich was zu schreiben hab, bzw nix interessantes hinzuzufügen hätte.
Im ppa ist das SelbstbauBrett doch aktiver als hier.... leider posten viele andere dort nix mehr, da es doch sowieso wieder "zerrissen" wird. Schade.
MfG