Ich erinnere mich noch an den Tag als ein junger Mann auf mich zukam und sagte: "Ich möchte deine Kabel fotografieren!" Ich war grad mit dem zusammenpacken meiner Technik bechäftigt - es war kurz nach dem Aufbau und Soundcheck der Hip-Hop-Kombo "Dejavue" am 26.11.05 zur "Fiwa Rules" im Bau122 in Finsterwalde/Brandenburg. Etwas verdutzt fragte ich nach dem Grund, er meinte nur: "Er ist Mediendesigner, reise mit der Band und bräuchte so ein paar Kabel als Motiv". Ich dachte mir nix weiter dabei und stellte ihm ein Case mit ein paar NF-, Schuko- und Boxenkabel hin.
Als ich 5min später nach ihm schaute hatte er fleissig so an die 30 Stück Kabel zu einem "&" gelegt und schön mit Kabelbinder fixiert. Ich war erstmal sprachlos und hoffte nur, dass er hinterher das Zeug auch wieder vernünftig zusammenwickelt.
Er zog seine Fotosession durch - das Aufwickeln klappte hinterher nicht so richtig. Er gab sich zwar Mühe, aber beim Hardcore-über-den-Ellenbogen-Wickeln" kamen doch nur Achten raus. So hab ich die ganzen Strippen schlussendlich doch nochmal alleine ordnen müssen. Ich musste noch ein paarmal den Abend über an diesen Vorfall denken und schmunzeln. Nach dem Konzert bedankte er sich bei mir nochmal für das zur Verfügungstellen der Kabel.
Heuer die Tage bin ich auf der Website der Firma Neumann&Müller unterwegs und entdecke dies :shock:
Ich hab sie sofort wiedererkannt. Super - und von den 2000,- Euro Preisgeld hab ich auch nix gesehen. Hätte man das gewusst, wäre so eine Art Rechteverwertung ganz sinnvoll gewesen. ![]()
Der Monitor in der Ecke unten links ist übrigens eine 15Jahre alte, abgeranzte KME Pressspannkiste mit Filzbezug und irren 150W. Ich weiß ja nicht ob N&M damit werben wollen. ![]()
Grüße
Matze