1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

Kennt jemand die Marke SYRINCS?

• Sascha Michels
  • 7. Dezember 2008 um 14:32
  • partyfever
    • 8. Dezember 2008 um 21:17

Syrincs auf einer 80er Party finde ich sehr autentisch! :D Ende der 80er und Anfang der 90er waren z.B. die Basskisten mit den zwei großen Löchern drin sehr in Mode. Leider wird dem PA Bereich momentan wohl nicht mehr allzu viel Innovation zugeschrieben. Schade - Die Sachen waren immer sehr ordentlich :(

• Thomas
    Verifiziert
    • 9. Dezember 2008 um 07:10

Habe früher Syrincs Amps gehabt. Waren OEM Produkte der Firma Hertz Linear. Sehr gute Qualität bei gutem Output und hohem Gewicht :)
    Wenn ich mich noch recht entsinne 2x700 Watt an 2 Ohm bei 25 kg Gewicht 8)
    Die Amps laufen so weit ich weiß heute noch.
    Qualitativ war das schon gut.

• Jonnytrance
    Gast
    • 9. Dezember 2008 um 10:24

Habe Hertz Linear 6 immer noch, läuft tabellos. :D
    Die Elkos im Netzteil sind vor 3 Jahren erneuert würden.

• Skorpi
    Gast
    • 9. Dezember 2008 um 15:59

ich habe viele Jahre mit Syrincs (quader 12, und S3-188 ) gearbeitet.
    Das Holz ist absolutes Profimaterial. Soweit ich weiß, sind die Bandbässe sogar patentiert. Auch Differenzen mit den Entwicklern gab es, dadurch wurde auch nichts neues mehr entwickelt. So hat man sich mehr auf den Car-bereich spezialisiert.
    Von den Angaben sollte man sich nicht täuschen lassen. Da wo Syrincs 97 db angibt, schreiben andere renomierte Firmen 100 db.
    Ich habe die S3-188 heute noch im Einsatz und im A/B Vergleich ist das Holz schwer zu schlagen, und der Sound ist spitzenmäßig.
    Leider ist das Material ziemlich schwer aber auf Grund der Bauform (S3-188) ist es gut zu händeln.
    Das Gewicht war auch ein Grund weshalb ich mir andere Tops zugelegt habe. Wem das Gewicht aber nicht stört, der macht auf keinen Fall einen Fehlkauf.

• powerlight-event
    • 10. Dezember 2008 um 17:10

Hallo,
    Syrincs ist anerkannte Technik mit hervorragenden Eigenschaften dies wirkt sich auch im Preis aus.

Ich benutze diese Systeme gerne bei Hochzeiten und Geburtstagen.

LG

Daniel

• Mix4Munich
    • 10. Dezember 2008 um 17:32
    Zitat von "Partyfever"

Syrincs ... Die Sachen waren immer sehr ordentlich

Erinnerung aus meiner vergeudeten Jugend: Vor vielen, vielen Jahren auf der Frankfurter Musikmesse, klein Jo verirrt sich in eine Demo-Kabine (vielleicht 4*6m groß) von Syrincs, darin stehen ein paar ziemlich kleine Systeme, bestehend meist aus Sub und Top. Ich: Keine Ahnung von gar nix. Der Tech zeigt auf ein WINZIGES System, zieht den Regler hoch, und ab geht die Luzy! Sh*t, war das laut! Aber auch sehr gut im Sound, Wahnsinn! Fetter Respekt!

Ich habe von dem System keinen Namen mehr im Gedächtnis und auch keine Daten, aber es war eine irrsinnige Diskrepanz zwischen dem winzig kleinen System und der Höllenlautstärke, die da rauskam.

Viele Grüße
    Jo

Mix4Munich
    Johannes Komarek
    http://www.mix4munich.de

• KPC
    • 20. Dezember 2008 um 23:47

Hallo, dazu fällt mir noch folgendes ein:

Syrincs hatte auch interessante Installationsysteme. So waren z.B. die Rhein Rock Hallen bei Köln (gibt es aber nicht mehr) komplett auf allen (ich glaub vier Floors waren es,) mit Syrincs bestückt. In einer Halle hingen MPA Tops mit insgesamt acht 18" Subs. In der großen Halle standen zwei riesige Hornstacks mit vier riesigen Hörnern mit EVX 180 drinnen; darüber je zwei Kisten , die von aussen wie Martin Bins aussahen allerdings mit Frontbespannung (deshalb weis ich nicht was es genau war), und darüber ziemlich große Hochtonkisten auch mit Bespannung davor. Die Stacks waren sicher drei bis vier Meter hoch und etwa zwei Meter breit. Unterstützt wurde das von sechs Syrincs Eurosub doppel 18" mit RCF Bestückung unter der Bühne. In den keineren Hallen waren recht schmale, vermutlich mit doppel 10" ern bestückte Tops in Kombination mit Eurosubs installiert. Dj Monitoring war z.T. dieses keine aktive Sub-Sat set von Syrincs S3??? oder so. Amping war meines Wissens von Crest. Sound war immer recht beeindruckend.
    Gruß Peter

• lukas-jf-2928
    • 21. Dezember 2008 um 15:57
    Zitat von "Mix4Munich"

Der Tech zeigt auf ein WINZIGES System, zieht den Regler hoch, und ab geht die Luzy! Sh*t, war das laut! Aber auch sehr gut im Sound, Wahnsinn! Fetter Respekt!

Auch hier bei mir in ner kleinen Kneipe wo ab und zu kleine unbekannte Bands auftreten, vier Syrincs 8" Tops.
    Darüber liefen Gitarre, Keyboard und Gesang.
    Ich hab mich echt gefragt wo die großen Lautsprecher stehen, nichts da.
    Die Teile hatten echt sehr hohen Output für die Größe, wahnsinn!

Hatte die auch schonmal in den Händen, leider nur kurz leise angetestet, sind schwer und vom äußerlichen, ich sag mal, altmodisch.

Gruß Lukas

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 21. Dezember 2008 um 17:56
    Zitat von "Lukas-jf-2928"

Auch hier bei mir in ner kleinen Kneipe wo ab und zu kleine unbekannte Bands auftreten, vier Syrincs 8" Tops.

In Barmbek?

• lukas-jf-2928
    • 21. Dezember 2008 um 23:55
    Zitat von "Mechwerkandi"

In Barmbek?

Richtig :grin:

Da fuhlsbüttler Straße :wink:

Gruß Lukas

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 22. Dezember 2008 um 11:01

Hm, dann meinte ich ein anderes Lokal.
    Ecke Hamburger-/Feßlerstraße war lange Zeit eine Musikkneipe, die hatten auch so Syrincs Zeugs.

Jetzt hat es da einen türkischen Puff... :grin:

• Mix4Munich
    • 22. Dezember 2008 um 11:21
    Zitat von "Mechwerkandi"

... Jetzt hat es da einen türkischen Puff... :grin:

Und, arbeiten die auch mit Syrincs?

:grin: SCNR

Viele Grüße
    Jo

Mix4Munich
    Johannes Komarek
    http://www.mix4munich.de

• lukas-jf-2928
    • 22. Dezember 2008 um 13:41
    Zitat von "Mechwerkandi"

Hm, dann meinte ich ein anderes Lokal.
    Ecke Hamburger-/Feßlerstraße war lange Zeit eine Musikkneipe, die hatten auch so Syrincs Zeugs.

Jetzt hat es da einen türkischen Puff... :grin:

Tschudligung, meinte auch die Hamburgerstraße :oops:

bring die immer durchenander :roll:

Gut zu wissen, dass die nicht mehr da da sind :grin: war lange nicht mehr da :wink:

Gruß Lukas

• rené m bieler
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 22. Dezember 2008 um 14:20

nun dar ich sehr lange aktiv in der carhifi branche tätig war, kann ich auch meinen senf dazugeben.. selber lege ich noch in einer location als dj auf, wo der laden komplett mit syrincs ausgestattet ist..

zu syrincs:

Bekannt wurde die marke durch ihr patentiertes gehäuseprinzip, das optisch durch die überdimensionalen bassreflexöffnungen erkennbar war/ist. ausgelegt war es immer als bandpass 2. ordnung (doppelventiliert), wobei sie auf extrem kleine kisten mit überdimensionalen treibern ausgestattet wurde. klanglich waren die subs extrem punchig angesiedelt, wo man im verhältniss zur gehäusegröße immer wieder aufs neue erstaunt war, wo die zwerge die kraft nehmen :shock: .. tiefgang ist weniger ihre domaine.. eher druckvoller midbass, der aber subjektiv völlig ausreichend ist für pa!

zu der location wo ich auflege:

naja, das zeug ist dauerhaft seid 10 jahren ohne defekte installiert, wo es 4 tage die woche bis zu 250 leute beschallt.. nicht schlecht, meiner meinung nach.. klanglich dürfte man sagen, das es etwas 80er jahre typisch warm klingt, nichts übertrieben und sehr ausgewogen.

warum die keine pa mehr machen:

weil die gewinnspanne im carhifibereich viel höher ist/war , als bei pa und weil sie durch ihr konsquentes einheiten ihrer bandpassphilosophie wenig neuerungen dem markt bieten konnten.. zumindest haben sie aber mal gezeigt, das man als carhifiler auch amtliche pa machen kann :grin:

cool ist auch, das die subkisten aus dem auto bauidentisch mit der pa variante war (gleiche abstimmung),nur die gehäuseschräge für den kofferraumausbau weggelassen wurde :idea:

• Jonnytrance
    Gast
    • 22. Dezember 2008 um 14:40
    Zitat von "Rene M Bieler"

ausgelegt war es immer als bandpass 2. ordnung (doppelventiliert)

Du meinst mit Sicherheit 6 Ordnung?

• Jo Seip
    • 22. Dezember 2008 um 14:45

tjoa schon ein paar mal mit gearbeitet, ganz nettes besteck für musik aus der konserve

DSDS und ihr wundert euch über Musik

• rené m bieler
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 22. Dezember 2008 um 15:25

meinte ich.. 6. ordnung..danke dir :grin: früher war es mal 2. ordnung

• sheepsound
    Reaktionen
    11
    • 22. Dezember 2008 um 15:46
    Zitat von "Rene M Bieler"

Bekannt wurde die marke durch ihr patentiertes gehäuseprinzip, das optisch durch die überdimensionalen bassreflexöffnungen erkennbar war/ist.

Mahlzeit,

jaja so ist das große Signale große Öffnungen...

Large Signal Measuring dürfte hier das Stichwort sein...

Es nutzt halt nichts bei 1 Watt Bedingungen zu messen, da funktioniert auch die kleinste (BR)-Öffnung noch ganz brauchbar...

Sheep

http://www.SheepSound.de

• Jonnytrance
    Gast
    • 22. Dezember 2008 um 21:23

Blaue BR Öffnungen für PA, gelbe für Car&HiFi, selber Bestückung und Tuning.

• rené m bieler
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 22. Dezember 2008 um 22:50

stimmt .. gelb war immer carhifi.. blau weiß ich nicht mehr.. so genau hab ichs nie gesehen..

erstaunlich ist aber auch der erzielter wirkungsgrad immer gewesen.. schade das die im pa nix mehr machen

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement