1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Konzert-Sound Praxis

Drum´n´Bass mit HK Audio R-Serie

• Demtröder
  • 12. Februar 2003 um 16:31
  • trockenbassfetischist
    • 14. Februar 2003 um 22:14

geht ganz brauchbar - man muss bedenken dass es die ja auch fast geschenkt gibt.
    amping minimum 1,5 kW pro bass sonst geht da gar nix kommt auch auf dei speaker an (normal galbue EVX die gerade noch so brauchbaren von electronoise) wenn da MT drin sind dann gute nacht ...
    ohne eigen EQing geht gar nix wenn man das beachtet kommt druchaus akzeptables raus wenn auch der bass etwas klirrbehaftet ist - besser als andere billigstanalgen ist das auf jeden fall

-------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

• Carm
    Profi
    • 14. Februar 2003 um 23:38

amping der deltamax war leider etwas unter den von tbf geforderten 1,5kw / box. es liefen im bass jeweils eine crest 8001 / 2 boxen, damit liess sich schon durchaus was anfangen :) , 4 stacks waren für ca 300 ausreichend. amping der topteile war ebenso crest.

• Oliver
    Reaktionen
    1
    • 15. Februar 2003 um 18:48
    Zitat von "Carm"

amping der deltamax war leider etwas unter den von tbf geforderten 1,5kw / box. es liefen im bass jeweils eine crest 8001 / 2 boxen, damit liess sich schon durchaus was anfangen :) , 4 stacks waren für ca 300 ausreichend. amping der topteile war ebenso crest.

Ich hatte als Amping auch die Crest 8001, da das System aber schon ziemlich sehr alt war denke ich das da keine EVX Bässe drin waren und mit dem EQing im Bass war ich wie gesagt sehr vorsichtig da ich keine Lust hatte dem Verleiher 'nen Satz Reconekits zu spendieren.
    Hab aber trotzalledem in dem kleinen Raum die Controller bis zu 0dB gefahren und es war irgendwie nicht so das wahre. Und das bei 4 doppel 18" Bässen. Ohne da was im Bassbereich mit dem EQ zu machen ist das System für elektronische Musik 'ne Katastrophe, ausser der Schlagzeugdrum kommt aus den Subs nämlich sonst nichts ordentliches raus.

Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

• gobogeek
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 16. Februar 2003 um 00:33
    Zitat von "Kai"

Du hängst scheinbar zu viel bei Fourmusic ab...!?!

lol.. weiß ich nicht, kann sein =)
    auf alle fälle haben wir die pa´s für die drumandbass parties immer von for music gemietet...

drop movinglights, not bombs! ;)

• akustikkoppler
    • 20. Februar 2003 um 22:24

hi,

check mal http://www.foeoen.de. uns sagen ständig djs (!) und türken (!) das wirs leiser machen sollen... sonst hat sich kling & freitag bei d'n b recht gut gemacht, ist aber wahrscheinlich zu teuer. turbosound soll auch gut rumpeln, habs aber noch nicht selbst gecheckt.

besondere vorkommnisse erfordern besondere maßnahmenhttp://www.xn--bjrnherzog-fcb.de
    für meine postings gilt die creative commons lizenz
    audio?? PRO!!

• Carm
    Profi
    • 20. Februar 2003 um 22:51

also die deltamax bässe dml2281 gibts imho ausschließlich mit den evx-bässen. es gibt noch ne "mtl-2" die auch oftmals als deltamax verkauft wird die ich aber selbst noch nie gesehen hab... von daher keine ahnung was da drin ist. vom namen her tippe ich mal auf ne halbe mtl-4 und dann wäre ja dl18mt drin

@ akustikkoppler: föön ist durchaus bekannt, kling&freitag hab ich schon hatte ich schon für dnb ->eintonbass, es war einfach nur "laut". musik war da nicht mehr zu hören.

turbosound ist auf jeden fall was feines - nur hat das hier keiner, das alte sowieso nicht...

• MIKE
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 22. Februar 2003 um 13:24

Da Kann ich dem Akstikkoppler doch nur zustimmen!!!

:D

Und nicht so :o der ist von alleine auf das zeug aus Solingen gekommen.

Achja habe auf der Vision Parade Bremen den DnB Wagen gemacht mit 6x Doppel18 Horngeladen und 4x Koax Topteil aus Vortex Amps.

Ging ab wie Schmitts Katze.

Anfragen bitte an MIKERAUCHFLEISCH@gmx.de

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement