Ich suche einen Spannungs-Stabilisator nicht nur fuer mein FOH sondern auch fuer meine ganze PA.Also mindestens fuer 60 Ampere.Wo kann man im Internet solche DInger kriegen.Koennt Ihr ein paar Adressen schicken?
Wo kann man Spannungs-stabilisator her kriegen
-
-
was haltet ihr davon???
http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/4929 -
Ich frage mal anderstrum, an welchen Land-netzten hängst du, das dir die Spannung so einbricht das es bemerkbar wird?
Das problem ist, wenn du zuwenig Spannung auf deinem Primärnetz hast, was z.B. durch nen hohen Stromverbrauch vom Licht zurückzuführen ist, so brauchst du bei gleicher Leistung und einer kleineren Primärspannung, MEHR Primärstrom. Mehr Primärstrom gleich mehr Spannungseinbruch ....
Eine investition die auf alle fälle Sinvoll ist, wenn nicht schon getätigt, in Stromkabel mit mehr Querschnitt. Bei längeren schukokabel z.B. 3x2,5mm² anstatt den üblichen 3x1,5mm², das bringt mehr Effekt.
Das man Licht und Strom, wenn möglich/nötig schon kurz nach dem Hausanschluss/Generatorausgang/Hauptverteiler trennt, sollte ja schon bekannt sein. -
Ich denke mal dem FOH-Techniker geht es um kurzzeitge Spannungseinbrüche sowie um einen Überspannugsschutz. Leider kann da der WORK keine 60 Ampere liefern. Der FURMAN AR-2330 könnte z.B. 30 Ampere.
Gruß radartuete
-
würde in dem fall doch wohl auch eher sinn machen 3-6 geräte für 3 phasen einzusetzen...
-
Ja, dann wirds aber ein teurer und schwerer Spass...
Ich lasse wenigstens Bühne (Instrumente) und FOH über einen FURMAN laufen...
-
Wie läuft das eig. ab, wenn man z.B. ne konstante Eingangsspannung von 200V hat? Wie kommt der dann auf Dauer auf 220V

EDIT: ...und was hat der WORK denn für nen Eingang? (od. bin ich blind
) -
Die Spannung wird hochtransformiert. Der Furman hat primär mehrere Anzapfungen, der passende Abgriff wird dann zugeschaltet. http://images4.thomann.de/pics/prod/furman_ar2330.pdf
-
Zitat von "radartuete"
Der Furman hat primär mehrere Anzapfungen, der passende Abgriff wird dann zugeschaltet.
Hat mich einige Sekunden verwirrt, deswegen mal etwas ausführlicher:Nicht der Furman hat mehrere Anzapfungen, sondern der Trafo inside. Somit wird die Stromquelle Primär einfach stärker belastet, während ausgangsseitig die Spannung (halbwegs) konstant bleibt. Gut zu erkennen in der "Sägezahngrafik".
@ Michael Pillkahn: 1. griechischen Land-netzen traue ich schon einiges zu; insbesondere in ländlicheren Gegenden. Da bleibt schonmal etwas Spannung aus. Ausserdem war hir nirgends von Land-netz die rede. Vielleicht hat`s auch was mit Generatoren zu tun.
@FOH-Techie:
Der Furman ist schon ungefähr deine Grössenordnung.
Drei davon und gut. Macht minimal 24A Output, Input wären dann allerdings immernoch 32A... Das Ganze natürlich dreiphasig betrieben. -
Danke euch alle!
-
So, jetzt habe ich mehr Zeit, war gestern etwas kurz angebunden...
Wenn du dich für einen Furman AR 2330 entscheidest, solltest du zwei Dinge beachten:
1. Du solltest immer die passenden Ersatzsicherungen (30A Schmelzicherung) dabei haben! Fliegt die Sicherung für einen Trafoabgriff raus, dann spielt das Ding verrückt. Es schaltet wie wild zwischen den Abgriffen umher. Leider muss das Gerät für den Sicherungswechsel komplett geöffnet werden.
2. An einer Gehäuseinnenseite befindet sich die Leiterplatte für den Overvoltage-Shutdown. Die Leiterbahn für den dort montierten Triac ist recht schwach ausgelegt (soll ja 30 Ampere standhalten). Ich empfehle diese Stelle etwas "nachzulöten".
gruß radartuete